Matthias Ginter trifft für Borussia Dortmund

Zweiter Spieltag, zweiter 4:0-Sieg. Borussia Dortmund trumpft derzeit groß auf. Der Konkurrent aus Mönchengladbach liegt am Tabellenende.

Null Punkte und Tabellenletzter: Den Bundesliga-Start in die laufende Spielzeit hätten sich Trainer Favre und Borussia Mönchengladbach wohl etwas anderes vorgestellt. Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Nach der 0:4-Auftakt-Klatsche bei Borussia Dortmund unterlagen die Fohlen auch am 2. Spieltag im heimischen Borussia-Park mit 1:2 gegen den FSV Mainz 05. Einzig Jantschke, Herrmann und Traore konnten mit 8,8 und 4 Comunio-Punkten noch überzeugen.

Ansonsten war die Vorstellung der Fohlen aber ideenlos. In der Tabelle liegt Borussia Mönchengladbach mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von -5 auf dem letzten Tabellenplatz. Auch in der Comunio-Tabelle bekleidet die Elf vom Niederrhein Platz 18. Zwar ließ man bisher lediglich 95 Comunio-Punkte zu, drittschlechtester Wert, aber selber generierte man bisher -32 Zähler. Dabei ist der Gladbach-Kader mit über 65 Millionen Euro der sechstteuerste der Liga.

Dortmund ballert sich an die Spitze: Ganz anders als die Borussia vom Niederrhein ist die Borussia aus Dortmund in die laufende Bundesliga-Saison gestartet. Zwei Spiele, zwei Siege, 8:0-Tore – Spitzenreiter! Die Schwarz-Gelben scheinen unter dem neuen Trainer Tuchel ihre alte Form wiedergefunden zu haben. Der FC Ingolstadt, der am zweiten Spieltag Dortmund empfing, hielt zwar lange gut mit, hatte aber nie wirklich eine Chance.

VfB Stuttgart ohne Rüdiger: Wer stopft das Abwehr-Loch?

Stuttgart wollte schon vor dem Rüdiger-Verkauf einen weiteren Innenverteidiger - nun ist der Nationalspieler weg und der VfB offenbart Defensivschwächen. Die Zeit drängt. Kommt die nötige Verstärkung noch?

weiterlesen...

Dortmund hingegen erspielte sich massig Torchancen und hätte deutlich höher bei den Schanzern gewinnen müssen. Bis auf Subotic (2 Punkte) durften sich alle BVB-Akteure über massig Comunio-Punkte freuen. Insgesamt 79 Zähler gab es für Dortmund am 2. Spieltag. Im Comunio-Ranking liegt die Borussia derzeit auf dem dritten Platz.

Mkhitaryan entgeht Platzverweis und erspielt sich die Spitze: Einer, der besonders aufblüht, ist Mkhitaryan. Der Mittelfeldspieler, der schon fast vor dem Verkauf stand, ist aktuell der beste Comunio-Spieler der Bundesliga. Insgesamt 26 Zähler hat der Armenier auf dem Konto. Auch gegen Ingolstadt glänzte er mit 8 Punkten. Allerdings hatte der 26-Jährige Glück. Denn nach einer frühen Gelben fiel er bei einem Handspiel und einem Foul zweifach negativ auf – da hätte er auch mit Gelb-Rot vom Platz fliegen können.

Wolfsburg ergaunert Punkt in Köln: Letzten Endes stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel als die 90 Minuten in Köln zwischen dem EffZeh und dem VfL Wolfsburg. Das spiegelte allerdings in keinster Weise das Spiel wider, das die Zuschauer im Rheinenergie-Stadion zu sehen bekamen. Der 1. FC Köln war dominant, der amtierende Vize-Meister müde und ideenlos. Sechs Spieler der Startelf gingen mit -2 Comunio-Punkten vom Feld. Insgesamt stehen 3 Comunio-Zähler auf Wolfsburger und 43 Comunio-Zähler auf Kölner Seite.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!