Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund

Foto: © imago images / Sven Simon
Comunio aktuell fasst für euch die wichtigsten Meldungen des Wochenendes zusammen und liefert den aktuellen Stand rund um die Dortmund-Stars Guerreiro und Reus. Außerdem will Mainz zwei Leihspieler fest verpflichten.

Dortmund: Reus, Guerreiro und Morey trainieren

Wenn Borussia Dortmund am 3. April gegen Eintracht Frankfurt spielt, können sich die Schwarz-Gelben keine prominenten Ausfälle erlauben. Schließlich ist das Spiel richtungsweisend für den Einzug in die Champions League 2021/22.

Die Bild liefert gute Nachrichten: Raphael Guerreiro, dessen umstrittene Länderspielreise vorzeitig beendet war, soll im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. Das gilt auch für Kapitän Marco Reus und Außenverteidiger Mateu Morey.

Das Trio soll seine Verletzungen soweit auskuriert haben und die Trainingswoche nutzen, um volle Fitness zu erlangen. Ganz weg ist das Fragezeichen hinter den Einsätzen noch nicht, anders als bei Jadon Sancho besteht jedoch berechtigte Hoffnung.

Mainz: Bleiben da Costa und Kohr länger?

In Mainz wurden im Winter viele sehr gute Entscheidungen getroffen. Das beginnt bei der Installation von Martin Schmidt als Sportdirektor, der wiederum mit Danny da Costa und Dominik Kohr zwei starke Transfers landete. Beide sind von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

Stand jetzt kehren da Costa und Kohr im Sommer nach Frankfurt zurück, Schmidt äußerte jedoch bereits im Februar die Hoffnung auf einen längerfristigen Verbleib. Wie die Bild berichtet, werden beide Leihgaben fest verpflichtet, sollte Mainz die Klasse halten.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Union: Kehrt Lenz zum Derby zurück?

Muskuläre Probleme kosteten Christopher Lenz schon im Winter drei Spiele, zuletzt musste der Linksverteidiger erneut dreimal passen. Immerhin feierte Lenz beim Testspiel gegen Eintracht Braunschweig am Donnerstag ein halbstündiges Comeback – länger durfte er auf Ansage der medizinischen Abteilung noch nicht spielen.

Mit einer weiteren Trainingswoche in den Beinen soll jedoch ein Einsatz von Beginn an im kommenden Stadtderby gegen Hertha BSC im Bereich des Möglichen liegen. Trainer Urs Fischer äußerte sich gegenüber der B.Z. entsprechend optimistisch. Bei Comunio kostet Lenz aktuell 2,67 Millionen.

Die aktuell beliebtesten Teams bei Comunio: Hier boomen die Marktwerte!
Filip Kostic und Andre Silva von Eintracht Frankfurt

Obwohl die Marktwerte allgemein fallen, konnten drei Bundesliga-Teams ihre Preise bei Comunio in der letzten Woche teils deutlich erhöhen. Das sind die aktuell beliebtesten Mannschaften!

weiterlesen...

Leipzig: Geht Forsberg im Sommer?

Obwohl Emil Forsberg in diesem Jahr zu den Leipziger Leistungsträgern gehört, ist seine Zukunft offen. Der Vertrag des Schweden läuft im Sommer 2022 aus und sein Berater Hasan Cetinkaya stellte gegenüber der Bild klar, dass Forsberg nicht in sein letztes Vertragsjahr gehen werde. Damit widersprach er Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche, der sich dieses Szenario durchaus vorstellen kann.

„Mit mir oder Emil hat noch keiner aus dem Klub über die Zukunft gesprochen“, so Cetinkaya weiter. Eine verblüffende Aussage, da die Nummer zehn für Leipzig eigentlich ein wichtiger Spieler ist. „Wir wollen Fairness. Emil kann woanders einen langen Vertrag unterschreiben.“ In Leipzig dagegen wohl nicht – wahrscheinlich, weil er mit 29 Jahren die Altersphilosophie des Klubs schon übersteigt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!