Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den BVB auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der FC Bayern München? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung BVB

Aufstellung: Bürki – Meunier, Hummels (Delaney/ Can), Akanji, Guerreiro – Witsel, Bellingham – Reus (Hazard) – Sancho, Reyna – Haaland

Diese Spieler fehlen: Dan-Axel Zagadou (Knieverletzung), Marcel Schmelzer (Kreuzbandriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Mats Hummels hofft, dass er seine muskulären Probleme im Oberschenkel bis zum Spitzenspiel auskuriert hat, ansonsten dürfte Thomas Delaney ihn vertreten. Auch Emre Can könnte nach seiner Corona-Infektion wieder ein Thema sein. Er trainierte bereits am Donnerstag mit der Mannschaft. Fraglich jedoch, ob er für Startelf infragekäme.

Mögliche Optionen: Dortmund spielt am Mittwoch noch in der Champions League. Trainer Lucien Favre dürfte aber im Spitzenspiel seine aktuell beste Elf ins Rennen schicken. 


Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Aufstellung: Neuer – Sarr, Boateng, Alaba, Hernandez – Kimmich, Goretzka (Tolisso) – Gnabry, Müller, Coman (Sane) – Lewandowski

Diese Spieler fehlen: Tangui Nianzou (Muskelverletzung), Alphonso Davies (Bänderriss im Sprunggelenk), Joshua Zirkzee (positiver Corona-Test), Benjamin Pavard (Flüssigkeit im Muskel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Leon Goretzka (Probleme an der Wade) konnte zwischenzeitlich aktuell nur individuell trainieren, soll aber dabei sein. Niklas Süle (falsch-positiver Corona-Test) wird wohl trotz Fehldiagnose nicht dabei sein.

Mögliche Optionen: Bouna Sarr heißt die Alternative zu Benjamin Pavard auf der rechten Seite. Auf dem offensiven Flügel muss sich Trainer Hansi Flick zwischen Leroy Sane und Kingsley Coman entscheiden. 

SV Werder Bremen – 1. FC Köln

RB Leipzig – Sport-Club Freiburg

1.FC Union Berlin – DSC Arminia Bielefeld

1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04

FC Augsburg – Hertha BSC

VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund – FC Bayern München

VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim

Bayer 04 Leverkusen – Borussia Mönchengladbach

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »