Virgil Misidjan - Vura - trifft für den 1. FC Nürnberg

Foto: © imago / Nordphoto
Es war das Wochenende der Joker! Gleich 13 Einwechselspieler trugen sich in die Torschützenliste ein. In den Comstats zum 3. Spieltag werfen wir zudem einen Blick auf den 1. FC Nürnberg und die Top-Spieler des Saisonstarts.

Ein Berliner zieht auf eins

Wer hätte das gedacht? Ondrej Duda hat sich nach dem 3. Spieltag die Spitzenposition bei Comunio geschnappt! Gemeinsam mit Thomas Müller steht der zentrale Mittelfeldspieler der Hertha mit 28 Punkten auf Platz eins der Rangliste im Managerspiel. Und Jerome Gondorf, Freiburgs Neuzugang, zog am Sonntagabend auch noch gleich. Illustres Trio.

Damit ist Duda nach nur drei Spielen bereits nahe an seiner Gesamtausbeute des Vorjahres. Nur zwei Punkte fehlen ihm dazu noch. Stammplatz gesichert, schon dreimal getroffen – läuft beim Slowaken!

Hinter dem Top-Duo reiht sich tatsächlich schon wieder Matthias Ginter (25 Punkte) ein, der gegen Schalke zur Führung traf. Sebastien Haller (25), unsere Top-Kaufempfehlung für den Sturm, mischt ebenfalls mit. Und Jonas Hofmann (21), einer der Gewinner der Vorbereitung, scheint tatsächlich der Durchbruch im Gladbacher Mittelfeld zu gelingen.

Die teuersten Comunio-Mittelfeldspieler im September 2018

Bild 1 von 10

Platz 10: Serge Gnabry | FC Bayern München | 7,10 Mio. | 0 Punkte | Stand: 11.9.18 | Bilderquellen: Imago

Like a Virgil

Der 1. FC Nürnberg hat am Deadline Day noch zwei Flügelspieler verpflichtet – die Position, auf der dringend Verstärkung gesucht wurde. Neben Matheus Pereira kam Virgil Misdjan, genannt Vura – ein Spieler mit kuriosen Begleitumständen: Vura steckt aktuell in einem Berufungsverfahren, das ihn von mehreren Monaten Gefängnis ohne Bewährung bewahren soll.

Die beiden wurden direkt in ein Duell geworfen, aus dem zunächst Pereira als Sieger hervorging. In Bremen stand der Brasilianer in der Startelf und nahm gute vier Comunio-Punkte mit, ehe sein Debüt für das seines neuen Teamkollegen beendet wurde.

Vura benötigte eine halbe Stunde für seinen ersten Bundesliga-Treffer, der dem Club einen verdienten Punkt in Bremen brachte. Sieben Zähler nahm Misidjan mit. Starkes Debüt!

Auf diese Steine können Sie bauen

Der Schlüssel zum Nürnberger Punktgewinn lag jedoch in der starken Nürnberger Verteidigung, die jeden Konter der Bremer abblitzen ließ. Georg Margreitter, Lukas Mühl und Enrico Valentini gewannen weit mehr als die Hälfte ihrer Zweikämpfe, Valentini sogar 77 Prozent. Jeweils sechs Comunio-Punkte resultierten daraus für das Trio.

Tatsächlich hat jeder dieser drei Spieler in jedem seiner bisherigen Einsätze Punkte gesammelt. Margreitter steht aktuell bei zwölf, Mühl sogar bei 14 Zählern – und Valentini hat in zwei Spielen zehn Punkte zusammengetragen. Die Club-Defensive könnte sich bei Comunio auch langfristig lohnen.

Die Gewinner des 3. Spieltags: Jetzt schnell bei Comunio kaufen!
Karim Onisiwo vom FSV Mainz 05 gegen Martin Hinteregger

Zwei scheinbar endlose Wochen liegen hinter uns, endlich wird wieder Bundesliga gespielt! Das sind die Gewinner des 3. Spieltags - fünf Spieler, die zwischen 0,5 und 2,5 Millionen kosten, bald aber sicher mehr...

weiterlesen...

Der Spieltag der Joker

Dass Comunio-Manager getrost auf Einwechselspieler setzen können, zeigte der 3. Spieltag eindrucksvoll. Unglaubliche 13 Spieler erzielten nach ihrer Einwechslung noch ein Tor, einige davon sogar spielentscheidende Treffer. Einmal Luft holen, hier kommt die Aufzählung.

Paco Alcacer (7) sorgte bei seinem Bundesliga-Debüt für Borussia Dortmund für die Entscheidung, James Rodriguez (10) für die Bayern ebenso. Alexandru Maxim (8) und Anthony Ujah (9) drehten die Partie für Mainz, nachdem Dong-Won Ji (9) den FCA als Joker in Führung gebracht hatte. Admir Mehmedi (10) und Yunus Malli (9) sicherten Wolfsburg nach Rückstand einen Punkt. Nochmal Luft holen.

Reiss Nelson (9) glich für Hoffenheim aus, ehe Dodi Lukebakio (5) doch zum Düsseldorfer Sieg traf. Nach Patrick Herrmanns (8) Jokertor war der Anschlusstreffer von Breel Embolo (9) für die Galerie. Vura (7) haben wir schon erwähnt, Luca Waldschmidt (5) sicherte dem SC Freiburg einen späten Punkt gegen den VfB. Wir haben fertig.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!