Foto: © imago images /Jan Huebner
Fünf Tore in zwei Spielen. Robert Lewandowski startet gewaltig in die neue Saison. Dreierpack gegen Schalke 04 am Wochenende. Das katapultiert Lewandowski an die Spitze der Comstats zum Spieltag! Es wird Zeit, die Bundesliga in Lewandowski-Einheiten zu messen. Niklas Füllkrug gefällt das!

One Man Lewy!

20 Punkte, alter Pole! Robert Lewandowski ist nicht zu halten. Es ist bekannt, dass der Stürmer für reichlich Punkte gut ist. Aber auch die 20er-Marke ist für Lewandowski etwas Besonderes. Das letzte Mal, dass der Stürmer an der Hausnummer „20“ anklopfte, war in der Saison 2016/17. Da gelang ihm ein Dreierpack gegen den FC Augsburg (26. Spieltag, 21 Punkte). 

Lewandowski in Höchstform! 36 Punkte an den ersten zwei Spieltagen gab’s für die Maschine noch nie. Fünf Tore hat der FC Bayern München bisher geschossen – ALLE machte Robert Lewandowski. Taschenrechner raus: 2,5 Tore pro Spieltag – das sind auf die Saison hochgerechnet 85 Tore. 

Robert Lewandowski: Völlig zu Recht der Spieler des Spieltags! 

Die Top-Elf des 2. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München) - 5 Punkte | Bildquelle: imago images / eu-images

Poulsen performt, Sancho knackt Rekord!

20 Punkte auf Platz 1 – danach kommt lange…nichts. Um genau zu sein: 8 Punkte lang nichts. Dynamisch im Strafraum und in den Comstats zum Spieltag aufgetaucht sind aber Jadon Sancho und Yussuf Poulsen. Beide machten am Wochenende ne Bude, beide kassierten 12 Punkte dafür. 

Yussuf Poulsen (12 Punkte) von RB Leipzig machte dabei seine Manager glücklich. Poulsen kassierte die ersten Punkte der Saison. Jadon Sancho (22 Punkte) blieb konstant und punktstark. Sein Marktwert bedankt sich (15.240.000).

Außerdem: Mit seinem zweiten Treffer gegen den 1. FC Köln (3:1) hat Jadon Sancho einen neuen Rekord aufgestellt. Mit 19 Jahren und 151 Tagen ist Sancho der jüngste Spieler der Bundesliga-Geschichte, der 15 Tore erzielt hat. Glückwunsch! Und was habt ihr mit 19 Jahren so gemacht? 

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 2. Spieltags
Nadiem Amiri von Bayer Leverkusen

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen - darunter ein Leverkusener Transferschnäppchen.

weiterlesen...

Debüt für Stefan Lainer im Ranking 

Ganz neu bei den Comstats zum Spieltag und nicht nur deswegen erwähnenswert: Stefan Lainer. Der 26-jährige ist ganz frisch bei Borussia Mönchengladbach aufgeschlagen und verewigt sich direkt am 2. Spieltag mit satten 11 Punkten im Ranking. Tor gegen den FSV Mainz 05 – Willkommen bei Comunio, Stefan Lainer!

Marco Rose hat Lainer (11 Punkte) in Salzburg eingepackt und mit nach Gladbach gebracht. Am Wochenende schoss er nicht nur das zwischenzeitliche 1:1, sondern zeigte sich auch als Antreiber. Lainer rannte viel, schlug in der Schlussphase eine Flanke nach der anderen in den Mainzer Strafraum. Comunio gefällt das! Das behalten wir im Blick! 

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 2 von 10

Platz 9: Wout Weghorst (VfL Wolfsburg) - 11.340.000 | Stand: 19.8.19 | Bildquelle: imago images / Hübner

Niklas Füllkrug: 1 von 3 Lewandowski-Sternchen

Am 2. Spieltag werden die Spieler der Bundesliga in Lewandowski-Einheiten gemessen. 10 Punkte wanderten an diesem Wochenende auf das Konto von Niklas Füllkrug. Das sind 1 von 3 Lewandowski-Sternchen.

Zum ersten Mal in der Saison sammelt Stürmer Füllkrug zweistellig Punkte. 15 Punkte hat „Lücke“ insgesamt, kein schlechter Schnitt. Der Neu-Bremer schoss am Wochenende Werder Bremen zwischenzeitliche 1:0 in Führung. Gereicht hat das für die Bremer nicht. 2:3 verlor die Mannschaft gegen die TSG Hoffenheim.

Gereicht hat es aber immerhin für Niklas Füllkrug. Der taucht in den Comstats zum Spieltag auf! Der Mann mit der Zahnlücke grinst, wir grinsen zurück! 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!