Bayern vs. Dortmund - mit Lewandowski und Sokratis - auch bei Comunio!

Foto: ©imago/osnapix

Die besten Teams, die erfolgreichsten Einzelspieler, die schwächsten Leistungen: Comunioblog fasst für euch die Comunio-Statistiken der ersten sieben Spieltage zusammen – Überraschung inklusive.

Das punktreichste Spiel der Saison: Weil Bayern München (80 Punkte) mit einem 3:1 überzeugend startete und Bayer Leverkusen (25) dennoch gut dagegen hielt, ist die Auftaktpartie am 1. Spieltag immer noch jene mit den meisten Punkten insgesamt. Einzig die Partie FC Augsburg (52) gegen Borussia Mönchengladbach (53) am darauffolgenden Wochenende (Endstand: 2:2) konnte da mithalten.

Die beste Mannschaftsleistung: Klar, dass hier Borussia Dortmund die Nase vorn hat. Der BVB belegt mit 113 Punkten am 6. Spieltag gegen die Namensvetter aus Mönchengladbach (6:1) und 115 am 4. Spieltag gegen den 1. FC Köln (5:0) sogar die ersten beiden Plätze.

Yarmolenko und andere Durchstarter: Comunios beste Bundesliga-Neuzugänge bisher
Caiuby kann nur Staunen: BVB-Star Yarmolenko überzeugt

Neben Dortmunds Yarmolenko schafften es sechs weitere Sommertransfers unter die Top 50 bei Comunio. Ein Stuttgarter und ein Bremer überraschen, der beste Neue ist in Leipzig aktiv.

weiterlesen...

Die schwächste Mannschaftsleistung: Für die Kölner lief im Dortmunder Rekord-Spiel alles schief. Die Geißböcke beschwerten sich zurecht über eine fehlerhafte Anwendung der Videotechnik. Gleichzeitig war aber auch das Team von Peter Stöger selbst nicht voll auf der Höhe. Konsequenz: 38 Minuspunkte. Unter dem Strich trennten beide Mannschaften am Ende also 153 Comunio-Zähler.

Die beste Einzelleistung: Das Lob für die beste persönliche Leistung darf sich Pierre-Emerick Aubameyang abholen. Der Gabuner von Borussia Dortmund erhielt für seine drei Treffer gegen Mönchengladbach die Bestnote, macht 21 Zähler.

Top of the Flops: Wie in der Bundesliga belegt der 1. FC Köln auch im Comunio-Ranking den letzten Platz. Mit 46 Punkten nur knapp hinter dem Hamburger SV (51). Unter den Einzelspieler besitzen Theodor Gebre Selassie und Yoric Ravet die schwächsten Bilanzen (jeweils -14 Punkte). Hinter ihnen rangieren mit Yuya Osako, Bobby Wood und Andre Hahn drei Akteure der schlechtesten Teams (jeweils -11 Punkte). Alle drei hätte man vor der Saison wohl kaum zu den potenziellen Top-Losern gezählt.

Die zehn besten Stürmer nach Punkten pro Spiel

Bei den besten Stürmern der aktuellen Saison sind die Knipser der letzten Jahre natürlich vorne dabei. Aber auch ein paar Neuzugänge sind gleich mal eingeschlagen. Dazu ein überraschender Name aus Leverkusen.

weiterlesen...

Beste Mannschaft: Hier grüßt ebenfalls Borussia Dortmund von ganz oben. Ein ungewohnter Anblick nach der jahrelangen Vorherrschaft des dezent kriselnden FC Bayern München. 531 Punkte stehen hier 455 gegenüber.

Die bisher besten Spieler: Drei Akteure knackten bereits die 50-Punkte-Marke. Bei Pierre-Emerick Aubameyang (62 Punkte) und Robert Lewandowski (56) ist dies keine Überraschung. BVB-Innenverteidiger Sokratis befindet sich dann aber doch etwas überraschend auf Tuchfühlung mit der Spitze. Mit 53 Zählern hat sich der kompromisslose Grieche den Platz auf dem Treppchen aber redlich verdient. Nach Punkten pro Spiel wird das Trio übrigens von einem Königstransfer überboten. James Rodriguez, Bayern-Neuzugang von Real Madrid, sammelte in zwei Einsätzen insgesamt 20 Punkte und ist so mit einem Schnitt von 10 die Nummer eins in dieser Kategorie. Bester Torhüter ist mit 40 Punkten übrigens Philipp Tschauner von Hannover 96.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!