Dennis Aogo vom VfB Stuttgart - bei Comunio ein Punktehamster

Foto: © imago / Sportfoto Rudel
Der 28. Spieltag war ein Wochenende der Rekorde. Saisonbestmarke für die Bayern, Ligarekord für Hoffenheim, Jubiläum für Dennis Aogo und die neunte Saison über 100 Comunio-Punkte von Thomas Müller. Die Comstats!

Zweimal bestes Saisonspiel: Es war der Gala-Samstag zweier süddeutscher Bundesliga-Teams. Natürlich in erster Linie der der Bayern, die Ex-Konkurrent Dortmund mit 6:0 zur Schlachtbank führten. Für den FCB war es trotz vier weiteren Partien mit dreistelliger Comunio-Ausbeute das beste Saisonspiel: 126 Punkte kamen gegen den BVB zusammen. Beim 6:0 über den HSV waren es „nur“ 114.

114 Comunio-Punkte nahm indes die TSG Hoffenheim beim 6:0 über den 1. FC Köln mit. Für die Kraichgauer war es das mit Abstand beste Saisonspiel – zuvor war es der 3:0-Auswärtssieg über denselben Klub in der Hinrunde (87 Punkte). Der höchste Hoffenheimer Sieg in der Bundesliga-Vereinsgeschichte, die mittlerweile auch schon zehn Jahre andauert. Nicht einmal in der furiosen Hinrunde 2008/09 landete die TSG bei einer dreistelligen Comunio-Ausbeute.

Die beste Comunio-Elf aller Ligen

Bild 11 von 11

Sturm: Jonas (Benfica Lissabon) - 293 Punkte | Bildquelle: Imago

Aogos Jubiläum: Wir haben es bereits in den Sonntags-Schnäppchen thematisiert: Dennis Aogo ist derzeit so gut drauf wie schon lange nicht. Vielleicht so gut wie zuletzt zu der Zeit, in der er immer wieder zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehörte. Bei Comunio gelang ihm am Wochenende ein Novum.

Erstmals in seiner Karriere punktete Aogo im zehnten Spiel nacheinander positiv – bei Comunio, versteht sich. Fast so beeindruckend wie die Stuttgarter Serie selbst. Aogo ist immerhin schon in seinem zehnten Bundesliga-Jahr. Seine beste Serie zuvor: Neun positiv bewertete Spiele im Dress des Hamburger SV in der Saison 2009/10. Lange her…

Vier knacken die 100: Wie in (fast) jeder Woche zeigen wir abschließend noch, welche Spieler die Marke von 100 Comunio-Punkten geknackt haben – und damit ein Stück weit Legendenstatus im Managerspiel erreichen.

Nummer eins ist Thomas Müller. Sein siebter Saisontreffer im Spiel gegen Borussia Dortmund, gepaart mit der Bestnote, brachten ihm 15 Comunio-Punkte ein. 105 Zähler stehen nun insgesamt auf seinem Konto. Auch seine neunte Bundesliga-Saison wird der Raumdeuter mit einer dreistelligen Punktzahl beenden.

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 28. Spieltags
Max Meyer vom FC Schalke 04

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein Schalker, die nicht mehr zur ersten Elf gehört.

weiterlesen...

Nummer zwei ist Salif Sane. Schon in den Saisons 2014/15 und 2015/16 punktete der Hannoveraner respektabel (68 bzw. 80 Punkte), nach seinem Treffer und neun Zählern gegen Leipzig steht er jetzt bei 103 Zählern. Absolut verdient nach dieser starken Spielzeit.

Nummer drei ist Serge Gnabry, einer der formstärksten Spieler der Liga – genau zur rechten Zeit, so kurz vor der Weltmeisterschaft. Gnabry netzte gegen den 1. FC Köln doppelt und schraubte sein Punktekonto um 16 Punkte nach oben auf 102 Zähler. Vier Tore und 40 Comunio-Punkte aus den letzten vier Spielen!

Nummer vier scheiterte vor vier Jahren noch um drei Punkte an der Marke 100, jetzt steht er exakt darauf. Kevin-Prince Boateng erhielt gegen Werder Bremen die Durchschnittsnote und zwei Zähler. Damit sind erstmals beide Boateng-Brüder im dreistelligen Bereich.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!