Brandt, Mehmedi, Chicharito

In dieser Woche befanden sich vier Champions-League-Teilnehmer bei Comunio auf dem absteigenden Ast. Den höchsten relativen Marktwertverlust weist allerdings ein Schalker auf.

Verletzte und gesperrte Spieler haben wir wie immer außen vor gelassen.

Admir Mehmedi, Bayer Leverkusen, Sturm, 3.220.000, Verlust zur Vorwoche: 21,8 %
Admir Mehmedi startete vielversprechend in die neue Saison und fuhr beim Auftakt gegen Hoffenheim 6 Punkte ein. Nach einer Nullnummer in Hannover und der Note 5 beim Topspiel gegen Bayern München trennten sich nun allerdings einige Manager vom Neuzugang aus Freiburg. Einen Einfluss auf den Mindestpreis des 24-Jährigen könnten auch die Verpflichtungen von Javier Hernandez alias Chicharito und Kevin Kampl gehabt haben. Der neue Stürmer könnte im Sturm um Stefan Kießling herum agieren und Mehmedi den Platz streitig machen. Für das Duell mit Darmstadt 98 sieht es allerdings so aus, als würde der Schweizer erneut in der Startelf stehen.

Daniel Caligiuri, VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 4.410.000, Verlust zur Vorwoche: 22,1 %
Kurz vor dem Ende der Transferperiode verließen zwei Konkurrenten von Daniel Caligiuri den VfL Wolfsburg – eigentlich eine gute Nachricht für diejenigen, die bei Comunio auf den Flügelspieler setzen wollten. Der 27-Jährige verlor in den vergangenen sieben Tagen dennoch stark an Wert, was wiederum mit der Verpflichtung von Julian Draxler zu tun haben könnte. Der Weltmeister, der von Schalke 04 zu den Niedersachsen wechselte, ist zunächst auf der linken Seite eingeplant und damit direkter Konkurrent Caligiuris auf dessen bevorzugter Position. Dass es vor der Partie bei Aufsteiger Ingolstadt dennoch nach einem Startelfeinsatz des Italieners aussieht, ist der Muskelverletzung von Vieirinha zu verdanken. So dürfte Daniel Caligiuri gemeinsam mit Julian Draxler die Flügelzange bilden, wenn André Schürrle weiterhin auf der Bank Platz nimmt und Maximilian Arnold wie erwartet auf der Sechs zum Einsatz kommt.

Ein Weltstar in Leverkusen: Die Folgen des Chicharito-Deals für Bayers Offensive
Ein Weltstar für Bayer: Javier Hernandez "Chicharito"

Welche Folgen hat die Chicharito-Verpflichtung für das Leverkusener Spiel? Und was bedeutet der Transfer für die Ambitionen des restlichen Offensivpersonals? Wir nennen mögliche Entwicklungen.

weiterlesen...

Thomas Müller, Bayern München, Sturm, 10.010.000, Verlust zur Vorwoche: 23,8 %
Der mit 41 Punkten mit Abstand beste Comunio-Akteur der Saison hat mit einem absoluten Verlust von 3,1 Millionen die zweitgrößten Einbußen der letzten sieben Tage vorzuweisen. Einzig der im Länderspiel mit einer Muskelverletzung ausgeschiedene Arjen Robben liegt mit rund 4 Millionen vor dem offensiven Alleskönner der Bayern. Dass es mit dem zuletzt so erfolgreichen Thomas Müller derart bergab ging, kann eigentlich nur mit dem für die frühe Saisonphase insgesamt recht hohen Marktwert erklärt werden. Die inzwischen aufgerufenen 10 Millionen erscheinen bei einem Punkteschnitt von 13,67 gerechtfertigt.

Julian Brandt, Bayer Leverkusen, Sturm, 3.300.000, Verlust zur Vorwoche: 30,7 %
Der zweite Leverkusener im Ranking ist ebenfalls ein vermeintliches Opfer der Last-minute-Transfers. Nachdem sich Julian Brandt vor einer Woche noch um die 5 Millionen bewegte, ging die Marktwertkurve des Youngsters nun steil nach unten. Mit 3,3 Millionen ist der Außenstürmer, der sich auch bei Einwechslungen stets gefährlich zeigt, nun fast ein Schnäppchen. 13 Punkte aus den ersten drei Partien bilden jedenfalls eine ordentliche Ausbeute. Betrachtet man das Potenzial des erst 19 Jahre alten Brandt, kann ein Kauf unter den aktuellen Bedingungen durchaus als lohnende Investition bezeichnet werden.

Bundesliga-Vorschau 4. Spieltag Teil 1: Die Einzelspiele aus Comunio-Sicht

Am Freitagabend treffen die beiden schwächsten Comunio-Kader aufeinander. Am Sonntag spielt das Comunio-Überraschungsteam bei Schalke 04. Was Comunio-Manager über den 4. Spieltag wissen sollten.

weiterlesen...

Junior Caicara, Schalke 04, Abwehr, 1.480.000, Verlust zur Vorwoche: 35,9 %
Den höchsten relativen Marktwertverlust unter den gesunden Spielern hat ein teurer Schalker Neuzugang (4,5 Mio.) vorzuweisen. Junior Caicara kam bisher nur beim 1:1 im Heimspiel gegen Darmstadt zum Einsatz und spielte dabei durchschnittlich (Note 4). Im folgenden Spiel beim VfL Wolfsburg bekam mit Sascha Riether wie zum Auftakt wieder die sichere Variante den Vorzug als Rechtsverteidiger. Im Heimspiel gegen Mainz 05 könnte die Entscheidung von André Breitenreiter wieder zugunsten des Brasilianers ausfallen. Unabhängig von den bisher mäßigen Noten beider Spieler scheint aktuell wenn überhaupt eine Verpflichtung im Paket Sinn zu machen. Gemeinsam kosten Riether und Caicara bei Comunio unter 3 Millionen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!