Foto: © imago images / Team2
Wenn Torhüter (Sommer, 8 Punkte) am Wochenende mehr Credits als Stürmer (Raffael, 7 Punkte) einsacken, dann heißt das meistens: Im Strafraum hat’s gebrannt. Die Comstats zum 29. Spieltag: 7,32 x 2,44 Punkte auf der Linie.

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach, Torwart, 106 Punkte)
Dass der Top-Torhüter in dieser Saison eine Comunio-Schallmauer durchbrechen wird, ist schon lange kein Geheimnis mehr. 

Die Top-Elf des 29. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 8 Punkte | Foto: imago images / Horstmüller

Yann Sommers Rekord aus der Saison 2014/2015 liegt bei 108 Punkten. Am Wochenende hat sich der Schlussmann wieder ein Stück näher an die Mauer made in 2014/2015 gepirscht. Aktueller Stand: 106 Punkte. 

Sommer auf dem Posten, Sommer pariert, Sommer zur Stelle. Auch wenn Raffael die Gladbacher zum 1:0-Sieg schoss (7 Punkte), hatte Sommer (8 Punkte) mindestens zwei Hände mehr mit im Spiel. 

Übrigens: Auch Leipzigs Peter Gulacsi (6 Punkte) knackte am Wochenende die 100er-Marke. Insgesamt 102 Punkte stehen auf der Habenseite des Ungarn.

Roman Bürki (Borussia Dortmund, Torwart, 1.620.000, 74 Punkte)
Als Borussia Dortmund am Samstag strauchelte, konnte sich die Elf auf den Typen zwischen den Pfosten Saison verlassen. Roman Bürki glänzte als Matchwinner. Gleich dreifach vereitelte er aus nächster Nähe gegen Ujah. 

Die Top-Elf des 29. Spieltags: Schalkes Retter und Augsburgs neue Waffe

Ein Innenverteidiger bewahrte Schalke 04 vor einer Niederlage in Nürnberg, der FC Augsburg gewinnt Spiel eins unter Martin Schmidt dank eines jungen Doppelpackers. Die Top-Elf des 29. Spieltags!

weiterlesen...

Das sicherte Dortmund nicht nur wichtige drei Punkte im Meisterrennen, sondern stockte auch Bürkis Konto um 8 Punkte auf. 

Jadon Sancho (Borussia Dortmund, Sturm, 11.470.000, 172 Punkte)
Unter der Woche absolvierte Jadon Sancho nur lockere Laufeinheiten. Das tat dem jungen Außenflitzer offensichtlich gut! Doppelte Bürki-Punkte, weil Doppeltorschütze. Binnen 7 Minuten machte Snacho offensiv alles klar für Borussia Dortmund und netzte zwei Mal ein. 

Zwei Tore? Das macht 16 Punkte, bitte! Jadon Sancho zeigt am Samstag gegen den FSV Mainz 05 seine Saisonbestleistung. 

Die besten Heimspieler der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Kai Havertz ( Bayer Leverkusen), 83 Heimpunkte (152 insgesamt), Stand: 12.04.19, Bildquelle: imago images / Chai von der Laage

Kevin Kampl (RB Leipzig, Mittelfeld, 8.040.000, 126 Punkte) 
Wo wir gerade im zweistelligen Bereich sind: Auch Kevin Kampl war am Wochenende besonders munter aufgelegt. Ein Tor, 14 Punkte – Saisonbestleistung.

Und auch sonst: Wenn Kampl nicht gerade mit seinem Zeh, Sprunggelenk oder Magen zu kämpfen hat, liefert auf dem Feld. Nur ein einziges Mal bekam Kampl in dieser Saison null Punkte (8. Spieltag, RB Leipzig – FC Augsburg 0:0). Wenn der Leipziger Kapitän aufläuft, bringt er im Schnitt 5,25 Punkte mit nach Hause. 

Kingsley Coman (Bayern München, Strum, 10.870.000, 71 Punkte) 
Doppelpacker Kingsley Coman macht die Links-Rechts-Kombination. Erst schlänzte er aus dem Halbfeld den Ball ins lange Eck, dann veredelte er eine Kimmich-Hereingabe: 16 Punkte!

Die Gewinner des 29. Spieltags: Raffael, Didavi & Co. - jetzt schnell bei Comunio kaufen!
Raffael trifft für Borussia Mönchengladbach

Ein bisschen Nostalgie muss heute sein: Zwei langjährige Bundesliga-Spieler empfehlen sich für den Saisonendspurt! Auch ein Youngster aus Leipzig, ein Ersatztorhüter und ein Abstiegskämpfer sind Gewinner des Spieltags.

weiterlesen...

Damit gehört Kingsley Coman neben Jadon Sancho zu den besten Spielern des 29. Spieltags in der Bundesliga. Mit einem müssen die beiden aber das Treppchen teilen. 

Marco Richter (FC Augsburg, Sturm, 850.000, 52 Punkte)
„Das Beste kommt zum Schluss“ – dieses Motto verfolgte Marco Richter am Wochenende. Nicht nur, dass er am späten Sonntagabend mit seinem Doppelpacker den Deckel auf die Partie und den Spieltag packte, auch bewahrte er sich seine Saisonbestleistung für den Schlussspurt in der Bundesliga auf. 3 Punkte für den FC Augsburg und 16 Punkte für Marco Richter. 

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!