Durchpusten und weg? Kagawa könnte den BVB verlassen

Foto: imago/De Fodi

Dortmunds Kagawa sowie Leipzigs Kampl sollen bei spanischen Spitzenklubs auf dem Zettel stehen. Zumindest einer der beiden potenziellen Transfers scheint dabei allerdings eher unwahrscheinlich. Neuigkeiten gibt es beim BVB in Sachen Stürmersuche. Die Transfergerüchte!

Kevin Kampl (RB Leipzig, Mittelfeld)
Während Emil Forsberg verkündete, endgültig in Leipzig und mit dem Klub bald wieder Champions League spielen zu wollen, könnte Mannschaftskollege Kevin Kampl vielleicht schon bald wieder in der Königsklasse aktiv sein. Der 27-Jährige soll das Interesse des großen FC Barcelona geweckt haben – als flexibler Mittelfeld-Backup. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Nachricht ist, lassen wir mal dahingestellt. Gerücht ist Gerücht.

Das sind die Bundesliga-Neuzugänge des Sommers: Von Witsel bis Lukebakio
Axel Witsel von Borussia Dortmund

Axel Witsel, Alassane Plea, Paulinho, Kasim Adams, Dodi Lukebakio & Co.: Diese Spieler haben in der Sommerpause den Weg in die Bundesliga gefunden – und auf die Comunio-Transfermärkte!

weiterlesen...

Shinji Kagawa (Borussia Dortmund, Mittelfeld)
In Dortmund hat ein anderer Spielgestalter momentan keinen guten Stand. Shinji Kagawa ist nach der Weltmeisterschaft noch hinten dran und stand bei DFB-Pokal-Spiel in Fürth (2:1 n.V.) nicht im Kader des BVB. Letzteres ließ ihn bei Comunio unter die Marktwertverlierer der Woche rücken. Nun soll der FC Sevilla den Japaner umwerben. Der 29-Jährige dürfte nun die Perspektiven unter Favre ausloten, um möglicherweise vor dem Ablauf der Transferperiode am 31. August noch den Arbeitgeber zu wechseln.

Paco Alcacer (FC Barcelona, Sturm)
Im Gegenzug könnte ein Mittelstürmer aus der Primera Division den Weg nach Deutschland finden. Paco Alcacer, bereits in den letzten Tagen als Lösung für das Vakuum in der Sturmmitte der Schwarz-gelben gehandelt, könnte auf Leihbasis für ein Jahr ins Ruhrgebiet ziehen. Borussia Dortmund dürfte in diesem Fall auf eine Kaufoption pochen, was den Transfer noch wackelig erscheinen lässt.

Absolute MW-Gewinner – KW 34: Diese Spieler waren vor dem 1. Spieltag gefragt!
Blick nach oben: Lucas Alario von Bayer Leverkusen

Als einer von fünf Akteuren stieg Leverkusens Alario zuletzt rasant im Wert – und das aus gutem Grund. Ebenfalls auf dem Weg nach oben: ein Schalker Stratege, ein absoluter Königstransfer sowie Hoffenheims neue Sturmhoffnung.

weiterlesen...

Maxwel Cornet (Olympique Lyon, Sturm)
Maxwel Cornet steht weiterhin beim VfL Wolfsburg auf dem Einkaufszettel. Der Offensivspieler von Olympique Lyon ist fünffacher Nationalspieler der Elfenbeinküste und mit 21 Jahren entwicklungsfähig. Mit einem Gebot von 15 Millionen und einer Forderung von 20 Millionen Euro liegen beide Vereine mit ihren Vorstellungen aber wohl weiterhin etwas auseinander. Es ist ja noch eine Woche Zeit.

Vor dem Auftakt: Die Saisonvorschauen zur Bundesliga!

Matija Nastasic (Schalke 04, Abwehr)
Matija Nastasic hat derweil eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bestätigt. Der Schalker, der erst kürzlich in Gelsenkirchen verlängerte, ließ jedoch durchblicken, dass die Summe nun deutlich höher angesiedelt sei als zuvor. In diesem Sommer wohl ein Abgang für 10 Millionen Euro möglich gewesen. Nun können die Königsblauen wie auch die Comunio-Manager sicherer mit dem Innenverteidiger planen.

JUan Bernat (Bayern München, Abwehr)
Währenddessen flattert noch eine Meldung zu Juan Bernat ins Haus. Der Münchner könnte von der bayrischen auf die Parises Ersatzbank wechseln. Knackpunkt aktuell: Das Gehalt. Wichtig für Comunio-Manager: Momentan sieht es eher nach Deutschland-Abschied als bundesligainternem Wechsel aus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!