Paul Verhaegh verschießt Wolfsburgs Elfmeter gegen Schalke

Foto: © imago / Jan Huebner
Was ist nur mit dem Elfmeterkönig der Bundesliga los? Zum zweiten Mal in Folge scheitert Paul Verhaegh vom Punkt. Gladbach und Hoffenheim zeigen, dass Unentschieden auch geil sein können. Die Comstats zum 27. Spieltag!

Ein geiles Unentschieden: Wann hatten wir das zuletzt? Nicht 0:0 oder 1:1, sondern 3:3? In einer Bundesliga, die selten weniger spektakulär war als in dieser Saison, feiern wir das 3:3 zwischen Borussia Mönchengladbach gegen 1899 Hoffenheim doppelt. Auch aus Comunio-Sicht.

67:46 Comunio-Punkte – das ist der Endstand im Managerspiel. 113 Zähler gab’s für alle 26 eingesetzten Spieler, durchschnittlich mehr als vier pro Akteur. Zum Vergleich: Bei den drei letzten 0:0-Spielen wurden insgesamt nur 85 Punkte verteilt.

63 Punkte gingen an die sechs Torschützen. Für Borussia Mönchengladbach wurde mal wieder Matthias Ginter (15) zum MvP, Josip Drmic (7) macht Hoffnung und Lars Stindl (11) beendete seine lange Flaute. Die Hoffenheimer Benjamin Hübner (9), Florian Grillitsch (10) und der Mann der Stunde, Andrej Kramaric (11), sammelten ebenfalls fleißig ein. Schönes Spiel.

Die zehn teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 2 von 10

Platz 9: Timo Werner | RB Leipzig | 8,89 Mio. | 72 Punkte | Stand: 9.3.18 | Bildquelle: Imago

Elfmeterkönig auf Abwegen: Der VfL Wolfsburg hat ein waschechtes Problem. Es ist der weiße Punkt elf Meter vor dem gegnerischen Tor. Eigentlich ein Symbol des Erfolgs: Rund drei Viertel aller Elfmeter wurden in der laufenden Saison verwandelt.

Bei den Wölfen sieht das ganz anders aus. Nur einen der sechs Strafstöße konnte der Abstiegskandidat im gegnerischen Tor unterbringen! Maximilian Arnold, zweimal Mario Gomez – gescheitert. Aber: Eigentlich hat Wolfsburg den Elfmeterschützen schlechthin in seinen Reihen. Paul Verhaegh.

Der Rechtsverteidiger, der letzten Sommer aus Augsburg kam, beschenkte Comunio-Manager jahrelang mit Elfmetertoren und wurde so zur Kultfigur im Managerspiel. 15-mal war Verhaegh alleine zwischen 2014 und 2017 für den FCA vom Punkt erfolgreich. Das sollte sich eigentlich in Wolfsburg fortsetzen.

Am 16. Spieltag verwandelte Verhaegh. Dabei blieb es. Am 22. Spieltag konnte er noch den Nachschuss nutzen, was ihm sogar zwei Comunio-Punkte mehr einbrachte. Am Samstag gegen Schalke verschoss er jedoch, erhielt zwei Minuspunkte und kostete seiner Mannschaft womöglich drei Zähler im Managerspiel. In Wolfsburg steht „Elfmeter herausholen“ sicher nicht mehr auf der To-Do-Liste.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 27. Spieltags
Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein Frankfurter, der nach Torlos-Serie auf der Bank landete.

weiterlesen...

Erster Keeper dreistellig: Gratulation an Jiri Pavlenka! Bremens Torhüter hat es gleich in seiner ersten Saison in den Klub der Comunio-Spieler mit 100 Punkten geschaft. Am Wochenende gelang Pavlenka eine Punktlandung, vier Punkte gab’s beim 3:1-Erfolg in Augsburg, genau 100 stehen nun auf seinem Konto.

Der zweite dreistellige Torhüter wird wohl noch zwei, drei Spiele auf sich warten lassen. Ralf Fährmann (90) folgt, Koen Casteels (88) und Philipp Tschauner (88) haben ebenfalls noch beste Chancen.

Neben Pavlenka schafften es zwei weitere Akteure in den Klub 100. Niklas Süle holte gegen Leipzig sechs Zähler und steht nun bei insgesamt 105, Thorgan Hazard mit der selben Ausbeute gegen Hoffenheim bei 104 Punkten. Für den Gladbacher ist es das erste Mal.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!