Kevin-Prince Boateng trifft für Eintracht Frankfurt in Berlin

Foto: © imago / Contrast
Kevin-Prince Boateng beendet das „schlechteste Spiel“ seiner Karriere mit sechs Comunio-Punkten – und als Matchwinner. In den Comstats beleuchten wir zudem Bremen, den HSV und das Rennen um die Comunio-Krone.

Beste und zweitbeste Leistung: Werder Bremen ist unter Florian Kohfeldt wieder stark geworden – zumindest in den Heimspielen. Nach dem 4:0 gegen Hannover 96 besiegten die Grün-Weißen auch den VfB Stuttgart ohne Gegentor. Die beiden einzigen Siege dieser Saison waren auch Bremens zwei beste Leistungen seit Sommer. Das sagen die Comunio-Punkte.

82 Punkte erhielt Werder gegen die Niedersachsen, 49 gegen die Schwaben. Das Team sorgte am Samstag für den Erfolg: Fin Bartels (8 Punkte) war Bremens Bester, Max Kruse (7 Punkte) schoss das einzige Tor, Milos Veljkovic (6 Punkte), Jiri Pavlenka (6 Punkte), Ludwig Augustinsson (4 Punkte), Theodor Gebre Selassie (4 Punkte) und Thomas Delaney (4 Punkte) hamsterten die Punkte zusammen.

Dass das Team als Kollektiv funktioniert, zeigen auch die restlichen Bewertungen. Niklas Moisander, Zlatko Junuzovic, Philipp Bargfrede, Maximilian Eggestein und der eingewechselte Lamine Sane erhielten jeweils die Durchschnittsnote und somit auch noch zwei Zähler im Managerspiel. Heißt: Punkte für alle!

Die Top-Elf des 14. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Koen Casteels (VfL Wolfsburg) - 8 Punkte | Bildquelle: Imago

HSV-Sturm in alten Mustern: Dass Bobby Wood und Andre Hahn zu den schlechtesten Spielern der Saison gehören, was ihre Leistungen im Managerspiel betrifft, ist bekannt. Deshalb mussten beide zuletzt häufig zusehen. Wood stand in Freiburg jedoch wieder mit dem jungen Jann-Fiete Arp in der Startelf, dem Hamburger Shooting Star der letzten Wochen.

Die Rothosen waren beim SC jedoch spielerisch klar unterlegen – und die Stürmer kamen überhaupt nicht ins Spiel. Bei Comunio hatte dies einige rote Zahlen zur Folge. Sowohl Wood als auch Arp erhielten vier Minuspunkte. Selbst Filip Kostic, der überraschende Spieler des Monats November, fuhr zwei Minuspunkte ein. Ein Rückfall in alte Muster.

Das „schlechteste Spiel meiner Karriere“: Kevin-Prince Boateng erlebte einen kuriosen Sonntag. Mit Eintracht Frankfurt reiste er zu seiner alten Liebe, Hertha BSC, und blieb bis kurz vor Schluss völlig blass – bis er mit einem Sahnetor den Frankfurter Sieg perfekt machte. Zuvor stand er bei der Live-Note fünf und vier Minuspunkten, eine Aktion lupfte ihn zumindest auf die Durchschnittsnote und sechs Zähler.

„Meine persönliche Leistung: Das war, glaube ich, das schlechteste Spiel meiner Karriere. Zum Glück habe ich das Tor gemacht“, fasste Boateng nach dem Spiel bei Sky treffend zusammen.

Comunio-Highlights der Woche: Endlich wieder im Chaos
Peter Stöger und Jörg Schmadtke - nicht mehr beim 1. FC Köln

Der 1. FC Köln hat Trainer Peter Stöger entlassen. Nach Jörg Schmadtke geht die zweite Person, die für Ruhe und Stabilität gesorgt hat. Jetzt versinkt der FC wieder im Chaos - die Art und Weise gibt die Richtung vor.

weiterlesen...

Die Mittelfeldspieler sind los: In den letzten Wochen wurde Comunio vor allem von Stürmern und Abwehrspielern dominiert. Hinter Robert Lewandowski (7 Punkte am Wochenende, 108 insgesamt) steht nach wie vor mit Joshua Kimmich (8, 89) ein Verteidiger auf Platz zwei des individuellen Rankings. Dahinter arbeitete sich ein Mittelfeld-Duo mit mehreren guten Leistungen in Folge in die Top fünf.

So ist Daniel Didavi (10, 86) sogar auf dem Treppchen zu finden, hinter Mats Hummels (4, 81) steht nach seinem dritten Torerfolg nacheinander der vierte Bayernspieler, Arturo Vidal (14, 80). Hummels hat übrigens in jedem der bislang 14 Bundesliga-Spiele gespielt und gepunktet.

Mit Michael Gregoritsch (9, 69) und Kingsley Coman (15, 68) haben es an diesem Spieltag zudem zwei der Aufsteiger des Jahres in die Top zehn geschafft. Einen Mittelfeldspieler findet man hinter dem Top-Duo erst wieder auf Platz 20: James Rodriguez (6, 60) könnte in den kommenden Wochen ebenfalls noch klettern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!