Robert Lewandowski hat die 200 Punkte geknackt

Foto: © imago / Plusphoto
Jetzt muss der Rekord fallen: Robert Lewandowski hat acht Spieltage vor Saisonende die Marke 200 Comunio-Punkte erreicht. Für Danny Latza endet eine Serie – für Mario Gomez immer noch nicht! Die Comstats zum 26. Spieltag.

Lewandowski knackt die 200: Jetzt schon! Acht Spieltage vor Schluss! Jetzt muss der Rekord einfach fallen. Vor allem, wenn man den Vergleich zu Marco Reus und Franck Ribery zieht, die vor fünf Jahren im Endspurt die Comunio-Bestmarke unter sich ausmachten.

Damals stand es nach dem 29. Spieltag 213:204 für Ribery, fünf Spiele später hieß es 247:248 für Reus – der aktuelle Rekord. Lewandowski steht jetzt, drei Spieltage vorher, bei 200 Punkten. 48 Zähler in acht Spielen, sechs im Schnitt, wenn er immer spielt, sind doch locker drin!

Wenn er so weitermacht wie zuletzt, genügen Lewandowski drei Heimspiele. Aus den letzten drei Partien vor heimischem Publikum resultierten acht Tore und 58 Comunio-Punkte für den Polen.

Was das Titelrennen in dieser Saison betrifft, hat sich Lewandowski am Wochenende einen klaren Vorteil verschafft. Sein Verfolger Modeste (172 Punkte) blieb ohne Tor, Pierre-Emerick Aubameyang (162) kam im Revierderby auf sieben Zähler. Auf alle anderen hat Lewandowski mindestens 50 Punkte Vorsprung.

´

Die Top-Elf des 26. Spieltags

Bild 1 von 11

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): 10 Punkte | Dass Borussia Mönchengladbach mit einem Punkt aus dem Spiel in Frankfurt ging, war hauptsächlich ein Verdienst des Keepers. Yann Sommer hielt einen Elfmeter und parierte zahlreiche weitere Chancen der Gastgeber spektakulär.

Stats zum Revierderby: Also wieder ein Unentschieden. Auf das 0:0 in der Hinrunde folgte ein 1:1 in der Rückrunde. Je ein Sieg für Schalke und Dortmund wäre sicher für beide Fanlager schöner gewesen – und für beide Mannschaften hätte es einen Punkt mehr gegeben. Aber wer einigt sich schon auf so etwas.

Während das Derby der Hinrunde auf ganzer Ebene enttäuschte, bot dieses immerhin zwei Tore eine rassige Schlussphase. Die 38 Comunio-Punkte (24:14 für Schalke) des Hinspiels wurden fast verdoppelt (72). Diesmal “gewann“ Dortmund mit 43:29 Punkten.

Bester Mann war jedoch ein Schalker: Thilo Kehrer (11) wendete mit seinem späten Treffer eine Niederlage ab und erzielte zugleich sein erstes Tor in der Bundesliga. Leon Goretzka erhielt ebenso wie die Dortmunder Piszczek und Dembele acht Punkte, außerdem gab’s die oben erwähnten sieben Zähler für Aubameyang.

Dass Schalke im Managerspiel das Nachsehen hatte, lag auch an zwei Ausrutschern in den negativen Bereich. Für Coke lief das Comeback nach Verletzung gar nicht gut, auch Benjamin Stambouli machte keinen stabilen Eindruck. Note fünf und vier Minuspunkte für beide.

Die Comunio-Tops und Flops des 26. Spieltags: Bayern, Leipzig & Hoffenheim punkten riesig
1899 Hoffenheim: Wagner, Kramaric & Co. feiern

Herausragende Bayern toppen den 26. Spieltag, die Verfolger aus Leipzig und Hoffenheim ziehen nach. Werder und der HSV sind die Gewinner im Abstiegskampf, Augsburg der klare Verlierer. Die Tops und Flops!

weiterlesen...

Latzas Serie reißt: Die Rede von Mister Zuverlässig, dem Mann ohne Minuspunkten – vorbei! Futsch! Aus! Es ist passiert. Danny Latza hat erstmals in seiner Comunio-Karriere eine negative Bewertung erhalten. 40 Spiele ohne rote Zahl, Punktehamster-Manier, auch bei Niederlagen, jetzt vorüber. Nach dem 1:2 gegen Ingolstadt war Latza fällig, wurde mit der Note 4,5 bewertet. Irgendwann musste es eben passieren.

Dieser verflixte Gomez: Um kurz nach sieben am Sonntagabend stand schon auf dem Zettel, hinter Latzas gerissene Serie auch Gomez‘ gerissene Serie zu packen. Das erste torlose Spiel des Angreifers unter Andries Jonker war zum Greifen nahe. Wer konnte da schon ahnen, dass Gomez binnen sieben drei Tore schießen und 21 Punkte ergattern würde? Jetzt ist seine Serie nicht gerissen, sondern weit ausgebaut.

Auch im neunten Spiel unter Jonker hat Gomez getroffen – zum 13., 14. und 15. Mal! 113 Comunio-Punkte sprangen für den Angreifer dabei heraus. To be continued. Oder?

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!