Foto: © imago / Chai v.d. Laage
„Hallo, was darf’s für Sie sein?“, „Einen Doppelpacker, bitte“, „Tut mir leid, die sind seit diesem Wochenende aus“. Was war da denn los? Sechs Doppelpacker am 27. Spieltag. Hoch die Hände, Doppelpacker ohne Ende!

Ishak Belfodil (1899 Hoffenheim, Sturm, 8.860.000, 120 Punkte) 
Den Doppelpacker-Regen eröffnete am Freitag Ishak Belfodil. Zum Leidwesen von Bayer Leverkusen. Für 1899 Hoffenheim macht er am 27. Spieltag den Unterschied und nahm fast im Alleingang die Defensive der Werkself auseinander. „16 Punkte macht das, bitte!“. 

Belfodil ist momentan nicht zu halten. In den letzten sieben Spielen traf er sechs Mal, legte zwei Tore auf. Sein Konto sagt „Dankeschön!“. 64 Punkte in sieben Wochen. Das sind jetzt schon mehr Punkte als in der kompletten Hinrunde. 

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Alexander Schwolow (SC Freiburg) - 10 Punkte | Foto: imago / Beautiful Sports

Rouwen Hennings (Fortuna Düsseldorf, Sturm, 1.700.000, 79 Punkte) 
Dodi Lukebakio, Dawid Kownacki und Marvin Ducksch – sie alle konnten am Samstag nicht für Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach auflaufen. Gut, dass Rouwen Hennings zur richtigen Zeit am richtigen Tor stand. 

15 Minuten reichten der Fortuna, um Borussia Mönchengladbach abzufertigen – Hennings macht’s mit Links. Zwei Mal zieht der 31-jährige Stürmer mit seinem linken Fuß ab, zwei Mal zappelt der Tor im Tornetz – 16 Punkte und Doppelpacker Nr. 2 an diesem Spieltag.

Die Top-Elf des 27. Spieltags: Du kriegst den Jungen aus Hamburg...

...und auch den HSV aus dem Jungen! Filip Kostic dreht auch am 27. Spieltag richtig auf und erzielt seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga! Ein Leipziger trifft sogar dreifach, Freiburgs Keeper ärgert die Bayern.

weiterlesen...

Max Kruse (Werder Bremen, Sturm, 11.000.000, 174 Punkte) 
Bester Bremer und einer der besten Spieler dieses Wochenendes: Max Kruse. Der Kapitän von Werder Bremen läuft im Moment zu Höchstformen auf. Die letzten vier Spiele traf er sechs Mal! 56 Punkte, Kruse, Du alter Bremen!

Max Kruse hat mit seinem Doppelpack am Wochenende eine Comunio-Schallmauer durchbrochen. Die 174 Punkte, die er derzeit auf dem Konto hat, sind ab heute persönlicher Kruse-Rekord. 

Paco Alcacer (Borussia Dortmund,Sturm, 9.690.000, 132 Punkte)
Paco Alcacer! Er zündet spät, aber dafür doppelt – und wie gewohnt in letzter Sekunde. Sein Last-Minute-Doppelpacker gegen den VfL Wolfsburg bringt Alcacer 16 Punkte ein. Und schieb Borussia Dortmund an die Tabellenspitze. Tor es Tages aber Mann des Spieltags ist jemand anderes. 

Die punktbesten Spieler jeder Bundesliga-Mannschaft

Bild 17 von 18

Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach), 183 Punkte, Bildquelle: imago / De Fodi, Stand: 28. März 19

Yussuf Poulsen (RB Leipzig, Sturm, 9.910.000, 161 Punkte)
Mit 19 Punkten ist Yussuf Poulsen der Mann des Spieltags! Nicht nur, dass er mit seinen fast 20 Zählern aus der Reihe fällt – auch gehört er nicht zur Doppelpacker-Gang. Denn Poulsen ist ein Trippelpacker. Drei Mal trifft der Leipziger im Spiel gegen Hertha BSC (5:0). 

Und es gibt gute Neuigkeiten! Poulsens Ziel für diese Saison: 25 Tore. Mit aktuell 15 Treffern hat er somit in den nächsten Spieltagen noch Einiges vor. Da könnte es für den ehrgeizigen Dänen Punkte klingeln. 

Filip Kostic (Eintracht Frankfurt, Sturm, 9.400.000, 118 Punkte)
Last but not Least – gestern Stand er noch auf dem Feld, heute steht er bei den Comstats der Woche: Filip Kostic! 18 Punkte kassierte der Frankfurter gestern im Spiel gegen den VfB Stuttgart. Die letzten fünf Spiele von Kostiv können sich sehen lassen: Er traf vier Mal, legte drei Mal auf. 

Insgesamt hat Kostic 118 Punkte auf dem Konto. Knapp die Hälfte davon hat er in den letzten fünf Wochen gesammelt. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!