Der Spielplan könnte Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim einige Punkte einbringen

Foto: © IMAGO / Avanti
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Hoffenheim trifft auf beide Aufsteiger.

Jetzt mitspielen!

TSG Hoffenheim

9. und 10. Spieltag: SV Werder Bremen (H) und FC Schalke 04 (A)

Zwar bekommt es die TSG Hoffenheim mit dem SV Werder Bremen zunächst mit einem bemerkenswert in die neue Saison gekommenem Klub zu tun. Bei den Bremern handelt es sich aber dennoch um eine Mannschaft, die in der letzten Spielzeit noch in der 2. Bundesliga gespielt hat. Und die TSG, als Tabellenfünfter derzeit nur einen Punkt hinter den Champions-League-Plätzen, tritt gegen die Hanseaten auch noch zu Hause an.

Anschließend geht es für die Kraichgauer zum ebenfalls aufgestiegenen FC Schalke 04, der den Beweis seiner Bundesliga-Qualität in dieser Saison noch weitgehend schuldig geblieben ist. Kürzlich gab es für Schalke zwei Niederlagen gegen den FC Augsburg (2:3) und zuvor im Revierderby bei Borussia Dortmund (0:1).

Kaufempfehlung: Christoph Baumgartner (Mittelfeld, 24 Punkte, 6.640.000) gehört bei den Hoffenheimern zu den Unterschiedsakteuren, dennoch weist er nur einen Marktwert in Höhe von etwas über sechseinhalb Millionen auf – ein Schnäppchen für einen der interessantesten Spieler der kommenden beiden Spieltage.

VfB Stuttgart

9. und 10. Spieltag: 1. FC Union Berlin (H) und VfL Bochum (H)

Der VfB Stuttgart hat noch überhaupt kein Spiel gewonnen und die vergangenen zwei beim VfL Wolfsburg und davor gegen Eintracht Frankfurt verloren. Es läuft einfach nicht beim VfB. Können zwei Heimduelle das jedoch ändern?

Trotz jüngster Pleite wirkt der 1. FC Union Berlin weiterhin als Primus auf den ersten Blick nicht wie ein attraktiver Gegner, beim 0:2 in Frankfurt zuletzt konnten die Unioner aber nicht mehr überzeugen. Daraufhin empfangen die Schwaben den VfL Bochum, der den schlechtesten Start in ein Spieljahr der Geschichte hingelegt hat und unter seinem neuen Trainer Thomas Letsch mit einem 0:4 bei RB Leipzig startete.

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / Hartenfelser

Kaufempfehlung: Bei einem Preis von 2,38 Millionen holt Hiroki Ito (Abwehr, 19 Punkte) je Einsatz 2,38 Punkte. Der 23 Jahre junge Nationalmann Japans fährt euch höchstwahrscheinlich also nicht im Alleingang Spieltagssiege ein, allerdings durchschnittlich eben fast zweieinhalb Zähler – mit denen ihr im Vergleich mit seinem Marktwert gut leben könnt.

RB Leipzig

9. und 10. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 (A) und Hertha BSC (H)

Gegen die Bochumer ist Leipzig zu Topform aufgelaufen, die es jetzt möglicherweise in der Liga endlich konservieren kann. Erstmal steht unter der Woche aber noch das Königsklasse-Gruppenspiel gegen Celtic Glasgow an.

Dann reisen die Sachsen zu Lieblingsgegner 1. FSV Mainz 05 und begrüßen Lieblingsgegner Hertha BSC. Gegen die Mainzer feierte RBL bereits historische Kantersiege, gegen die Hertha so viele wie gegen sonst keinen Kontrahenten.

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Ein zu Unrecht belächelter Neuzugang
Denis Huseinbasic vom 1. FC Köln mit Trainer Steffen Baumgart

Mit einer Torvorlage hat Denis Huseinbasic gegen den BVB zum Sieg des 1. FC Köln beigetragen. Der unkonventionelle Sommerneuzugang konnte sich damit als weitere Mittelfeld-Option bewerben. Unser Comunio-Geheimtipp der Woche!

weiterlesen...

Kaufempfehlung: Leipziger weisen satte Kostenpunkte auf, so auch Dominik Szoboszlai (Mittelfeld, 20 Punkte, 10.510.000). Der 21 Jahre junge Nationalspieler Ungarns kommt neben seinem Offensivmitspieler Christopher Nkunku (beinahe 18,5 Millionen) jedoch fast als Schnäppchen daher und bringt flanken- und torschussstark ähnliches Punktepotenzial mit.

Hartes Programm: Hertha BSC

9. und 10. Spieltag: SC Freiburg (H) und RB Leipzig (A)

Erst lädt die Alte Dame den Zweiten SC Freiburg zum Aufeinandertreffen, dann steht schon erwähntes Auswärtsspiel bei den Roten Bullen an. Meine Prognose für den BSC: null Zähler, trotz verbesserter Verfassung in den zurückliegenden Wochen.