James Rodriguez

Foto: © imago images / DeFodi
Die Personal-Updates bei Bayern und dem BVB haben es in sich: Zwei FCB-Spieler fallen gegen Frankfurt aus, auch ein Dortmunder muss wohl passen. In Hannover kommt es zu einem Torwartwechsel der schöneren Art. Die News des Tages!

Hoffenheim: Hübner fällt aus – Bebou kommt

Kein weiteres Spiel unter Nagelsmann? Benjamin Hübner muss zum Ende seiner Seuchen-Saison noch einmal zuschauen. Der Innenverteidiger verpasste bereits die letzten drei Partien, nun zwingen ihn seine Rückenschmerzen erneut zu einer Pause. Damit spricht einiges für eine Viererkette, alternativ könnte Posch in eine Dreierkette rücken.

Dafür hat die TSG innerhalb von zwei Tagen den zweiten Transfer angekündigt. Nach Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg wird auch Ihlas Bebou von Hannover 96 in den Kraichgau kommen. Der Togolese soll rund zehn Millionen Euro kosten und erhält einen Vertrag für vier Jahre.

Die Senkrechtstarter der Saison 2018/19

Bild 18 von 18

Hannover 96: Hendrik Weydandt (Sturm, 98 Punkte): Die Geschichte ist zwar schon hundert Mal erzählt: Weydandt kickte vor einigen Jahren noch Kreisliga und wohnt mit Kumpels in einer WG. War 2018/19 aber nicht nur bei Comunio mit Abstand der beste Hannoveraner Feldspieler, sondern auch Top-Knipser der 96-er. Sein Aufstieg erinnert ein wenig an den jungen Miroslav Klose. Da kann noch vieles kommen beim 23-Jährigen. © imago images / Jan Huebner

Bayern: Ohne James und Neuer gegen Frankfurt

James Rodriguez laboriert weiter an Wadenproblemen, ein Einsatz am 34. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt ist nicht möglich. Auch für Manuel Neuer ist die Bundesliga-Saison beendet, nach seinem Muskelfaserriss in der Wade wird er erst für das Pokalfinale gegen Leipzig wieder ein Thema sein.

Aktuell absolviert auch Joshua Kimmich ein reduziertes Programm, sein Einsatz gegen Frankfurt soll jedoch nur geringfügig gefährdet sein. Das gilt auch für Thiago Alcantara, der seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining ist. Hinter Javi Martinez, der am Freitag zum Abschluss dabei sein soll, steht noch ein kleines Fragezeichen.

Dortmund: Diallo auf der Kippe, Bürki wohl dabei

Auch am letzten Spieltag stehen hinter einigen BVB-Spielern noch Fragezeichen. So wird die Zeit für Abwehr-Allrounder Abdou Diallo sehr knapp – der ehemalige Mainzer hat die gesamte Woche nicht trainiert und will es am Freitag noch einmal versuchen. Torhüter Roman Bürki dagegen geht nach seinen Oberschenkelproblemen davon aus, dass er einsatzfähig sein wird.

Ein Lichtblick: Dan-Axel Zagadou konnte nach vier Wochen Ausfallzeit aufgrund von Knieproblemen wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Innenverteidiger könnte zum Kader gehören, im Abwehrzentrum werden aber wohl Manuel Akanji und Julian Weigl beginnen.

Comunio-Highscore: Letzter Spieltag, letzte Chance!

Wir blicken auf den Punkte-Highscore und stellen fest: Viel fehlt hier nicht! Der 34. Spieltag ist die letzte Chance, den persönlichen Comunio-Highscore zu knacken. Diese Profis können noch ihre beste Comunio-Saison ever spielen.

weiterlesen...

Hannover: Torwartwechsel am letzten Spieltag

Michael Essers Saison ist beendet – und wir hoffen, ihr habt den Ersatzmann im Kader! Thomas Doll hat verkündet, dass Samuel Sahin-Radlinger am 34. Spieltag im Tor stehen wird. Esser wollte dem Ersatzkeeper noch einen Einsatz abgeben. „Ich glaube, Sami war der glücklichste Mensch heute. Das zeigt auch die Größe von Michel Esser“, freut sich Coach Doll.

Indes ist Linton Maina aufgrund von Innenbandproblemen fraglich, bei ihm werde es ein Kampf gegen die Zeit. Marvin Bakalorz fällt mit einer Adduktorenzerrung definitiv aus.

Bremen: Kruse weiter sehr fraglich

Ob Max Kruse am 34. Spieltag noch ein (letztes?) Mal für Werder Bremen auflaufen können wird, steht nach wie vor nicht fest. Bislang konnte der Angreifer noch keine Sprints absolvieren, er will es vor dem Spieltag noch einmal probieren. Trainer Florian Kohfeldt zeigte sich eher pessimistisch: „Er hat jetzt auch zwei Wochen nicht trainiert.“

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!