Foto: © imago images / Picture Point LE
Wer hat noch nicht, wer punktete noch mal? Taschen auf, Punkte rein! Sonst tauchen sie nicht unter den Comstats auf, dieses Wochenende haben wir sie aber erwischt! Die Comstats zum Spieltag: Neue Gesichter an der Punktespitze. 

Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg, Abwehr, 1.030.000, 33 Punkte) 
Fast die Hälfte der Spielzeit stand Marcel Tisserand beim VfL Wolfsburg nicht im Kader. Durch die Ausfälle der beiden Wolfsburger Rechtsverteidiger William und Paul Verhaegh, füllte Tisserand auf. Seit dem 29. Spieltag steht er deswegen in der Startelf. Jetzt das Bewerbungstor: Am Wochenende erzielte Tisserand seinen ersten Saisontreffer – und kassierte 15 Punkte. 

Die Perspektiven für Marcel Tisserand beim VfL Wolfsburg? Überschaubar. „Vor meiner Verletzung habe ich gespielt, dann war es schwer für mich“, so Tisserand. „Natürlich spiele ich zu wenig, ich brauche die Spiele.“

Die Top-Elf des 32. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Julian Brandt (Bayer 04 Leverkusen) - 13 Punkte | Foto: imago images / RHR-Foto

Joshua Kimmich (Bayern München, Abwehr, 9.930.000, 212 Punkte)
Was ist dass denn bitte für eine Saison von Joshua Kimmich? Der Abwehrspieler hat am Wochenende eine Schallmauer durchbrochen. Die Zahl 212 prangt jetzt auf seiner Comunio-Karteikarte. 

212 Punkte in einer Saison, dass ist mit Abstand die beste Comunio-Wertung von Kimmich überhaupt (2017/18 171 Punkte). Im Vergleich ist dieses Jahr nur Lewandowski besser (232 Punkte) – und der hat 22 Tore erzielt und 10 Dinger aufgelegt. Kimmich mausert sich zwar nicht zum Torschützenkönig (2 Tore), doch Vorlagen kann er, ciao! 13 Tore hat er in dieser Saison schon aufgelegt. So auch gegen Hannover 96. Kimmich: Solide 12 Punkte. 

Die Top-Elf des 32. Spieltags: Leverkusener Gala und ein überraschender Doppelpacker

6:1 in nur 36 Minuten! Bayer 04 Leverkusen zerlegt Eintracht Frankfurt nach allen Regeln der Kunst - und stellt vier Akteure für die Top-Elf des 32. Spieltags. Ein Abwehrspieler erreicht ganze 22 Punkte.

weiterlesen...

Charles Aranguiz (Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 4.260.000, 84 Punkte) 
Noch so ein Pflänzchen, dass zum Saisonende aufblüht: Charles Aranguiz. In den letzten drei Speilen hat Aranguiz 26 Punkte gesammelt, schreibt die letzten vier Spiele grüne Zahlen. Diesen Aufwärtstrend bestätigt Aranguiz am Wochenende mit einem Tor und zwei Vorlagen gegen Eintracht Frankfurt. 

Halbe Stunde Powerfußball! Im Spiel Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt braucht es 36 Minuten für sieben Tore! Aranguiz legte in der 2. und 13. Spielminute auf, netzte selber in der 28. Minute zum 4:1 ein. 16 Punkte für Charles Aranguiz!

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Luka Jovic | Eintracht Frankfurt | 11,14 Mio. | 163 Punkte | Stand: 1.5.19 | Foto: imago images / Jan Huebner

Lucas Alario (Bayer Leverkusen, Sturm, 5.250.000, 88 Punkte)
Und während Charles Aranguiz noch jubelt, schiebt Lucas Alario den Ball in die Maschen. Der Leverkusener mit seinem ersten Doppelpack dieser Bundesliga Saison. 16 Punkte gab’s dafür und die nimmt Alario gerne mit! In den letzten drei Spielen hat Alario drei Mal getroffen.

Bayer Leverkusen ist auf Champions League Kurs – der direkte Konkurrent Eintracht Frankfurt wurde am Wochenende auseinandergenommen (6:1). Aranguiz und Alario hatten einen großen Anteil an dieser Gala-Vorstellung. 

Die Gewinner des 32. Spieltags: Pizarro, Drmic & Co. - jetzt schnell bei Comunio kaufen!
Claudio Pizarro vom SV Werder Bremen

Lukas Klostermann (RB Leipzig, Abwehr, 6.990.000, 111 Punkte)
2014 aus der 2. Bundesliga zu RB Leipzig gekommen – 2019 steht er 25 Spiele für RB Leipzig auf dem Platz: Lukas Klostermann. Kommendes Jahr spielt er wieder Champions League. What a story! 

Außerdem eine story: Der 22-Jährige traf am Wochenende doppelt! Beim 3:3 gegen den 1. FSV Mainz erzielte Klostermann seinen ersten Bundesliga Doppelpack überhaupt. Herzlichen Glückwunsch! Das schraubte nicht nur seinen Zählerstand in den dreistelligen Bereich (111 Punkte), sondern macht Klostermann auch zum Mann des Wochenendes. 22 Punkte! 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!