Kevin Kampl von RB Leipzig

Foto: © imago images / opokupix
Vier Tage vor Beginn des 8. Spieltags versorgen wir euch mit den aktuellen News zu den Verletzungen eurer Spieler. Gute Nachrichten gibt es von Nico Schulz und Kevin Kampl, ein Bayern-Trio steht noch auf der Kippe.

Leipzig: Kampl trainiert wieder

Auf diese Nachricht hat so mancher Comunio-Manager lange gewartet. Kevin Kampl plagte sich wochenlang mit Sprunggelenksproblemen herum, seine Ausfallzeit war stets ungewiss. Nun besteht Hoffnung auf ein baldiges Comeback.

Am Montag nahm der Mittelfeldmann bereits wieder am Leipziger Training teil. Die Behandlung bei einem Arzt in der Schweiz hat offensichtlich Früchte getragen. Nun gilt es, die Belastungen der kommenden Tage abzuwarten. Reagiert Kampls Sprunggelenk darauf gut, könnte er bereits am Samstagnachmittag gegen den VfL Wolfsburg zum Kader gehören.

Bayern: Gnabry auf der Kippe?

Das Länderspiel gegen Estland verpasste Nationalspieler Serge Gnabry aufgrund von muskulären Problemen. Diese bestehen seit dem Argentinien-Spiel und waren zu stark, um am Sonntag einsatzfähig zu sein. Bundestrainer Joachim Löw spricht von einer Vorsichtsmaßnahme keinem strukturellen Problem. Dass Gnabry auch am Wochenende ausfällt, ist laut kicker unwahrscheinlich.

David Alaba könnte nach seinem Haarriss im Rippenbereich weiter ausfallen, er stand auch für die österreichische Nationalmannschaft in der Länderspielpause nicht zur Verfügung. Bei Lucas Hernandez ist sogar noch offen, ob er bereits am Montagabend für Frankreich gegen die Türkei spielen wird – was den Bayern-Bossen wohl nicht zwingend gefallen würde.

Die Top-Elf aller Ligen

Bild 1 von 11

Tor: Aitor Fernandez (UD Levante) - 56 Punkte | Stand: 13.10.19 | Bildquelle: imago images / Icon SMI

Dortmund: Schulz und Paco vor Comeback

Wie Nico Schulz dem kicker berichtet, ist er weitgehend schmerzfrei. Eine Verletzung an der linken Fußwurzel kostete den Linksverteidiger weite Teile des Saisonstarts, in der Zwischenzeit hat sich Raphael Guerreiro seinen Platz geschnappt. Auf den Portugiesen kann Schulz nun wieder Druck aufbauen.

Seine Verletzung ist auskuriert, Schulz hofft auf ein Comeback gegen Borussia Mönchengladbach. Zumindest ist es Stand jetzt nicht unwahrscheinlich, dass der ehemalige Gladbacher zum BVB-Kader gehören wird. Die Chancen stehen bei Schulz besser als bei Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek.

Auch bei Paco Alcacer, der zuletzt mit einer Achillessehnenreizung pausierte, ist ein Comeback in Sicht. Der Spanier soll ab Dienstag sein Trainingspensum steigern – und wenn sein Fuß keine Reaktion zeigt, wird auch Alcacer eine Option für den Kader sein.

Der Angreifer verbrachte die Länderspielpause in Spanien und dürfte daher nicht bei voller Fitness sein. Sollte seine Gesundheit mitspielen, wird er gegen Gladbach wohl als Joker eingeplant sein. Mario Götze und Julian Brandt streiten dann um den Startelf-Platz als falsche Neun.

Comunio-Marktwertanalyse: Mit einem Top-Wert in die Minuswoche
Marktwertanalyse

Deutlicher als erwartet sind die Comunio-Marktwerte in den letzten sieben Tagen noch einmal gestiegen. Die Kehrtwende wird jetzt eingeleitet. Wenn ihr im Minus seid: Schnell verkaufen! Die Marktwertanalyse.

weiterlesen...

Hoffenheim: Wohl lange Pause für Belfodil

Am Sonntagabend kam bereits die Meldung, dass Ishak Belfodil mehrmals trotz eines Kreuzbandrisses und eines Meniskusrisses gespielt haben soll. Mehrere MRT-Untersuchungen hatten die Schwere der Verletzung dem Ärzteteam der TSG demnach nicht offenbart.

Am Dienstag wird Belfodil schließlich am Knie operieren lassen. Erfahrungsgemäß dürfte er anschließend mehrere Monate ausfallen. Nach der Operation sind genauere Informationen über die Ausfallzeit zu erwarten.

Immerhin eine gute Nachricht gibt es aus TSG-Sicht: Andrej Kramaric, der die ersten sieben Saisonspiele verpasste, befindet sich bereits seit einer Woche im Training. Bleibt er ohne Rückschlag, ist er sogar eine Startelf-Option für das Duell mit Schalke 04 am Sonntagabend.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!