Foto: © imago images / imago images / Team 2
Wilde 71 Punkte hat die Top-Five gesammelt. Auffällig: Robert Lewandowski hat es zum ersten Mal nicht ins Ranking geschafft. Dafür sind die Jungs aus Dortmund und Schalke oben auf. 

Wout Weghorst (VfL Wolfsburg, Sturm, 11.020.000, 36 Punkte)

Er ist ein riesiger Fortuna Düsseldorf Schreck: Wout Weghorst. Klar, er ist 1,97 Meter groß. Das ist furchteinflößend. Aber Wout Weghorst weiß diese 1,97 Meter im Strafraum hervorragend einzusetzen. Zum Beispiel in der letzten Saison: Da spielte der VfL Wolfsburg zwei Mal gegen Fortuna Düsseldorf, zwei Mal gewannen die Wolfsburger (3:0, 5:2). Acht Tore: An allen war Wout Weghorst beteiligt. 

Und auch am Wochenende: „Ohne Weghorst, ohne mich“. 1:1 trennten sich der VfL Wolfsburg und Fortuna Düsseldorf. Den 1:1-Ausgleich machte, na klar, Wout Weghorst. Der Stürmer ist gut aufgelegt. 4. Spieltage rum, 36 Punkte hat Weghorst schon auf seinem Konto – 12 davon gab’s am Wochenende gegen seinen Lieblingsgegner: Fortuna Düsseldorf. 

Die Top-Elf des 4. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 11 Punkte | Bildquelle: imago images / Beautiful Sports

Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 7.340.000, 26 Punkte)

Von seinem Kollegen Christoph Kramer gelobt, von Comunio mit 12 Punkten ausgestattet. Samstag Nachmittag, 14 Minute, Alassane Plea setzt an, schiebt ein. Borussia Mönchengladbach gewinnt 1:0 im Derby gegen den 1. FC Köln. Plea Torschütze und Mann des Spiels. 

Es ist bereits Pleas zweites Tor in der Saison. Unterm Strich stehen nach vier Spieltagen 26 Punkte. Der Franzose ist auf Betriebstemperatur. 

Sieben Gewinner des 4. Spieltags: Von Guerreiro bis Groß - Kaufempfehlungen!
Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund

Eines haben fast alle unserer sieben Kaufempfehlungen des 4. Spieltags gemeinsam: Das Wochenende hätte auch ganz anders laufen können. Doch Guerreiro, Kohr & Co. schafften den Turnaround.

weiterlesen...

Christian Günter (SC Freiburg, Abwehr, 2.240.000, 24 Punkte)

Was ist eigentlich mit dem SC Freiburg los? Und was ist eigentlich mit Christian Günter los? Freiburg gewinnt auswärts 3:0 gegen 1899 Hoffenheim. Und Günter trifft! Flacher Linksschuss ins lange Eck. Comunio sagt: Das macht 14 Punkte!

Durch das 14-Punkte-Upgrade hat Günter fast die Hälfte der Punkte gesammelt (24), die er letzte Saison auf dem Konto hatte (51). Guter Start von Freiburg, guter Start von Günter! Das macht einen Platz an der Sonne – und zwar bei dem Comstats zum Spieltag. 

Die teuersten Abwehrspieler bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Ibrahima Konate | RB Leipzig | 4,97 Mio. | 13 Punkte | Stand: 12.9.19 | Bildquelle: imago images / Camera 4

Marco Reus (Borussia Dortmund, Sturm, 12.650.000, 31 Punkte)

Da ist er! Der erste Doppelpack von Marco Reus in dieser Saison. Gegen Bayer Leverkusen markierte Borussia Dortmund das Revier. Marco Reus bastelte fleißig am 4:0-Sieg. Wichtiges Tor kurz nach der Pause (2:0, 50.), Schlusspunkt mit Abpfiff (4:0, 90.). 

Von seinem Teamkollegen forderte er „eine Trotzreaktion“ gegen Bayer Leverkusen. Und der Kapitän bekam eine Reaktion! „Ich hoffe, dass uns dieses Spiel viel Vertrauen gibt. Das hatten wir in den letzten Wochen nicht so.“ Selbstvertrauen gibt Marco Reus nicht nur der Doppelschlag vom Wochenende – auch der Blick auf seinen Kontostand. 31 Punkte, damit gehört er zu den besten Dortmundern. 

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 4. Spieltags
Dejan Joveljic

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter zwei, die zum Saisonstart noch gesetzt waren.

weiterlesen...

Amine Harit (FC Schalke 04, Mittelfeld, 3.650.000, 24 Punkte)

Ein seltenes Bild: An diesem Wochenende war Schalke besser als Dortmund. Und zwar in Person von Amine Harit. Der 22-Jährige erzielte gegen den SC Paderborn (5:1) seinen ersten Doppelpack. Und sahnte ordentlich ab. Dicke 19 Punkte regnete es in Paderborn. 

Harit nicht zu bremsen. Zwei Tore erzielte er selbst, etliche Großchancen leitete er mit ein. „Man hat vor zwei Jahren gesehen, wie gut er ist. Letztes Jahr hat er eine kleine Delle drin gehabt und jetzt macht er es wieder überragend“, sagte Nübel zur Formstärke des Marokkaners.

Überragende Performance. Das wertet das Punkt-Konto von Harit auf. Der junge Mann steht bei 24 Punkten. Zum Vergleich: Letzte Saison gab’s 42 Zähler für den Mittelfeld-Mann. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

"