imago / Thomas Frey

Foto: © imago / Thomas Frey
Während ein Lepiziger Stürmer fraglich ist, kommt der andere zurück. Arjen Robbens Comeback verschiebt sich weiter. Für Selke und Ginter wird der Freitag wichtig. Die News des Tages im Comunio-Roundup!

Leipzig: Demme fällt aus, Poulsen fraglich

Schlechte Nachrichten vom Tabellendritten: Leipzig muss auf Diego Demme verzichten – der grippale Infekt des defensiven Mittelfeldspielers ist noch nicht auskuriert. Gegen den FC Augsburg muss Ralf Rangnick womöglich auch im Sturm umbauen: Yussuf Poulsen ist mit einer Blessur fraglich.

„Er hat gestern das Training kurz vor Ende frühzeitig beendet, weil die Wade zugemacht hat, die Wadenmuskulatur. Heute war es jetzt auch noch nicht so, dass er wieder hätte mittrainieren können“, so Rangnick. Er wolle nun das Abschlusstraining abwarten.

Dafür ist Timo Werner wieder mit dabei. Der Nationalspieler konnte nach seiner Erkältung unter der Woche mittrainieren und soll auf jeden Fall zum Kader gehören. Womöglich der Eins-zu-eins-Ersatz für Poulsen.

Die Top-Elf für 40 Millionen: Günstiger geht nicht!

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer, Borussia Mönchengladbach, 2.940.000 (88 Punkte), (Bildquelle aller Bilder ist imago)

Bayern: Robben-Comeback in weiter Ferne

„Es sieht so aus, dass wir mit Arjen Robben weiterhin einen Verletzten haben, der sich vorgestern an der Wade verletzt hat. Er fällt jetzt auch wieder aus.“ Niko Kovac hat keine guten Nachrichten bezüglich des Flügelspielers, der in seinem letzten Bundesliga-Jahr kaum mehr Einsätze sammeln kann. Eine Rückkehr zum Liverpool-Spiel ist ausgeschlossen.

Bei Kingsley Coman ist man dagegen zuversichtlich, allerdings noch nicht für das Wochenende. „Er ist wieder aktiv, macht sein Reha-Programm. Und da hoffen wir und sind eigentlich guter Dinge, dass es für Liverpool was werden kann“, so Kovac.

Augsburg: Stafylidis muss passen

Philipp Max kehrt nach einigen offensiven Ausflügen wieder auf die linke Abwehrseite zurück. Stammspieler Konstantinos Stafylidis hat sich beim Sieg gegen Borussia Dortmund eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen und muss mindestens an diesem Wochenende passen. Im Optimalfall steigt er nächste Woche ins Training ein.

Gladbach: Ginter fraglich

Fällt der Abwehrchef der Fohlen aus? Matthias Ginter plagt sich aktuell mit Oberschenkelproblemen herum. „Die sind noch nicht so abgeklungen, dass er schmerzfrei war bis gestern. Ich denke, dass wir heute eventuell schon mehr wissen können, spätestens morgen dann, ob es reicht für Samstag“, so Trainer Dieter Hecking zum Stand der Dinge. Er wolle im Zweifel kein Risiko eingehen.

Old but Gold! - Die „Senioren" der Bundesliga

Sie sind mehr als doppelt so alt, wie die jüngsten Spieler der Bundesliga und wurden in einer Zeit geboren, als der HSV Deutscher Meister und der 1. FC Köln DFB-Pokalsieger wurde - Die „Oldies but Goldies“ dieser Bundesliga Saison! 

weiterlesen...

Hertha: Selke – Startelf oder gar nicht

Beim angeschlagenen Davie Selke will Trainer Pal Dardai das Abschlusstraining am Freitag abwarten. Der Angreifer hat Probleme an der Hüfte. „Wenn er sagt, dass er spielen kann, dann ist mir lieber: Spielen lassen und auswechseln statt einwechseln und gleich wieder auswechseln. Dann wird er spielen.“

Definitiv spielen wird Vedad Ibisevic – unabhängig davon, ob Selke fit ist oder nicht. „Vedo spielt sowieso. Mit Davie oder ohne Davie“, ließ Dardai verlauten. Zuletzt stand Ibisevic am 20. Spieltag von Beginn an auf dem Feld.

Düsseldorf: Ducksch verletzt

Bittere Nachricht für Fortuna-Angreifer Marvin Ducksch: Ausgerechnet an seinem 25. Geburtstag erlitt der Stürmer einen Außenbandriss im Sprunggelenk. Damit wird er wohl mehrere Wochen fehlen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!