Foto: © imago images / Eibner
Uuuh, das war knapp! Reges Getümmel bei den Comstats zum Spieltag! Auf dem Treppchen stehen drei Spieler, die allesamt die gleiche Punktzahl haben. Einer ist neu, einer schaut mal wieder vorbei, einer feiert sein Comeback!

Philippe Coutinho (FC Bayern München, Mittelfeld, 25.690.000, 35 Punkte)

Er ist in der Bundesliga angekommen. Zwei Spieltage stand er volle 90 Minuten auf dem Platz, zwei Mal kassiert Philippe Coutinho 15 Punkte. Sein Tor gegen den SC Paderborn befördert ihn in die Comstats zum Spieltag! Ein traumhafter Lupfer von Kimmich überlistet die Paderborner Abwehr, Gnabry legt quer, Coutinho schiebt aus 5 Metern ein – Willkommen in der Bundesliga! Weitere 15 Punkte für Coutinho!

Die Top-Elf des 6. Spieltags: Coutinho & Harit wieder top - Gladbacher Sturmduo

Drei Berliner zerstören den 1. FC Köln, Gladbachs Sturmduo harmoniert immer besser und Harit und Coutinho werden zu den besten Spielmachern der Bundesliga. Das ist die Top-Elf des 6. Spieltags!

weiterlesen...

Vedad Ibisevic (Hertha BSC, Sturm, 2.060.000, 21 Punkte)

Vedad Ibisevic macht ordentlich Punkte auf seinem Konto gut. Einwechselung, Doppelpack! Da schlägt das Manager Herz höher! Bisher ist Ibisevic in dieser Saison durch Gelbe Karten aufgefallen (2). Jetzt legte der Stürmer Tore nach! Zwei Tore gegen den 1. FC Köln. Vier Minuten braucht Ibisevic dafür. Einmal eiskalt, einmal genau ins Eck. 15 Punkte!

Dedryck Boyata (Hertha BSC, Abwehr, 3.220.000, 28 Punkte)

Auch Dedryck Boyata macht an diesem Wochenende Punkte locker. Boyata lässt sich nicht zweimal bitten und trifft zum Saison-Spitzenwert. 15 Punkte! Seit dem 4. Spieltag wird Boyata auf dem Platz eingesetzt – und immer gab’s solide Punkte für den Abwehrmann. Bei der derzeitigen Leistung und dem Preis (3.220.000) eine Investition wert. Sein erstes Bundesliga-Tor könnte ihn beflügeln. 

Die zehn besten Spieler nach Punkten pro Spiel

Bild 2 von 10

Platz 9: Niklas Füllkrug (Werder Bremen), 7,5 Punkte pro Spiel (30 Punkte in 4 Spielen), Bildquelle: imago images / Nordphoto

Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 9.260.000, 43 Punkte)

Nicht viel hat Alassane Plea für den Schritt auf das Treppchen gefehlt. Im Sechzehner setzt er sich gegen die Abwehr der TSG Hoffenheim durch und klatscht die Kugel aus drei Metern über die Linie. Drittes Saisontor für Plea. 14 Punkte! Das Tor sorgt nicht nur dafür, dass der Stürmer seinen Saison-Bestwert (14) erreicht. Der Gladbacher ist weiterhin in den Top-Five der punktstärksten Spieler dabei. Und das vor Jadon Sancho und Marco Reus!

Schnell verkaufen! Das sind die Verlierer des 6. Spieltags
Daniel Caligiuri vom FC Schalke 04

Ab auf den Transfermarkt! Schwache Leistungen, Stammplatzverlust, Sperren: Diese Spieler solltet ihr nach den Samstagsspielen schnellstens verkaufen – darunter ein Schalker, der letzte Saison noch top war.

weiterlesen...

Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg, Abwehr, 1.870.000, 20 Punkte)

Zum ersten Mal taucht Marcel Tisserand im Ranking bei den Comstats zum Spieltag auf – und ist allein deswegen eine Erwähnung wert. Punktgleich mit Alassane Plea (14 Punkte) am Platz an der Sonne. Bitter: Hätte der Abwehrspieler sich keine Gelbe Karte im Spiel gegen den FSV Mainz 05 eingefangen, wäre er der strahlende Gewinner des Spieltags gewesen! 

></p>
<p><a href=Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!