Am zweiten Tag des fünften Spieltages in der Champions League Gruppenphase kann Juventus Turin rausfliegen. Bayern München eröffnet den Spieltag um 18 Uhr in Moskau.

Gruppe A:

1. Manchester United, 8 Punkte
2. Bayer 04 Leverkusen, 7 Punkte
3. Schachtar Donezk, 5 Punkte
4. Real Sociedad San Sebastian, 1 Punkt

Bayer 04 Leverkusen vs. Manchester United

Bayer Leverkusen vs. Manchester United: Die Werkself kann das Ticket vorzeitig lösen

Am Mittwoch empfängt Bayer Leverkusen Manchester United zum vorletzten Match in der CL-Gruppenphase. Beide Teams können sich vorzeitig für das Achtelfinale qualifizieren.

weiterlesen...

Schachtar Donezk vs. Real Sociedad San Sebastian

Die heimstarken Ukrainer wollen vom Ergebnis aus Leverkusen profitieren. Durch einen Sieg würden sie, egal wie das Spiel ausgeht, Punkte gutmachen und die Chance auf das Achtelfinale wahren. Wenn Leverkusen gewinnt und Schachtar ebenfalls, kommt es am letzten Spieltag zum Endspiel zwischen United und Donezk. Dafür muss aber erstmal das Heimspiel gewonnen werden. San Sebastian ist noch nicht auf Champions-League-Niveau. Alles andere als ein Sieg von Donezk wäre eine große Überraschung.

 

Gruppe B:

1. Real Madrid, 10 Punkte
2. Galatasaray, 4 Punkte
3. FC Kopenhagen, 4 Punkte
4. Juventus Turin, 3 Punkte

Real Madrid vs. Galatasaray Istanbul

Spitzenspiel in Madrid. Ohne Christian Ronaldo muss Real die erstarkten Türken empfangen. Denn auch wenn Galatasaray erst vier Punkte auf dem Konto hat, sind sie derzeit der große Favorit auf den zweiten Platz. Dabei wird die Aufgabe bei den Königlichen mehr als schwer. Ein Punkt ist allerdings fast schon Pflicht für Gala. Denn im zweiten Spiel treffen die Verfolger direkt aufeinander. Das Hinspiel konnte Madrid nach Rückstand noch deutlich für sich entscheiden. Jetzt soll die Rache von Galatasaray kommen.

Juventus Turin vs. FC Kopenhagen

Juventus hat ein Endspiel und das schon am fünften Spieltag der Gruppenphase. Es geht nur noch um das Überleben. Denn sogar das Aus in der Europa League steht auf dem Spiel. Nach außergewöhnlich schlechten Leistungen in der Königsklasse haben die Italiener erst drei Punkte auf dem Konto. Jetzt kommt Kopenhagen, die zuletzt durchaus starke Leistungen zeigten. Aber auch in der Liga kommt die Mannschaft um Andrea Pirlo langsam in Fahrt. Turin muss gewinnen und auf einen Sieg von Madrid hoffen. Dann hätte man am letzten Spieltag alles selbst in der Hand.

 

Gruppe C:

1. Paris St. Germain, 10 Punkte
2. Olympiakos Piräus, 7 Punkte
3. Benfica Lissabon, 4 Punkte
4. RSC Anderlecht, 1 Punkt

RSC Anderlecht vs. Benfica Lissabon

Für Benfica wird es langsam eng. Eigentlich hätte man gedacht, dass die Portugiesen sicherer Zweiter werden. Doch nach vier Spieltagen sind nur vier Punkte auf dem Konto. Piräus ist etwas davon gezogen. Die Griechen müssen aber parallel in Paris antreten. Wenn alles nach Plan läuft, würde Lissabon in Anderlecht, die bisher nicht auf Champions-League-Nivau agieren, gewinnen und Piräus verlieren. Dann hätten zwar beide Teams 7 Punkte, aber den direkten Vergleich gewinnen die Griechen.

Paris St. Germain vs. Olympiakos Piräus

Paris rattert durch die Gruppe – nicht nur dank Ibrahimovic. Die Mannschaft von Laurent Blanc wirkt in er Liga und internationale enorm ausgeglichen und stark. Ein Sieg gegen zuletzt starke Griechen ist nach dem Selbstverständnis der Franzosen schon gebucht. Für Piräus wäre es wichtig, wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Aber auch bei einer Niederlage hat Piräus alles selbst in der Hand.

 

 

 

Gruppe D:

1. FC Bayern München, 12 Punkte
2. Manchester City, 9 Punkte
3. ZSKA Moskau, 3 Punkte
4. Viktoria Pilsen, 0 Punkte

ZSKA Moskau vs. FC Bayern München

Schon um 18 Uhr eröffnen die Bayern in Moskau. Ein weiterer Sieg würde einen weiteren Rekord in der Champions League aufstellen. Das sollte Ansporn genug sein. Auch wenn die Frage nach dem ominösen Maulwurf durch München kreist und das Abschlusstraining wegen Schneefall abgesagt wurde, geht der FCB völlig klar in die Partie. Thiago könnte in die Startelf rücken nach seiner starken Leistung im BVB-Spiel. Aber auch ohne Thiago hat Guardiola genügend Optionen. Moskaus Trainer bibbert zumindest schonmal und sagt bei der Pressekonferenz: „Sie sind die beste Mannschaft der Welt.“

Manchester City vs. Viktoria Pilsen

Wenn man als Manchester City im vermeintlichen Topspiel der Premier League Tottenham Hotspur mit 6:0 aus dem Stadion ballert. Was ist dann schon Viktoria Pilsen? Wird man sich in Manchester fragen. Zwar sollte man nicht überheblich werden, aber Pilsen ist wahrlich kein Spitzenteam und sollte leichte Beute für die Citizens sein. Es könnte sogar noch zu einem Endspiel um Platz eins in der Gruppe kommen, wenn Bayern gegen Moskau patzt.

Bock auf Comunio? Hier geht’s lang!

Die „Falsche Neun“ als Wunderwaffe. Momentaufnahme oder Zukunftsmodell?

Die „Falsche Neun“ war in letzter Zeit DAS geflügelte Wort wenn es um die Spielsysteme der Spitzenteams geht. Für Comunio-Manager gibt es Vor- und Nachteile.

weiterlesen...