Im Zweikampf: Max Kruse und Pierre-Emerick Aubameyang

Endspurt in der Bundesliga – und in der Comunio-Saison! Jetzt ist es doppelt wichtig, aufs richtige Pferd zu setzen. Comunioblog nennt fünf Erfolgsgaranten für die letzten Spiele!

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach):

Nach einer scheinbar endlos langen Durststrecke ist Max Kruse stärker als zuvor zurückgekehrt. Ganze 21 Bundesliga-Partien in Folge hatte der Nationalspieler nicht aus dem Spiel heraus getroffen, lediglich drei Elfmeter in diesem Zeitraum verwandelt. Jetzt hat Kruse wieder Top-Form erreicht.

Mit drei Treffern und 43 Comunio-Punkten ist der Ex-Freiburger der beste Spieler der letzten fünf Spieltage. Am 31. Spieltag zog Kruse nach seinem Tor in Berlin sogar in die Elf des Spieltags ein.

Ob der 27-Jährige nun nach der Saison nach Wolfsburg wechselt oder nicht, hat offenbar keinen Einfluss auf seine aktuelle Leistungsfähigkeit. Zur richtigen Zeit bringt Kruse sein Bestes wieder auf den Platz und ist für Comunio-Manager jeden Cent wert.

Tipps zum Titel: So gewinnst du die Comunio-Saison noch!
Noch Chancen auf den Titel? So gewinnst du die Comunio-Saison!

Der FC Bayern ist schon Meister, aber viele Comunio-Ligen sind noch nicht entschieden. Comunioblog gibt die wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Saisonendspurt!

weiterlesen...

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund):

Sehr sehenswerte Statistiken kann Pierre-Emerick Aubameyang vorweisen. Dortmunds pfeilschneller Angreifer trifft in fast jedem zweiten Spiel – in der Rückrunde sogar deutlich häufiger. 130 Comunio-Punkte hat der Gabuner derzeit auf dem Konto, 71 davon in den letzten zwölf Spielen.

Für Borussia Dortmund steht noch einiges auf dem Spiel. Der Einzug in die Europa League soll nicht erst durch den Pokal, sondern bereits über die Bundesliga erfolgen. Dazu kommt, dass die Spieler alles in die Waagschale werfen werden, um Jürgen Klopp einen würdigen Abschied zu bescheren. Aubameyang wird das Seine dazu beitragen.

Thomas Müller (FC Bayern):

Wenn alle ausfallen, ist einer noch fit: Thomas Müller ist der Dauerbrenner des FC Bayern. Seine einzige größere Verletzung in den letzten Jahren war ein Muskelfaseriss, der ihn im Frühjahr 2014 zwei Wochen lang pausieren ließ. Davon abgesehen hat der 25-Jährige sechs Saisons als Stammspieler durchgespielt.

Zum sechsten Mal in Folge knackt Müller bei Comunio die 100-Punkte-Marke deutlich. Der Weltmeister ist damit in der ewigen Comunio-Tabelle auf Platz 25 gezogen – noch längst kein Ende in Sicht. Trotz Rotation und wegen Verletzungen dürfte Müller die letzten drei Bundesliga-Spiele der laufenden Saison absolvieren. Punkte und Tore sind dabei so gut wie garantiert.

Bundesliga-Endspurt: Fünf Comunio-Kaufempfehlungen für die letzten drei Spieltage
SC Freiburg im Endspurt um den Klassenerhalt

Während der Deutsche Meister bereits feststeht, sind der Kampf um die Europapokalplätze und der gegen den Abstieg noch in vollem Gange. Fünf Spieler, die sich dabei aktuell besonders reinhauen.

weiterlesen...

Ivan Perisic (VfL Wolfsburg):

In einer verletzungsgeplanten Saison dauerte es eine Weile, bis Ivan Perisic in Fahrt kam, doch inzwischen ist der Knoten geplatzt. Auch wenn der VfL Wolfsburg in der Offensive einen großen Konkurrenzkampf hat, durfte Perisic in den letzten vier Spielen von Beginn an ran. Zuletzt traf er sowohl im Pokal als auch in der Liga.

Schon in der letzten Saison zündete der Kroate vor allem in den letzten Spielen, sammelte 58 Comunio-Punkte in den letzten fünf Partien der Saison. Auch jetzt brennt Perisic auf Einsätze: „Ich muss spielen, spielen, spielen.“ Und punkten!

Timo Horn (1. FC Köln):

Es ist alles andere als egal, welchen Bundesliga-Stammkeeper man im Managerspiel im Tor stehen hat. Ein Beispiel: Timo Horn und Bernd Leno kommen beide auf 31 Einsätze, doch der Kölner hat fast 50 Comunio-Punkte mehr auf dem Konto. Ein solcher Unterschied kann am Ende allemal entscheidend sein.

In nur einem Rückrundenspiel hat Horn nichts Zählbares gesammelt; insgesamt ist der 21-Jährige bei Comunio der sechstbeste Spieler der Rückrunde. Nicht nur die Tore schießenden Stürmer sorgen für Titel, sondern auch der Unterbau, der sich die Punkte im Hamster-Modus schnappt. Unter diesen Hamstern ist Horn das Alphatier.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!