Uli Hoeneß

Foto: © imago / ULMER Pressebildagentur
Kingsley Coman fällt schon wieder aus, Uli Hoeneß verspricht Transfers für die kommende Saison, zwei Leipziger sind wieder im Training und Jaroslav Drobny hat sich verletzt. Die News des Tages im Comunio-Roundup!

Coman erneut verletzt

Beginnen wir mit einer erneuten Hiobsbotschaft für den FC Bayern München: Wie schon am Samstagabend bekannt wurde, hat Kingsley Coman einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten. Der Flügelspieler Nummer eins des Rekordmeisters wird somit die nächsten Wochen ausfallen. Damit dürfte Franck Ribery wieder mehr in den Fokus rücken.

Hoeneß im Doppelpass

Am Sonntagmorgen war Uli Hoeneß im Doppelpass auf Sport1 zu sehen – und präsentierte sich gesprächig. Der Präsident verriet, dass die Bayern bis Mai die Option haben, James Rodriguez fest zu verpflichten. Trainer Niko Kovac hat hier das letzte Wort. „Wenn wir die Option ziehen, muss er bleiben.“

Für weitere Transfers gibt es laut Hoeneß keinerlei Schmerzgrenze – auch nicht bei Atletico Madrids Linksverteidiger Lucas Hernandez. „Wenn wir Hernandez kriegen könnten, könnte ich mir vorstellen, 80 Millionen zu bezahlen.

Zudem habe man schon Transfers für die kommende Saison eingetütet: „Wenn Sie alle schon wüssten, wen wir für den kommenden Sommer bereits verpflichtet haben. Das können wir aber alles noch nicht rausposaunen, weil wir unsere aktuellen Spieler nicht sauer und unzufrieden machen wollen – denn die brauchen wir alle noch für diese Saison.“

FC Bayern München: Die zehn besten Spieler

Bild 1 von 10

Platz 10: Franck Ribery (Mittelfeld) - 44 Punkte

Leipzig-Duo wieder dabei

Ihr habt Kevin Kampl oder Emil Forsberg für diesen Spieltag aufgestellt? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch – oder besser gesagt: Leipzig-Trainer Ralf Rangnick hat sie. „Mit Ausnahme der drei Langzeitverletzten Dayot Upamecano, Emile Smith Rowe und Amadou Haidara haben wir alle Mann zur Verfügung“, verkündete Rangnick vor dem Montagsspiel gegen 1899 Hoffenheim.

Für Kampl ist es der erste Einsatz nach vier Spielen Pause, sein Sprunggelenk bereitet ihm inzwischen keine Probleme mehr. Forsberg klagte unter der Woche über eine Bänderreizung, konnte im Vorfeld des Hoffenheim-Spiels jedoch wieder vollständig trainieren. Beide sind Optionen für die Startelf.

Hack und Brosinski fehlten krankheitsbedingt

Auch ohne mehrere Stammspieler gewann der FSV Mainz 05 am Samstagnachmittag mit 3:0 gegen den FC Schalke 04. Bei Daniel Brosinski hatte sich ein krankheitsbedingter Ausfall bereits angedeutet, Alexander Hack fehlte zunächst ohne ersichtlichem Grund im Kader.

Auf der Vereinshomepage hat Mainz nun mitgeteilt, dass auch Hack erkrankt und nicht einsatzfähig war. Wenn ihr den Innenverteidiger im Kader habt, könnt ihr also aufatmen: Es waren keine Leistungsgründe, die den Top-Starter der Rückrunde zurückwarfen.

Formstärkste Spieler: Die besten Akteure der Rückrunde
imago / Eibner

Welche Spieler haben in den letzten fünf Partien, also in der Rückrunde, die meisten Punkte geholt? Sie kommen aus München, Leipzig, Leverkusen und Berlin.

weiterlesen...

Torunarigha vor Rückkehr

Gegen die Bayern fiel Jordan Torunarigha aufgrund von Achillessehnenproblemen aus, am kommenden Wochenende gegen Mainz 05 wird er dringend benötigt – Karim Rekik fehlt gesperrt. Hertha-Trainer Pal Dardai hofft darauf, dass der Innenverteidier rechtzeitig fit wird.

„Wenn Jordan am Mittwoch einen Teil des Trainings mitmachen kann und Donnerstag voll mittrainiert, dann können wir über eine Fünferkette reden“, so Dardai gegenüber der dpa.

Nächster Fortuna-Keeper verletzt

Kaum absolvierte Jaroslav Drobny zwei Spiele als Vertreter von Michael Rensing im Düsseldorfer Tor, da fällt er auch schon wieder aus. Nach Vereinsangaben erlitt Drobny gegen den 1. FC Nürnberg einen Mittelhandbruch. Rensing fehlte zuletzt mit einer Grippe, auch Raphael Wolf muss derzeit kürzertreten. Sollte Rensing auch gegen Schalke ausfallen, muss mit Jannick Theißen der vierte Torwart ran.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!