Timo Hildebrand verlässt Eintracht Frankfurt, könnte jedoch in der Bundesliga bleiben. Außerdem: Abdul Rahman Baba wird von afrikanischen Medien mit Real Madrid in Verbindung gebracht!

Hildebrand statt Wiedwald? Seit Monaten wird Timo Hildebrand mit einem Engagement in der amerikanischen MLS in Verbindung gebracht, doch so ganz scheint den Torhüter die Bundesliga nicht loszulassen. Bei Eintracht Frankfurt hat der 35-Jährige jedoch keine Zukunft, da die Hessen Felix Wiedwald als Nummer zwei behalten.

An Wiedwald hatte Werder Bremen zuletzt großes Interesse, doch in diesem Winter klappt ein Transfer definitiv nicht. Nun wird das Team um den nicht ganz unumstrittenen Stammkeeper Raphael Wolf von der „Bild“ mit Hildebrand in Verbindung gebracht. Eine Ablöse würde nicht fällig werden, da der Vertrag zwischen Hildebrand und der Eintracht aufgelöst wurde.

Bremen wäre nach dem VfB Stuttgart, 1899 Hoffenheim, Schalke 04 und Frankfurt die fünfte Bundesliga-Station für den ehemaligen Nationalkeeper. Zumindest als Nummer zwei für ein halbes Jahr, bis Felix Wiedwald ablösefrei zu haben ist, würde die Personalie Hildebrand bei Werder durchaus Sinn ergeben.

Nastasic und Co. – Neuzugänge im Comunio-Check

Nastasic zu Schalke, Clemens und Höjbjerg werden ausgeliehen. Wir stellen die drei Spieler vor und schätzen ihre Situation beim neuen Klub ein.

weiterlesen...

Wahnwitziges Baba-Gerücht: Der Afrika-Cup steht an – Zeit für wilde Gerüchte um teilnehmende Top-Spieler! Die ghanaische Online-Seite „sportscrusader.com“ will jetzt sogar exklusiv von einem bevorstehenden Transfer von Abdul Rahman Baba zu Real Madrid wissen. Es soll bereits Kontakt zwischen Baba und den Königlichen bestehen. Ob da was dran ist? I doubt it!

Kadlec-Interesse reißt nicht ab: Zu einem Bundesliga-Konkurrenten darf Vaclav Kadlec von Eintracht Frankfurt wohl nicht wechseln, obwohl er als Stürmer Nummer drei hinter den Torjägern Alex Meier und Haris Seferovic nur eine geringe Rolle spielt. Nichtsdestotrotz ist es möglich, dass ein Wechsel aus der Bundesliga realisiert wird – Interessenten gibt es genug.

Neben dem FC Turin und Sparta Prag, dem Ex-Klub des Angreifers, soll der 1. FC Nürnberg die Überlegung haben, sich mit einem weiteren Tschechen zu verstärken. Auch Sporting Lissabon und PAOK Saloniki sollen ein Thema sein. Wenn Kadlec wechselt, wird von Vereinsseite wohl eine Leihe angestrebt – vom Potenzial des 22-Jährigen ist man in Frankfurt nach wie vor überzeugt.

Keine Holzhauser-Moneten: Der VfB Stuttgart sucht noch immer nach einem Abnehmer für Raphael Holzhauser, der sich im Profiteam nicht durchsetzen konnte. Ein Wechsel zum englischen Zweitligisten FC Brentford ist nach „kicker“-Informationen nun ebenfalls geplatzt. Dabei könnte der VfB jeden Cent gebrauchen, um die Baustelle Innenverteidigung zu beheben.

Rückrundenvorschau Werder Bremen: Der riskante Weg zum Klassenerhalt

Werder setzt bei der Mission Klassenerhalt weiter auf die Jugend. Der eingeschlagene Weg ist alternativlos, aber reicht das? Und was bedeutet das für Comunio? Ein Rückkehrer macht Hoffnung.

weiterlesen...

Wechsel von beiden Youngstern fix: Es ist vollzogen! Hany Mukhtar hat von seinem Dasein als Reservespieler die Schnauze voll und verlässt die Bundesliga in Richtung Portugal. Der Held der U-19-Europameisterschaft steht schon länger auf dem Zettel von Benfica Lissabon, jetzt wurde der Transfer ein halbes Jahr vor Ende seiner Vertragslaufzeit vollzogen.

„Dass Hany nicht gespielt hat, hat nicht nur mit ihm, sondern mit der gesamten Mannschaft zu tun. Ich kann keinen jungen Spieler in eine Mannschaft werfen, die keine gute Stabilität hat“, begründete Hertha-Trainer Jos Luhukay die Entscheidung, Mukhtar nicht viel Einsatzzeit gegeben zu haben. Dabei sind es manchmal gerade die Youngster, die einer instabilen Mannschaft Frische verleihen…

Auch vom bevorstehenden Wechel von Donis Avdijaj berichteten wir bereits gestern, nun ist die Leihe des 18-Jährigen zu Sturm Graz in trockenen Tüchern. Bis 2016 soll der vielversprechende Angreifer in der österreichischen Liga Spielpraxis sammeln, ehe er zum FC Schalke 04 zurückkehrt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!