Foto: © imago images / Eibner
Die Tabelle spielt verrückt! Die Comstats zum Spieltag sagen: Hold my beer! Kein Spieler der Top-Drei Mannschaften ist im Ranking dabei. Zu Sache ging’s auf anderen Plätzen! Sechs Spieler sind in den Top drei. Wie das geht? Lest selbst!

Wendt, Elvedi, Schonlau, Alario – Top 3 Quarrtet!

Vier Spieler auf Platz 3 – bei Comunio werden alle gewürdigt! Oscar Wendt, Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach), Lucas Alario (Bayer Leverkusen) und Sebastian Schonlau (SC Paderborn). Alle vier brachten es am Wochenende auf 12 Punkte! Alle vier zimmerten ne ordentliche Bude! 

Das erste Saisontor erzielte: Oscar Wendt, Nico Elvedi, Sebastian Schonlau. Als Belohnung gab’s da nicht nur satte drei Punkte in der Liga, sondern auch einen Platz an der Sonne bei den Comstats zum Spieltag. Nur Lucas Alario traf schon zwei Mal in dieser Saison – der Marktwert von ihm ist dementsprechend hoch: 5.060.000 – der teuerste Typ unter dem Top 3 Quarrtet!

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Frederik Rönnow (Eintracht Frankfurt) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Traum Debüt in der Startelf: Abdelhamid Sabiri!

Wo wir gerade bei Marktwert sind: Abdelhamid Sabiri ist mit einem Marktwert von 550.000 der günstigste Kicker bei dem Comstats zum Spieltag. Zum ersten Mal in der Startelf beim SC Paderborn und zum ersten Mal knallte es. 

Sabiri wird 25 Meter vor dem Tor von Pröger angespielt. Der Paderborner legt sich den Ball vor und schlenzt ihn über Zack Steffen genau in den Winkel. Der Ball prallt vom Pfosten ins Tor. Nichts zu machen für Steffen, Traumtor von Sabiri!

Klostermann Nummer zwei auf Platz 2!

Mit auf den zweiten Platz bei den Comstats zum Spieltag quetscht sich Lukas Klostermann. Mit seinem ersten Saisontor kann er RB Leipzig zwar auch nicht mehr vor der Niederlage retten, aber immerhin gibt es ordentlich Punkte für den Abwehrspieler. 13 Zähler, das ist, na klar, Saisonbestwert! 

Comunio History: Vedad Ibisevic - Niemals war's so schön wie damals

Über zehn Jahre ist es her, da ballerte Ibisevic mit der TSG Hoffenheim alles kurz und klein. Wäre diese eine Sache nicht passiert, vielleicht hätte sich Ibisevic in die Comunio-Geschichtsbücher eingetragen.

weiterlesen...

Jean-Paul Boetius haut einen raus! 

Viel Konkurrenz, doch der strahlende Sieger kann nur einer sein: Jean-Paul Boetius! Traumspieltag für Boetius. Zweites Saisontor und so ein wichtiges. Mit seinem 1:1 gegen Köln ebnet Boetius den Weg zum 3:1-Sieg der Mainzer. 

Chipp auf Boetius, der lässt Bornauw aussteigen und tunnelt Timo Horn frech. 14 Punkte kassierte er dafür! Das ist Saisonbestleistung. Boetius ist der Spieler des Spieltags! Der Marktwert steigt!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!