Hannover 96 bejubelt den ersten Sieg im Jahr 2015.

Am 33. Spieltag der Bundesliga drehten vor allem die Abstiegskandidaten auf – bis auf den Hamburger SV. Kevin de Bruyne wird bester Comunio-Spieler.

Hamburger SV verspielt tolle Ausgangsposition: Eigentlich hatte der Hamburger SV nach drei Bundesliga-Spielen ohne Niederlage und sieben Punkten aus diesen Begegnungen eine tolle Ausgangsposition im Abstiegskampf erspielt. Aber im Abstiegsgipfel beim VfB Stuttgart verspielte die Elf von Trainer Bruno Labbadia diese Ausgangsposition und steht nun am Abgrund.

Muss der Bundesliga-Dino den ersten Gang in die 2. Bundesliga antreten? Jedenfalls hat es der HSV nicht mehr in eigener Hand und liegt aktuell auf dem 17. Tabellenplatz. Auch bei Comunio zeigt sich ein Negativtrend. Zwar stechen mit Adler (10 Punkte), Kacar (9) und Djourou (4) drei Spieler heraus. Aber insgesamt kommen die Hanseaten in Stuttgart auf 1 Gesamtpunkt. Gleich fünf Spieler generierten -4 Zähler. Eine große Enttäuschung.

Abstiegskandidaten drehen auf: Neben dem HSV war der SC Paderborn der große Verlierer des Spieltages. Im Abstiegskampf gab es aber auch viele Gewinner. Beinahe alle anderen Teams im Abstiegskeller feierten wichtige Siege. Der SC Freiburg konnte gegen den FC Bayern mit 2:1 gewinnen und 42 Comunio-Punkte generieren, Hannover 96 durfte seinen ersten Sieg im Jahr 2015 bejubeln und kam sogar auf 45 Comunio-Punkte und der bereits erwähnte VfB Stuttgart erspielte sogar 53 Punkte.

Die Comunio-Tops & Flops des 33. Spieltags: Bayern versenkt den HSV
Jubel in Freiburg: Nils Petersen trifft zum 2:1 gegen den FC Bayern

Freiburg gewinnt gegen Bayern, der HSV verliert - und ist plötzlich auf Platz 17! Wer hat bei Comunio überzeugt? Die Tops und Flops des 33. Spieltags!

weiterlesen...

Die Abstiegskandidaten drehen am Ende der Saison ziemlich auf! In der Comunio-Top-Elf des 33. Spieltages stehen gleich vier Spieler von vom Abstieg bedrohten Klubs: Bürki, Kacar, Stindl und Gentner. Auf die zuletzt so punktstarken Spieler der vermeintlichen Krisen-Klubs sollte man sein Geld setzen. Denn für sie geht es um viel und sie werden bis zur letzten Minute Gas geben.

Kevin de Bruyne wird bester Comunio-Spieler: Neben der Deutschen Meisterschaft steht nun auch der nächste offizielle Titel fest: Kevin de Bruyne liegt uneinholbar an der Tabellenspitze im Comunio-Ranking. 236 Comunio-Punkte hat der Belgier auf dem Konto – ein toller Wert. Das macht einen Schnitt von 7,15 Punkten pro Spiel bei einem derzeitigen Marktwert von 13,46 Millionen Euro.

Insgesamt elf Mal kam de Bruyne auf zehn oder mehr Comunio-Zähler. Der derzeit Zweitplatzierte, Arjen Robben, ist verletzt und kann keine Punkte mehr erspielen. Er wird die Saison mit 205 Punkten beenden. Karim Bellarabi ist derzeit Dritter und kann weder Robben noch de Bruyne mit einem Spiel aufholen. Denn er hat 177 Punkte auf dem Konto und der Rückstand ist zu groß.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!