Franco di Santo vom FC Schalke 04

Foto: © imago / RHR-Foto 
Kurz vor Spieltagsbeginn liefert Comunio aktuell die letzten News vor dem Spieltagsstart. Wer fällt aus, wer kann spielen? Unter anderem gibt’s Updates zu Freiburgs Kapitän und Franco di Santo.

Die Aufstellung des ersten Spiels

Werder Bremen und Hertha BSC eröffnen den Spieltag! Hier sind die Aufstellungen beider Teams:

SVW: Pavlenka – Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson – Sahin – M. Eggestein, Klaassen – Osako, Harnik – Kruse

Bank: Plogmann, Langkamp, Friedl, Kainz, Bargfrede, Pizarro, J. Eggestein

BSC: Jarstein – Lazaro, Rekik, Lustenberger, Stark, Plattenhardt – Duda, Maier – Dardai, Dilrosun – Ibisevic

Bank: Kraft, Mittelstädt, Luckassen, Jastrzembski, Skjelbred, Kalou, Selke

Schalke verzichtet auf di Santo

Zuletzt stand Franco di Santo wegen eines kurzzeitigen Disziplinausfalls in den Schlagzeilen, heute fehlt er im Kader für das Spiel gegen den SC Freiburg. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Gründe dafür wurden noch nicht angegeben, eine Suspendierung liegt nicht vor. Offiziell könnte twas in Richtung „muskuläre Probleme“ vermeldet werden…

Die Top11 der vertragslosen Ex-Bundesliga-Spieler

Bild 10 von 11

STURM: Alex Meier (zuletzt Eintracht Frankfurt), 792 Comunio-Punkte für den Hamburger SV und Eintracht Frankfurt

Stindl und Raffael fehlen weiter

Wohl nicht nur für das Spiel gegen Frankfurt, sondern auch am Wochenende gegen Wolfsburg werden Lars Stindl und Raffael den Fohlen nicht zur Verfügung stehen. Stindl arbeitet derzeit teilweise mit der Mannschaft, braucht aber noch Zeit. Raffael hat nach wie vor Wadenprobleme, die nicht spontan verheilt sind.

Indes bleibt Tony Jantschke aufgrund einer Stauchung am Becken weiter fraglich, sein Einsatz gegen Frankfurt ist nach wie vor offen. Fällt er aus, wird wohl Elvedi an Ginters Seite in der Innenverteidigung rücken und Beyer die rechte Abwehrseite übernehmen. Nach auskurierter Verletzung könnte aber auch Michael Lang eine Option für rechts hinten sein – spätestens Anfang Oktober wird der Schweizer integriert.

Frankfurt wohl ohne drei

Für Marco Fabian und Lucas Torro wird es tendenziell nichts mit einem Einsatz im Mittwochsspiel bei Borussia Mönchengladbach. Der Mexikaner musste das Training am Dienstag mit Kniebeschwerden abbrechen – etwas Schlimmes soll es nicht sein, ein Risiko wird Trainer Adi Hütter aber wohl nicht eingehen. Auch für Torro war das Training vorzeitig beendet. Indes fällt Linksverteidiger Taleb Tawatha am 5. Spieltag mit Rückenproblemen aus, ein Einsatz am Wochenende ist aber nicht ausgeschlossen.

Pulverfass RB Leipzig: Wann kriegen die Bullen die Kurve?
Ralf Rangnick und Olaf Mintzlaf müssen mit RB Leipzig jetzt die Kurve kriegen.

Bislang läuft es bei den Bullen nicht wirklich rund. Rangnick platzt zuletzt schon der Kragen, Augustin und Mukiele wurden suspendiert. RB gleicht einem Pulverfass. Kriegen die Bullen noch die Kurve?

weiterlesen...

Freiburg wohl ohne den Kapitän

Der SC Freiburg muss im Spiel gegen Schalke wohl auf Mike Frantz verzichten – Trainer Christian Streich bezifferte die Einsatzwahrscheinlichkeit auf 30 Prozent. Dafür könnte Jerome Gondorf nach einem Infekt wieder einsatzfähig sein. Somit ist ein Eins-zu-eins-Tausch Frantz gegen Gondorf wahrscheinlich.

Ewerton nächste Woche wieder im Training

Beim 1. FC Nürnberg ist man mit der Abwehr zwar hochzufrieden, doch eine weitere Alternative wird wohl in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen. Innenverteidiger Ewerton, im Aufstiegsjahr absoluter Stammspieler, wird nach auskurierter Sprunggelenksverletzung „am Sonntag oder Montag“ im Training zurück erwartet. Dann attackiert er den Stammplatz von Lukas Mühl.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!