Paco Alcacer fällt erneut aus

Foto: © imago images / Sven Simon
Vor dem 8. Spieltag versorgen wir euch noch mit den Personalnews aus der Bundesliga! Paco Alcacer und Ibrahima Konate fallen aus, dafür könnten Kevin Kampl und Stefan Lainer wieder Optionen sein. Zudem gibt’s beim BVB endlich die ersehnte Vertragsverlängerung.

Dortmund: Alcacer fällt aus – Guerreiro verlängert

Kein Comeback gegen Borussia Mönchengladbach! Paco Alcacer hat seine Probleme an der Achillessehne noch nicht überwundn und steht im Borussen-Duell nicht zur Verfügung. „Für Paco ist es definitiv zu früh“, sagte Lucien Favre auf der Pressekonferenz vor dem Topspiel.

Auch Lukasz Piszczek wird wohl noch nicht dabei sein, dürfte aber für das Derby am 9. Spieltag gegen den FC Schalke 04 ein Thema sein.

Ein Thema war die bevorstehende Vertragsverlängerung von Raphael Guerreiro schon länger. Nun ist die Tinte endlich trocken. Der Portugiese hat seinen Kontrakt beim BVB bis 2023 verlängert. „Borussia Dortmund ist ein großartiger Verein, in dem ich mich mit meiner Familie seit drei Jahren sehr wohl fühle“, so der Europameister von 2016.

Die Top-Elf aller Ligen

Bild 1 von 11

Tor: Aitor Fernandez (UD Levante) - 56 Punkte | Stand: 13.10.19 | Bildquelle: imago images / Icon SMI

Leipzig: Kampl will spielen – Konate nicht dabei

Der Tabellenvierte aus Leipzig trifft am Samstag auf den Tabellenzweiten aus Wolfsburg. Nach überstandenen Sprunggelenksproblemen hat Kevin Kampl mächtig Bock auf diese Partie. „Ich schließe das nicht aus. Körperlich bin ich gut drauf, vom Kopf her sowieso. Ich fühle mich frisch“, so der Mittelfeldmann gegenüber der Leipziger Volkszeitung. Zum Kader wird er tendenziell gehören.

Ibrahima Konate muss dagegen weiterhin pausieren, nach seinem Muskelfaserriss käme ein Einsatz noch zu früh. Schlechte Nachrichten gibt es von Patrik Schick: Der Tscheche hat sich bei einem Länderspieleinsatz erneut am Sprunggelenk verletzt und muss wieder pausieren.

Wolfsburg: Brooks und Roussillon wohl dabei

Nachdem er am Mittwoch das Training abbrechen musste, war Jerome Roussillon am Donnerstag wieder dabei. Bei ihm sei „alles okay, er hat heute das gesamte Mannschaftstraining mitgemacht“, so Trainer Oliver Glasner.

Nach einem Muskelfaserriss steht zudem Innenverteidiger John Anthony Brooks vor seinem Comeback. Der US-Amerikaner ist fit und wird aller Voraussicht nach zum Wolfsburger Kader stehen. Ob er Knoche, Bruma oder Tisserand direkt wieder auf die Bank verdrängen wird, ließ Glasner offen.

Marktwertgewinner der Woche – KW 42: Die größten Steigerungen vor dem 8. Spieltag

Die meisten Tops sind in dieser Woche Wiederholungstäter. Natürlich auch eine Folge der Länderspielpause. Lohnende Investitionen finden sich dennoch unter den Marktwertgewinnern um Patrick Herrmann.

weiterlesen...

Gladbach: Lainer arbeitet an Rückkehr – schon gegen Dortmund

Keine zwei Wochen ist es her, dass sich Stefan Lainer im Spiel gegen den FC Ausgburg einen Kapselbandriss im Sprunggelenk zuzog. Der Rechtsverteidiger ist offenbar hart im nehmen und hat noch Chancen, direkt gegen den BVB wieder mit dabei zu sein. Marco Rose äußerte „große Hoffnung. Da müssen wir jetzt schauen, wie das heute und morgen funktioniert.“

Mainz: Einsatzgarantie für Öztunali

Nach seiner Torvorlage in seinem ersten Startelf-Einsatz der Saison gegen Paderborn hat Levin Öztunali eine Einsatzgarantie für das Spiel in Düsseldorf erhalten. „Levin wird spielen“, äußerte sich Trainer Sandro Schwarz auf der Pressekonferenz klar. In welchem System und auf welcher Position, ließ er offen.

Indes könnte Aaron Martin, der zuletzt mit einem Muskelfaserriss pausierte, sein Comeback geben. „Aaron hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, so Schwarz über die Länderspielpause des Linksverteidigers. Aushilfs-Rechtsverteidiger Baku dürfte ausgedient haben, sollte Aaron wieder in die Startelf rücken – und Brosinski von links nach rechts.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!