In der Punktekrise bei Comunio: Hakan Calhanoglu von Bayer 04 Leverkusen

Wenn die Stars eines Comunio-Teams nicht punkten, sind die vorderen Ränge kaum mehr zu erreichen. Welche Top-Spieler laufen derzeit ihrer Leistung hinterher? Und: Kann sich ein Kauf dennoch lohnen?

Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen):

Betrachtet man die Saison im Gesamten, läuft es bei Hakan Calhanoglu eigentlich ganz gut. Seine Glanzpunkte setzte der „Tresorschlüssel“ von Bayer Leverkusen vor allem in der Champions League. Fünf Torbeteiligungen gelangen Calhanoglu in drei Spielen in der Königsklasse.

Davon können sich Comunio-Manager allerdings wenig kaufen. In elf Bundesliga-Partien kam Calhanoglu bislang nur auf ein Tor und einen Assist. Damit der Spielmacher für die Champions League fit ist, rotiert ihn Bayers Trainer Roger Schmidt zudem immer wieder aus der ersten Elf.

Der Start mit 18 Punkten aus den ersten beiden Spielen war richtig stark, doch allzu viel kam danach nicht mehr. Lediglich 8 Zähler resultierten aus den letzten neun Spieltagen; in nur drei der letzten sieben Partien gab es Zählbares für den 21-Jährigen.

Calhanoglu kommt immer wieder auf verschiedenen Positionen zum Einsatz. Kontinuität sieht anders aus. Dennoch kann angesichts der Leistungen in der Königsklasse kaum gesagt werden, dass der Mittelfeldmann im Leistungstief steckt. Im Grunde ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Ertrag auch in der Bundesliga wieder stimmt.

Ein wiedererstarkter Keeper, zwei Gladbacher und ein Youngster: Vier Comunio-Kauftipps
Wieder in Form: VfB-Keeper Przemyslaw Tyton

Ihr sucht Spieler, die zuverlässig Punkte einbringen? Wir haben die Comunio-Kauftipps für kleines und großes Geld. Mit dabei: Zwei Spieler vom aktuellen Team der Stunde und ein HSV-Youngster.

weiterlesen...

Eduard Vargas (1899 Hoffenheim):

Dreimal in Folge Minuspunkte! So haben sich die Comunio-Manager ihre teure Investition mit Sicherheit nicht vorgestellt, zumal sich Vargas eigentlich schnell in Hoffenheim eingewöhnte. Doch die Ausbeute des Chilenen ist launisch: Entweder richtig gut oder richtig schlecht. Eine 3,5 oder 4,0 war noch nicht dabei.

-8 Punkte resultierten aus den Spielen gegen Wolfsburg, Hamburg und dem trostlosen 0:0 gegen Köln. Bei einem Marktwert von 5 Millionen sind diese Ergebnisse ein No-Go. Sollten Comunio-Manager Vargas schnell verkaufen? Schwierig, da Qualität zweifelsohne vorhanden ist. In Anbetracht von Preis, Leistung und der Spielweise von Huub Stevens ist ein Verkauf jedoch die vernünftige Option.

André Schürrle (VfL Wolfsburg):

Zweifelsohne gehört André Schürrle zum weiteren Kreis der Top-Spieler in der Bundesliga. Nicht ohne Grund zahlten Bayer 04 Leverkusen, der FC Chelsea und der VfL Wolfsburg hohe Ablösesummen für den Flügelstürmer, der das entscheidende WM-Tor von Mario Götze in starker Manier vorbereitete. Doch es bleibt auch dabei, dass Schürrles Leistungen derzeit unterirdisch sind.

Der Linksaußen steht aktuell bei -12 Punkten – schlechter schneidet kein Bundesliga-Profi ab! In keinem einzigen Spiel wurde Schürrle besser als mit der Note 4,0 bewertet. Immerhin: Beim 2:1-Sieg über Bayer 04 Leverkusen durfte der Nationalspieler mal wieder durchspielen. Ein Schritt nach vorne? Vielleicht ein kleiner.

Bundesvision Comunio Contest - 7. Spieltag: Hoffnungsschimmer für BaWü
Du willst beim Bundesvision Comunio Contest mitmachen? Bewirb dich jetzt!

Beide Teams aus Baden-Württemberg dürfen wieder Hoffnung aufs Viertelfinale haben. Alle Zahlen und Fakten zum 7. Spieltag des Bundesvision Comunio Contest!

weiterlesen...

Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04):

Ladehemmung! Schalkes Sturm ist und bleibt eine große Problemzone. Nach zwei Treffern aus den ersten vier Spielen wähnte man den scheinbar schon ewig kriselnden Klaas-Jan Huntelaar im Aufwind, doch mehr als ein Lüftchen war dieses kurze Hoch nicht.

Vier bewertete Einsätze folgten auf den zweiten Saisontreffer des Hunters – die Ausbeute: -2, -2, 0, 0. Dem Niederländer fehlt die Bindung zum Spiel, zumal sein Sturmpartner Franco di Santo nicht erfolgreicher agiert als Huntelaar. Bahnt sich eine Torlos-Serie im Stile eines Ibisevic an? Zumindest gibt es kaum Anhaltspunkte, die auf eine baldige Besserung hindeuten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!