Foto: © imago images / Horstmüller
Borussia Mönchengladbach hat seit acht Jahren wieder die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga erobert. Doppelpack im Spiel gegen den FC Augsburg: Patrick Herrmann war nicht zu stoppen. Die Aussicht auf den ersten Tabellenplatz in der Bundesliga machte Herrmann und Gladbach Beine. Zwei Fohlen sind bei den Comstats zum Spieltag dabei.

Davy Klaassen (Werder Bremen, Sturm, 4.620.000, 26 Punkte) 

10:1 Torschüsse für Eintracht Frankfurt im Spiel gegen Werder Bremen und dann das: Bittencourt kontert über die rechte Seite, Sargents Abschluss wird von Frankfurt pariert, die Nachschüsse von Bittencourt prallen an Querbalken und Toure ab – erst dann schiebt Davy Klaassen trocken ein. Flipper im Strafraum! Klaassen macht das Beste draus. 

Gegen Frankfurt zeigt der Kapitän eine bärenstarke Partie. Ein Tor, eine Vorlage: 12 Punkte! Insgesamt kann sich die Leistung des 26-Jährigen sehen lassen. Zwei Tore und drei Vorlagen: Und das immer auswärts! 

Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 3.120.000, 20 Punkte)

Nach einer Ecke hält Sebastian Rode von der Strafraumkante aus der Luft drauf – und trifft halbhoch ins lange Eck. Erstes Saisontor für den Mittelfeldmann. 12 Punkte! Damit können die Manager von Rode wieder Punkte zählen. Letzte Saison hatte er noch viel mit Verletzungen zu kämpfen – jetzt ist Rode fit.

Die Top-Elf des 7. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Peter Gulacsi (RB Leipzig) - 8 Punkte | Bildquelle: imago images / Team 2

Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 10.590.000, 56 Punkte)

Nach 7 Spieltagen hat der junge Franzose vier Mal getroffen und vier Tore aufgelegt. Und am Wochenende hat es Alassane Plea wieder getan. Komplett-Aussetzer von Augsburg Torhüter Koubek: Nach einem Rückpass will der sich den Ball vorlegen, lässt ihn aber durch die Beine rollen. Plea passt auf und drückt die Kugel über die Linie. 

Das macht wieder 13 Punkte für Plea. Der Gladbacher ist in den Top-Five der punktstärksten Spieler dabei. Und das vor Jadon Sancho und Marco Reus! Aktuell steht er mit insgesamt 56 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Robert Lewandowski (81 Punkte).

Die Top-Elf des 7. Spieltags: Tabellenführer Gladbach stellt Trio - Bayern-Schreck Adamyan debütiert

Von der Regionalliga in die Top-Elf der Bundesliga: Sargis Adamyan wird diesen 7. Spieltag nie vergessen! Der Bayern-Schreck ebnete den Weg für Borussia Mönchengladbach auf Platz eins - ein Fohlen-Trio dankt.

weiterlesen...

Vladimir Darida (Hertha BSC, Mittelfeld, 4.410.000, 28 Punkte)

Vladimir Dardia schaut zum ersten Mal im Ranking vorbei. Erstes Saisontor, erstes Heimspiel über 90 Minuten. Lukebakio zieht an, Fortuna Düsseldorf kommt nicht hinterher. Pass auf Darida, der sich bedankt und aus zentraler Entfernung trocken zum 3:1-Endstand trifft. 14 Punkte!

Insgesamt hat Darida 28 Punkte auf dem Konto. Das ist bereits jetzt wesentlich mehr, als er in der kompletten letzten Saison gesammelt hat. Und auch seinen Score aus der Saison 2017/2018 (34 Punkte) wird er vermutlich knacken. Zu seinen besten Zeiten bimmelte es 103 Punkte auf dem Konto von Vladimir Darida. Da spielte er noch für den den SC Freiburg.

Fünf Gewinner des 7. Spieltags: Adamyan, Schonlau & Co. - Kaufempfehlungen!
Sargis Adamyan schießt Hoffenheim zum Sieg in München

Die letzten Comunio-Gewinner vor der Länderspielpause: Diese fünf Spieler werden ihre Marktwerte in den kommenden zwei Wochen deutlich steigern! Zusammengerechnet kostet das Quintett nicht einmal fünf Millionen.

weiterlesen...

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld,2.200.000, 22 Punkte)

Schade, dass Patrick Herrmann am Wochenende im Spiel gegen den FC Augsburg die Gelbe Karte kassierte. So gibt’s für seinen Doppelpack 18 Punkte. Was für ein Spieltag von Herrmann! 

Borussia Mönchengladbach macht gegen Augsburg alles klar – und braucht gerade mal 13 Minuten dafür. Patrick Herrmann werkelt fleißig mit. Das 2:0 locker eingeschoben, das 3:0 eingeleitet, selbst verwandelt. 

Herrmann ist der einzige Doppelpacker an diesem Spieltag. Nach seiner 5:1-Gala wurde er von den Gladbach-Fans gefeiert. Er musste als Anheizer für die Sieger-Humba auf den Zaun klettern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

"