Foto: © imago images / RHR-Foto
Exakt 90 Tage mussten wir warten. Jetzt geht’s wieder los: Die Bundesliga! Und die hält direkt einen Spieltag mit Feuer bereit. 30 Tore konnten wir am Wochenende bejubeln. Darunter: Zwei Doppelpacker, die schon mal ihr Revier markierten.

Marcel Halstenberg (RB Leipzig, Abwehr, 6.480.000, 15 Punkte)

4:0 gewinnt die Mannschaft um Neu-Trainer Julian Nagelsmann gegen den Neuling in der Liga. 16. Spielminute: RB Leipzig im Vorwärtsgang und Marcel Halstenberg mit unglaublich viel Platz. Vorlegen, gucken, reinzirkeln – 1:0 für RB Leipzig durch den Abwehrmann.

Nicht das erste Tor von Halstenberg in seiner Karriere. In der letzten Spielzeit brachte es der 27-Jährige auf drei Buden. Holte insgesamt 149 Punkte. Die 15 Punkte vom Wochenende gehören zu Halstenbergs Punkte-Highlights aus den letzten 365 Tagen. 

Ziemlich guter Start. Drei Punkte zum Auftakt und ein Platz unten den Comstats zum Spieltag. 

Die Top-Elf des 1. Spieltags: Paco, Lewa und Havertz in starker Frühform

Die Bundesliga ist zurück! Und insbesondere Borussia Dortmund und RB Leipzig präsentierten sich in starker Frühform. Aber auch der SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen stellen mehrere Spieler für die Top-Elf des 1. Spieltags.

weiterlesen...

Marcel Sabitzer (RB Leipzig, Mittelfeld, 7.760.000, 16 Punkte)

Besser als Halstenberg war in den Reihen der Leipziger nur Marcel Sabitzer. Der kassierte am Spieltag satte 16 Punkte. 4:0 gewann RB Leipzig gegen Union Berlin – und an allen Toren war Sabitzer beteiligte. Eins machte der Österreicher selbst, ganze drei Stück legte er auf. 

Auch hier: Was ne absolute Frühform! Sabitzer hatte in der vergangenen Spielzeit Probleme seine offensiven Qualitäten in Punkte umzuwandeln. Sein Höchstwert hier: 18 Punkte in der Partie gegen den 1. FC Nürnberg am 7. Spieltag (2018/19). Zweistellig wurde es danach nur noch selten. 

Deswegen: Guter Start für den Offensivmann!

Die 18 Comunio-Player to watch 2019/20

Bild 1 von 18

FC Bayern München: Corentin Tolisso - Gefühlt ist der Weltmeister auch ein Neuzugang, zumindest für Trainer Kovac. Und der steht auf Spielertypen wie den Franzosen. Im zentralen Mittelfeld wird sich der Weltmeister einen Stammplatz sichern. Physisch stark, schnell, torgefährlich und mental stark. Tolisso könnte unter Kovac zu einem ganz wichtigen Akteur werden. Bildquelle: imago images / Mausolf

Robert Lewandowski (FC Bayern München, Sturm, 16.630.000, 16 Punkte)

Im Panel zum Comunio-Start „Welcher Spieler holt die meisten Comunio-Punkte?“ sind sich die Autoren einig: Robert Lewandowski wird wieder ganz oben mitmischen. Im Eröffnungsspiel gegen Hertha Berlin war der 30-Jährige zur Stelle. Zwei Tore zum Auftakt. Man könnte sagen, Robert Lewandowski macht da weiter, wo er aufgehört hat. 

Kurzer Fakt für die Kantine: Ein Tor ist zum Saisonauftakt für den Super-Stürmer nichts Besonderes. Einen Doppelpack zum Saisonstart gab es für den Polen allerdings noch nie.

Nur einmal war Lewandowski am ersten Spieltag besser drauf – und das in der Saison 2016/17 als er mit DREI Toren gegen Werder Bremen am ersten Spieltag in die Saison startete (21. Punkte).

Sieben Gewinner des 1. Spieltags: Von Benes bis Weigl - Kaufempfehlungen!
Laszlo Benes von Borussia Mönchenglabach

Von Laszlo Benes bis Julian Weigl: Nach dem 1. Spieltag stechen besonders viele Spieler heraus, die bei Comunio noch günstig zu haben sind, auf dem Platz aber bereits abliefern. Sieben Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Daniel Junker sagt im Panel: „Robert Lewandowski hat in sechs seiner neun Bundesliga-Saisons mehr als 220 Punkte geholt, zuletzt viermal in Folge. Wenn er ohne Verletzung bleibt, wird er erneut der beste Spieler der Saison sein“. Konkurrenz kommt da aus Dortmund angeflogen. 

Paco Alcacer (Borussia Dortmund, Sturm, 14.580.000, 17 Punkte)

Borussia Dortmund gewinnt am Wochenende mit Ausrufezeichen! 5:1 gegen den FC Augsburg. Die Edel-Offensive trifft dabei komplett: Julian Brandt (82.), Marco Reus (57.), Jadon Sacho (51.) und Paco Alcacer – und das gleich doppelt! (3., 59.). 

Die beliebtesten Spieler bei Comduo

Bild 1 von 10

Platz 10: Sonny Kittel | Mittelfeld | Hamburger SV | 7.190.000 | Stand: 23.7.19 | Bildquelle: imago images / MIS

Der Doppelpack von Alcacer zum Saisonstart schleudert den Stürmer direkt im Ranking der Comstats zum Spieltag nach ganz oben. Alcacer kassiert 17 Punkte, weil er nicht nur doppelt trifft, sondern auch eine Vorlage beim Auftaktsieg der Dortmunder beisteuert. 

Der FC Augsburg liegt Alcacer einfach. Schon in der letzten Saison traf Alcacer drei Mal gegen die Augsburger am 7. Spieltag. Damals machte das 21 Punkte. Die 17 Punkte zum warm werden wandern direkt auf das Konto des Stürmers.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!