Der Hamburger SV enttäuscht auf ganzer Linie und kassiert -40 Comunio-Punkte. Bremen ist sogar noch schlechter. Der FC Bayern München knackt erneut die 100-Punkte-Marke. Nur SGE-Keeper Trapp leistete Widerstand.

Hamburg enttäuscht auf voller Linie: Die Leistung des HSV war im Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim mehr als unterirdisch. Das spiegelt sich auch bei den Comunio-Punkten wieder. Auf satte -40 Comunio-Zähler kommen die zwölf eingesetzten Spieler des Bundesliga-Dinos nach dem Spiel im Kraichgau. Insgesamt ist nun wohl der Zeitpunkt gekommen, seine HSV-Spieler auf den Transfermarkt zu setzen. Einzig Milan Badelj kommt auch im Hoffenheim-Debakel auf 0 Punkte.

Bremen ist noch schlechter: Derzeit ist bei den Teams aus dem Norden Deutschlands der Wurm drin. Denn auch der SV Werder Bremen wurde am Wochenende an die Wand gespielt. Wie schlecht die Vorstellung der Dutt-Elf war, zeigt der Faktor, dass Bremen beim FC Augsburg ein Tor erzielen konnte, trotzdem aber auf -41 Comunio-Punkte kommt. Garcia (-7 Punkte), Felix Kroos (-6) und der für ihn eingewechselte Schmitz (ebenfalls -6 Punkte) waren dabei die schlechtesten Spieler im Trikot der Grünen. Es war das nächste Punkte-Debakel nach der Bayern-Klatsche in der Hinrunde.

Der Absturz des Lewis Holtby - Abstiegskampf statt Königsklasse

Vor einem Jahr zog es Lewis Holtby als Leistungsträger vom FC Schalke 04 in Richtung Tottenham, um seinen Traum von England zu leben. Nun spielt beim FC Fulham. Wieso der Absturz?

weiterlesen...

D. Caligiuri schlechter als ganz Stuttgart: Mit seiner Roten Karte und einer schlechten Leistung im Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 erwies D. Caligiuri seiner Mannschaft einen Bärendienst. Satte -10 Punkte erspielte der Ex-Freiburger bei der 1:2-Niederlage der Wölfe. Ein lustiger, wenn auch nicht haltbarer Vergleich: Der VfB Stuttgart kam bei seiner 1:2-Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen als gesamtes Team auf gerade einmal -8 Punkte.

Doppelter Diouf punktbester Spieler: Bei den Roten läuft es derzeit wie geschmiert. Mit dem zweiten Sieg in Folge schieben sich die 96er in der Tabelle weiter nach oben. Entscheidender Mann war in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach einmal mehr Stürmer Diouf. Denn der Senegalese erzielte selber zwei Treffer und zeigte auch sonst eine starke Leistung. Am Ende des Spieltages stehen 18 Comunio-Punkte für Diouf.

Ribery zieht mit Raffael gleich: Am Ende der Hinrunde stand Raffael von Borussia Mönchengladbach ganz oben in der Tabelle der Einzelspieler. Ribery hätte bei einem Einsatz gegen den VfB Stuttgart im Nachholspiel der Bayern noch gleich- oder vorbeiziehen können. Doch der Franzose musste verletzungsbedingt pausieren. Das holte Europas Fußballer des Jahres nun nach. Starke 14 Comunio-Punkte holte Bayerns Linksaußen. Raffael kam auf immerhin 4 Zähler. Doch derzeit liegen beide Ausnahmespieler mit 124 Punkten an der Spitze.

Robert Leipertz: Farfan-Ersatz aus den eigenen Reihen

Farfan gehört zu den besten Spielern der Bundesliga. Das weckt Begehrlichkeiten. Wie lange bleibt er noch ein Königsblauer? Ein Ersatz steht schon in den Startlöchern.

weiterlesen...

FC Bayern München knackt erneut die 100-Punkte-Marke: Rumms! Schon wieder schlug der FC Bayern München zu. Im Spiel gegen Eintracht Frankfurt ließen die Super-Bayern dem Gegner keine Chance. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison kam der FCB damit auf über 100 Punkte in einer Partie. Satte 104 Comunio-Zähler erspielten die Bayern am letzten Spiel des 19. Spieltages. Sechs von zwölf bewerteten Spieler kamen dabei auf elf oder mehr Comunio-Punkte. Auch Rafinha zeigte ein starke Elf. Denn der Rechtsverteidiger holte acht Punkte.

Kevin Trapp bester Torwart: Der einzige, der bei Eintracht Frankfurt eine mehr als gute Leistung absolvierte, war Torwart Kevin Trapp. Jeder SGE-Spieler hat mindestens -2 Punkte bekommen. Trapp verhinderte dagegen ein wesentlich höheres Debakel durch starke Paraden – die sich auch in den Comunio-Punkten auszahlen. Denn starke 10 Punkte holte der Keeper der SGE. Damit ist Trapp nicht nur der beste Eintracht-Spieler des Spieltages, sondern auch punktbester Keeper der Bundesliga am 19. Spieltag.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!