Robert Lewandowski trifft wieder am laufenden Band

Foto: © picture alliance / AP Photo
Gemütliche Zweisamkeit zwischen Modeste und Aubameyang? Von wegen! Lewandowski ist in der Spitzenriege angekommen. Leverkusen gewinnt, fährt aber haufenweise Minuspunkte ein. Die Comstats!

Und plötzlich ist er da: Der Comunio-Titelkampf entwickelt eine ganz neue Dynamik. Lange Zeit thronte Anthony Modeste weit über allen, letzte Woche kam Pierre-Emerick Aubameyang heran – mit dem Peloton im Gepäck. Auba ruhte sich in Köln aus, blieb ohne Torschuss und fiel wieder unter die Marke 100. Damit bleibt der ebenfalls torlose Modeste (102) in Führung.

Auf Platz drei? Plötzlich Robert Lewandowski! Der Sieger des Vorjahres erzielte seinen zweiten Doppelpack nacheinander, wieder kamen 16 Comunio-Punkte hinzu. Über ein Drittel seiner Gesamtausbeute von 93 Zählern hat der Pole in den letzten beiden Partien gesammelt. Gestern noch Krise, heute der Führungsposition nahe.

Weil die Leipziger Kandidaten schwächelten, steht Lewandowski schon auf dem Treppchen. Werner (92) hatte keinen Kontakt zu einem Punkt, fiel jedoch diesmal nicht – weil Kollege Forsberg (91) negativ bewertet wurde. Modeste, Aubameyang, Lewandowski: Jetzt ein Dreikampf, am Ende ein Zweikampf zwischen Dortmunder und Bayer? Wir behalten das im Auge.

Die Comunio-Tops und Flops des 14. Spieltags: Befreiung, Negativrekord, Platzverweise
Max Kruse feiert seinen Treffer in Berlin

Ein Spieltag voller Überraschungen! Den Nordteams und Ingolstadt gelingen Befreiungsschläge, Gala-Bayern sind wieder Tabellenführer, Leipzig verliert erstmals. Nur beim VfL Wolfsburg bleibt alles beim Alten.

weiterlesen...

Ein schrecklicher Sieg: Paradoxes Spiel auf Schalke. Da geraten die Knappen nach drei Minuten in Unterzahl, weil Naldo die Notbremse zieht, und doch ist das Team von Markus Weinzierl über die volle Spielzeit die bessere Mannschaft. Enttäuschende Performance von Leverkusen mit elf Mann gegen zehn! Erst in der Schlussphase kam Bayer zu Chancen – und Stefan Kießling gelang tatsächlich noch der Lucky Punch. Glücklicher Dreier für die Gäste, der sich in den Comunio-Punkten dem Spielverlauf entsprechend kaum widerspigelt. Schalkes zehn Mann gewannen mit 30:7 gegen 14 bewertete Bayer-Akteure. Ohne Kießling hätte Leverkusen das Spiel mit -2 Punkten beendet, fünf Gästespieler erhielten Minuspunkte.

GRSR: Unentschieden können so unterschiedlich sein. Gutes Remis, schlechtes Remis! Ein schlechtes sahen 47.000 Zuschauer in der Commerzbank-Arena. Frankfurt und Hoffenheim trennten sich nach einem Foul-Festival 0:0, neben sieben Gelben Karten zückte Schiedsrichter Christian Dingert eine umstrittene Rote Karte gegen Timothy Chandler (-6 Punkte). Das wesentlich bessere Remis erfolgte am Samstagnachmittag in Köln, wo ein starker Effzeh den BVB trotz Personalnot weitgehend im Griff hatte. Rudnevs (9) und Reus (12) erzielten die Tore. Bei Comunio waren aus dem guten Unentschieden mehr als doppelt so viele Punkte (62) zu holen wie aus dem schlechten (30).

Die Top-Elf des 14. Spieltags: Fünf Bayern und ihr brasilianischer Helfer

Von insgesamt nur 13 Toren erzielte der FC Bayern fünf. Dementsprechend steht ein FCB-Quintett in der Top-Elf des 14. Spieltags! Tabellenführer sind die Münchener allerdings dank eines Brasilianers.

weiterlesen...

Der Edel-Joker: Dieser Moment, wenn du nur zweimal von Beginn an gespielt hast, aber schon 41 Comunio-Punkte auf deinem Konto stehen. Freiburgs drittbester Feldspieler bei Comunio spielt nicht einmal Stamm, hat allerdings auch noch keine Partie verpasst. Weniger als 20 Minuten Einsatzzeit waren es nur zweimal. Comunio-Manager können also doch von einem Stammplatz sprechen – irgendwie.

Als Nils Petersen am Samstag gegen Darmstadt ins Spiel geworfen wurde, stand es 0:0, die Lilien waren der Führung näher. Doch Petersen holte einen Elfmeter heraus und verwandelte ihn selbst – sein fünftes Jokertor in dieser Saison, sein zweiter Einsatz mit elf Comunio-Punkten. In seiner Bundesliga-Karriere hat der 28-Jährige nun 15-mal nach einer Einwechslung getroffen. Nur Alexander Zickler (18) steht in dieser Kategorie über ihm.

Als Joker ist Petersen übrigens besser als von Beginn an: Aus seinen beiden Startelf-Einsätzen resultierten vier Minuspunkte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!