Aaron Ramsey vom FC Arsenal

Foto: © imago / Sportimage
Transfercoup für die Bayern? Aaron Ramsey soll im Sommer ablösefrei kommen. Dagegen wird James Rodriguez wohl wieder abgegeben. Außerdem in Comunio aktuell: Fitness-News zu Akanji, Demme und einigen mehr.

FC Bayern: Transfer-Rochade im Mittelfeld?

Aaron Ramsey wird sich im kommenden Sommer dem FC Bayern München anschließen – wahrscheinlich. Das berichtet der Independent. Der Waliser wird ablösefrei sein, da sein Vertrag beim FC Arsenal ausläuft und nicht verlängert wird. Bei den Bayern wiederum soll er einen „langfristigen“ Kontrakt unterschreiben.

Ramsey kommt, James geht: Dieses Szenario gilt als realistisch. Zwar sehen die meisten Fans den Kolumbianer als den besten Offensivmann beim Rekordmeister, doch im zwischenmenschlichen Bereich scheint in dieser Saison der Wurm drin. Der kicker hält es für unwahrscheinlich, dass die Bayern infolge der zweijährigen Leihe die Kaufoption in höhe von 42 Millionen Euro ziehen wird. Dabei sehen viele diese Ablösesumme als Schnäppchen…

Indes brach Javi Martinez am Donnerstagmorgen das Training ab, er soll erkältet sein. Zeit für Couch und Zwiebelwickel.

Die All-Time-Comunio-Elf des VfB Stuttgart

Bild 1 von 11

Tor: Timo Hildebrand (830 Punkte), Bildquelle aller Bilder: Imago

Dortmund: Sorgen um Akanji

Erst kürzlich musste Borussia Dortmund mehrere Spiele lang auf Manuel Akanji verzichten, nun plagen den Innenverteidiger erneut Hüftprobleme. Der Schweizer absolviert nun ein individuelles Trainingsprogramm anstatt der Länderspiele mit der Nationalmannschaft. „Wir denken nicht, dass es schlimmer ist, aber wir müssen da die nächsten Tage abwarten“, so Sebastian Kehl gegenüber den Ruhr Nachrichten. Kleine Trainingspausen gibt es auch für Marwin Hitz und Jacob Bruun Larsen.

Hannover: Prib steht vor dem Comeback

Es wäre ihm zu wünschen: Nach seinem zweiten Kreuzbandriss könnte Edgar Prib bald wieder auf dem Rasen stehen, vielleicht noch in diesem Jahr. „Ich mache mir keinen Druck. Die Rückrunde ist das Ziel. Wenn es früher klappt, umso besser“, so Prib gegenüber der Sport Bild. Bald könne er mit dem Team trainieren, dann gilt es, die Belastung richtig zu steuern.

Leipzig: Pause für Demme

Wenn es nach Ralf Rangnick ginge, wären mehr Leipziger mit der deutschen Nationalmannschaft unterwegs – vielleicht meinte er damit auch Diego Demme. Für den Sechser wäre das jedoch ein kurzer Spaß gewesen. Aufgrund muskulärer Probleme setzt Demme die nächsten Tage aus, laut Bild bis Dienstag. Indes verpasst Leipzig-Keeper Peter Gulacsi das erste Länderspiel der Ungarn aufgrund eines Magen-Darm-Infekts.

Marktwertverlierer der Woche – KW 46: Wo Chancen warten – und wo nicht!

Einige Comunio-Akteure mussten aus nachvollziehbaren Gründen Verluste hinnehmen – könnten aber schon nach der Länderspielpause wieder interessant sein.

weiterlesen...

Nürnberg: Stamm-Stürmer wieder fit

Gute Nachrichten gibt es aus Nürnberg: Der Aufsteiger kann wieder auf Mikael Ishak zurückgreifen. Nach einer Knieverletzung, die ihn die letzten drei Spiele kostete, trainiert der Angreifer wieder mit der Mannschaft. Während der Länderspielpause soll Ishak einige Testminuten bekommen, für das kommende Spiel auf Schalke am 24. November ist er dann plangemäß wieder eine Option für die Startelf. Außenverteidiger Robert Bauer dagegen muss wegen einer Sprunggelenksreizung vorerst kürzer treten – laut Trainer Michael Köllner eine Vorsichtsmaßnahme.

Hoffenheim: Einer wieder da, einer weg

Das ging fix: Nur zwei Tage nach seiner Stauchung am Sprunggelenk ist Kevin Vogt ins Training der Kraichgauer zurückgekehrt. Dagegen fehlte Angreifer Joelinton aufgrund von Adduktorenproblemen, wie die Bild berichtet.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!