Foto: © imago images / regios24
78 Punkte zur Deutschen Meisterschaft? „Challenge accepted!“ Wir kühren die Meister am 34. Spieltag. Es ist Zahltag in der Bundesliga. Diese fünf Spieler stecken sich zum letzten Mal dicke Punkte in die Taschen! 

Lucas Alario (Bayer Leverkusen, Sturm, 8.890.000, 109 Punkte)
Das Beste kommt zum Schluss! Lucas Alario am 34. Spieltag. Nicht nur, dass Alario sind in den letzten Saisonspielen kontinuierlich steigerte – im Spiel gegen Hertha Berlin setzte er seinem Steigerungslauf die Krone auf!

30. Spieltag, Tor gegen den 1. FC Nürnberg (13 Punkte), 32. Spieltag Doppelpack gegen Eintracht Frankfurt (16 Punkte) und gegen Hertha Berlin der Dreierpack!

Die Comunio-Elf der Bundesliga-Saison 2018/19

Bild 1 von 11

Tor: Peter Gulacsi (RB Leipzig) - 124 Punkte | Foto: imago images / opokupix

Unglaubliche 21 Punkte kassierte Alario dafür. Was ein Schlussspurt! Was eine Saisonbestleistung! Und was ein Happy End! Denn ganz nebenbei hat Alario durch die insgesamt 50 Punkte (!) in seinen letzten drei Heimspielen einen neuen persönlichen Comunio-Highscore aufgestellt (109 Punkte). 

Spoiler: Alario ist nicht allein der König des Spieltags! 

David Alaba (FC Bayern München, Abwehr, 8.940.000, 135 Punkte)
Erwischt: David Alaba liest den Comunioblog! In Comunio-Highscore: Letzter Spieltag, letzte Chance! Forderten wir David Alaba heraus, seinen Comunio-Highscore (138 Punkte) zu knacken. 

Fünf Kaufempfehlungen: Die besten Spieler für den Saisonübergang
Kai Havertz und Julian Brandt

Keine Geheimtipps, sondern Punktegaranten für die kommende Saison! Für den Saisonübergang Fünf behalten sind diese fünf Granaten um Leverkusens Shooting Star Kai Havertz am besten geeignet.

weiterlesen...

19 Punkte hätte Alaba dafür am 34. Spieltag gebraucht. Und sagen wir so: Das war knapp! Ein Tor und eine klasse Leistung im Spiel gegen Eintracht Frankfurt lassen knackige 15 Punkte auf Alabas Konto wandern. Zählstand aktuell: 135 Punkte! 

Unterem Strich sind die 15 Punkte für Alaba aber unbezahlbar. Denn der Abwehrspieler erzielte DEN 2:1-Führungstreffer für den FC Bayern München. Seine direkte Antwort auf den 1:1-Ausgleich der Frankfurter am Finalspieltag stelle die Bayern-Weichen auf Meisterkurs.

Die Top-Elf des 34. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Nils Petersen (SC Freiburg) - 16 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Nils Petersen (SC Freiburg, Sturm, 5.260.000, 110 Punkte)
Alaba knapp vorbei, Nils Petersen sagt „Hold my beer!“ Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg erzielt der Stürmer einen Doppelpack, kassiert 16 Punkte und stelle seinen persönlichen Comunio-Highscore aus der Saison 2016/17 (104 Punkte) ein. 

What a story: Comebacker, Goalgetter, Comunio-Highscorer. Der 30-Jährige lies es zum Saisonfinale krachen!

Jean-Paul Boetius (FSV Mainz, Sturm, 4.890.000, 100 Punkte)
Jean-Paul Boetius: Glänzende Performance auf der Zielgeraden, gekrönt mit einem satten Doppelpack gegen 1899 Hoffenheim! Die 12 Punkte am Wochenende machen Boetius Zählerstand dreistellig (100 Punkte)! 

Die Top-Elf des 34. Spieltags: Ribéry sagt ganz laut Servus - zwei Hattrickschützen!
Franck Ribery in seinem letzten Bundesliga-Spiel

Es ist ein Traum für alle Bayern-Fans: Franck Ribery trifft in seinem letzten Bundesliga-Spiel zur Meisterschaft des FC Bayern - und steht in der Top-Elf des 34. Spieltags! Vier Wolfsburger feiern ein 8:1.

weiterlesen...

Boetius als Symbolfigur des Mainzer Saisonfinals. Die Hälfte seiner 100 Punkte holte er in den letzten acht Spielen. 13 Punkte (3 Siege, 1 Unentschieden) sprangen da für den FSV Mainz 05 raus. Mit dabei: Drei Tore und fünf Vorlagen von Boetius! 

Wout Weghorst (VfL Wolfsburg, Sturm, 7.990.000, 193 Punkte)
Wouuuut Weghorst! Was hat der eigentlich für eine Saison gespielt? Atemberaubende 193 Punkte auf dem Konto, 17 Tore – mal wieder drei davon gegen den FC Augsburg am letzten Spieltag!

Die 18 Enttäuschungen der Saison

Bild 1 von 18

Bayern München: Jerome Boateng (Abwehr, 68 Punkte): Vor allem die vielen Fehler in der Hinrunde kosteten ihn den Stammplatz. Von Süle rechts überholt worden. Wird den Club nach acht Jahren wohl verlassen müssen. © imago images / DeFodi

Den letzten Dreierpack machte Weghorst gegen Fortuna Düsseldorf klar, jetzt musste eine andere Elf im Wolfsburger Stadion dran glauben. Weghorst schießt Wolfsburg nach Europa, den FCA aus dem Bundesland Niedersachsen und sich selbst in die Top-Ten der punktbesten Spieler.

Wouuuut Weghorst quetscht sich mit 21 Punkten am 34. Spieltag mit auf das Treppchen zu Lucas Alario (21 Punkte).

 "

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!