Yussuf Poulsen von RB Leipzig

Foto: © imago images / Jan Huebner
Für Santiago Ascacibar ist die Saison nach seiner Spuckattacke und einer langfristigen Sperre gelaufen. Yussuf Poulsen trainiert wieder, Hertha BSC nimmt bald einen Trainerwechsel vor. Die News des Tages!

Gladbach: Hofmann verlängert langfristig – Trio fraglich

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag von Jonas Hofmann um drei weitere Jahre bis 2023 verlängert. „Jonas hat sich in seinen bald dreieinhalb Jahren bei Borussia kontinuierlich zu einem Leistungsträger entwickelt und hat maßgeblichen Anteil an unserer hervorragenden Saison“, lobte Sportdirektor Max Eberl den Mittelfeldmann. Hofmann hat in dieser Saison bislang 81 Comunio-Punkte gesammelt.

Für das kommende Spiel gegen Leipzig sind gleich drei Stammspieler fraglich. Denis Zakaria (Rückenprobleme), Christoph Kramer (Sprunggelenksstauchung) und Nico Elvedi (Wadenprobleme) setzen aktuell mit dem Training aus. Vom Verein wurde jedoch verlautet, dass man bei allen dreien für das Spiel am Samstag optimistisch sei.

Die Top-Elf des 29. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Marco Richter (FC Augsburg) - 16 Punkte | Foto: imago images / kolbert-press

Stuttgart: Saisonaus für Ascacibar

Es war zu erwarten: Santiago Ascacibar wird nach seiner Spuckattacke in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Das DFB-Sportgericht hat den Argentinier für sechs Wochen gesperrt, bis zum 25. Mai. Auch im Relegationshinspiel würde Ascacibar noch fehlen, im Rückspiel am 27. Mai wäre er einsatzfähig.

Hertha: Dardai hört im Sommer auf

Nach viereinhalb Jahren als Cheftrainer wird Pal Dardai im Sommer seinen Posten niederlegen. Wie die Hertha mitteilte, wird das Vertragsverhältnis jedoch bestehen bleiben und Dardai im Sommer 2020 wieder als Nachwuchstrainer einsteigen.

„Ich bin dankbar für diese Chance, die ich hier bekommen habe und sehr stolz darauf, was wir in dieser Zeit gemeinsam erreicht haben. Aber manchmal ist es so, dass die Zeit für eine Veränderung gekommen ist. Ich habe immer betont, dass es mir um das Beste für Hertha BSC geht, denn Hertha ist und bleibt mein Zuhause“, so Dardai auf der Vereinsseite der Berliner.

Leipzig: Poulsen trainiert wieder individuell

Nach zehn Tagen auf Antibiotika ist Yussuf Poulsen plangemäß am Dienstag wieder auf den Platz zurückgekehrt. Im Einzeltraining pirscht sich der Däne nun wieder an volle Fitness heran. Bis zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend soll der Angreifer wieder einsatzfähig sein.

Kaufempfehlungen: Fünf gute und günstige Stürmer für den Saisonendspurt
Marco Richter vom FC Augsburg

Comunioblog empfiehlt fünf Stürmer für den Saisonendspurt! Nach dem Trainerwechsel spielen sich zwei Augsburger in den Vordergrund. Auch Nürnbergs Kronjuwel und der Mann der Stunde lohnen sich.

weiterlesen...

Augsburg: Kobel vor Rückkehr

Im Spiel gegen Eintracht Frankfurt erlitt Augsburgs Torhüter Gregor Kobel eine Gehirnerschütterung. Infolge der Untersuchung am Montag berichtet die Augsburger Allgemeine, dass der 21-Jährige Mitte der Woche ins Training zurückkehren wird. Sollten keine Symptome mehr auftrete, wird Kobel vermutlich im wichtigen Spiel gegen den VfB Stuttgart einsatzfähig sein.

Schalke: Skrzybski angeschlagen

Drei Angreifer der Königsblauen fehlen aktuell noch im Training. Bei Breel Embolo und Cedric Teuchert soll es nach einem grippalen Infekt bis zum Wochenende reichen, bei Steven Skrzybski ist eine Rückkehr allerdings noch nicht absehbar. Muskuläre Probleme im Oberschenkel machen dem Angreifer zu schaffen, beriechtet Reviersport.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!