Der Hamburger SV verliert mit 0:8 und kassiert auch bei Comunio historisch viele Minuspunkte. Zähler gibt es in Leverkusen en masse. Und: Robben holt de Bruyne ein.

Punkte-Festival in Leverkusen: Uns fehlt noch immer irgendwie der Atem, wenn wir ans das Spektakel in Leverkusen denken. Neun Tore, ein Platzverweis, eine irre Aufholjagd. Bas Dost mit vier Buden, Heung-Min Son immerhin mit drei Toren. Dieses Spiel hatte alles! Auch aus Comunio-Sicht gibt es bei so einem Hammer-Spiel einiges zu berichten. Denn trotz vier Toren erspielte die Werkself insgesamt nur 5 Comunio-Punkte. Wie kann das sein?

Ganz einfach. Die Offensive um Son (21 Punkte) und Bellarabi (7) wusste zu überzeugen. Auch die Einwechselspieler Rolfes und Brandt (jeweils 4) konnten Punkten. Aber ansonsten? Viele, viele Minuspunkte für Bayer 04 Leverkusen. Acht von elf Startelf-Spielern bekamen saftige Minuspunkte. Allen voran natürlich Emir Spahic (-7), der mit Gelb-Rot vom Feld flog. Aber auch Leno und Papadopoulos bekamen auf die Mütze (-6).

Etwas anders sieht die Punkteausbeute des VfL Wolfsburg aus. 51 Zähler erspielte die Hecking-Elf in Leverkusen. Nur drei Spieler bekamen Minuspunkte. Großer Gewinner bei den Wölfen war natürlich Bas Dost, der mit vier Toren den VfL zum Sieg schoss und satte 24 Punkte dafür bei Comunio bekam. Aber auch ansonsten erspielte der Tabellenzweite durch die Reihe hohe Punktezahlen. De Bruyne (8), Vieirinha (6) oder Schürrle (4).

Die Tops & Flops des 21. Comunio-Spieltags: Mega-Schlachten in München und Leverkusen

Bayern gewinnt mit 8:0 gegen den HSV, Wolfsburg schlägt Leverkusen 5:4 - der 21. Bundesliga-Spieltags hatte es in sich! Comunioblog fasst die Tops und Flops zusammen.

weiterlesen...

HSV-Debakel in München: In der Bundesliga war die 0:8-Niederlage für den HSV historisch – bei Comunio vermutlich auch. Es dürfte wohl der punktschlechteste Auftritt eines Bundesliga-Teams gewesen sein. Insgesamt -68 Comunio-Punkte erspielte der Hamburger SV beim FC Bayern München. Das ist episch schlecht. Zum Vergleich: Der FC Bayern München hat in der gesamten laufenden Spielzeit nur 267 Punkte zugelassen. Die Bayern durften sich im Heimspiel übrigens über unglaubliche 121 Comunio-Punkte freuen.

Robben überholt de Bruyne: Lange Zeit punktbester Bundesliga-Spieler bei Comunio war Kevin de Bruyne. Aber weil der Belgier am Wochenende „nur“ 8 Zähler holte, musste er den Platz an der Sonne abgeben. Und zwar an Arjen Robben. Was der Niederländer in den letzten Wochen veranstaltet ist einfach Wahnsinn. 18 Punkte waren es gegen den HSV. Davor gab es zweimal jeweils 11 Zähler. Wenn man sich dann anschaut, wieviele Spiele Robben für derzeit 168 Comunio-Punkte braucht, stockt einem fast der Atem. 17 Einsätze haben gereicht. Rumms!

Die Top-Elf des 21. Spieltags: Die Helden des Sensations-Samstags

Wahnsinns-Konferenz! Zehn Spieler aus der Comunio-Elf des 21. Spieltags standen am Samstagnachmittag auf dem Platz. Die Ausnahme hat erst kürzlich beim BVB verlängert...

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!