Werder Bremen beschäftigt sich mit einer spektakulären Rückholaktion von Miroslav Klose! Außerdem in der Comunio-Gerüchteküche: Obraniaks Abgang und ein Auslands-Roundup.

Was läuft zwischen Klose und Bremen? Seit der Weltmeisterschaft läuft Miroslav Klose seiner Topform hinterher, bei Lazio Rom ist er bereits in die Kritik geraten. Nun könnte sich ein Transfer in die Bundesliga anbahnen.

„Sollte Miroslav Klose auf dem Markt zu kriegen sein, werden wir uns damit natürlich beschäftigen. Er hat eine große Werder-Vergangenheit und in Bremen einen sehr guten Namen“, kommentiert Werder-Manager Thomas Eichin die Personalie Klose in der „Sport Bild“. Dabei stellt sich nur noch die Frage der Wechselbereitschaft von Klose.

Dass der Ex-Münchener sich vorstellen kann, seine Karriere in der Bundesliga zu beenden, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Ein Karriereende plant der 36-Jährige nicht vor Sommer 2016. Dennoch ist es wahrscheinlicher, dass der Transfer erst in der Sommerpause über die Bühne geht.

Rückrundenvorschau Werder Bremen: Der riskante Weg zum Klassenerhalt

Werder setzt bei der Mission Klassenerhalt weiter auf die Jugend. Der eingeschlagene Weg ist alternativlos, aber reicht das? Und was bedeutet das für Comunio? Ein Rückkehrer macht Hoffnung.

weiterlesen...

Schalker Mittelfeldplanung: Der Name Lars Stindl wird nicht nur aufgrund seiner niedrigen Ausstiegsklausel seit Wochen mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Das zentrale Mittelfeld hat für die Königsblauen nach dem Transfer von Matija Nastasic Priorität, doch neben Stindl fällt nun ein weiterer Name: Johannes Geis.

Der Mainzer Stratege hat sich durch starke und konstante Leistungen in den Fokus zahlreicher Spitzenteams gespielt. Das Potenzial des 21-Jährigen ist enorm, doch bei einem Vertrag bis 2017 wäre wohl eine Ablöse nahe dem zweistelligen Millionenbereich nötig. Dass einer der beiden Mittelfeldspieler im Sommer für Schalke 04 spielt, ist gut möglich.

Obraniak-Abgang durch: Werder Bremen kann einen Ersatzspieler von der Gehaltsliste streichen. Ludovic Obraniak wechselt zunächst auf Leihbasis zum türkischen Klub Rizespor, der für den Sommer eine Kaufoption besitzt.

Nächster Torwart im Gespräch: Nach Timo Hildebrand soll ein weiterer erfahrener Torwart bei Thomas Eichin auf dem Zettel stehen. Wie die „Bild“ berichtet, beschäftigt sich Werders Manager auch mit der Personalie Heinz Müller – ganz oben auf der Wunschliste soll der Ex-Mainzer jedoch nicht stehen.

Zulechner in die Heimat? Freiburgs Stürmer Philipp Zulechner befindet sich bereits zu Medizinchecks in Wien, ein Leihgeschäft steht kurz bevor. Vor allem aus gesundheitlichen Gründen konnte es Zulechner bei bisher einem Jahr beim Sportclub nicht schaffen, Fuß zu fassen. Nun benötigt er dringend wieder Spielpraxis.

Comunio-Schnäppchen: 160.000er mit Potenzial

Viele Spieler mit einem niedrigen Marktwert stehen oft nicht einmal im Kader. Diese vier Spieler könnte man mittelfristig aber häufiger auf dem Platz sehen.

weiterlesen...

Auslands-Roundup: 36 Millionen Euro fließen beim Transfer von Swanseas Top-Stürmer Wilfried Bony zu Manchester City. Nach 26 Toren in 54 Ligaspielen für den Klub aus Wales versucht sich der Ivorer nun bei einem Champions-League-Verein.

Dem FC Liverpool wird großes Interesse an Ezequiel Lavezzi von Paris St.-Germain nachgesagt. Laut Informationen des „Daily Express“ soll der Argentinier für rund zehn Millionen Euro an die Anfield Road wechseln.

Ein Tauschgeschäft strebt der AFC Sunderland mit dem MLS-Klub FC Toronto an. Jozy Altidore soll demnach die Premier League verlassen und der englische Top-Stürmer Jermain Defoe nach England zurückkehren. Die Gespräche sollen bereits weit fortgeschritten sein.

Samuel Eto’o wird auf seine alten Fußballertage noch zu einem echten Wandervogel. Nach nur sechs Monaten beim FC Everton steht schon wieder ein Wechsel bevor. Sampdoria Genua gilt als Favorit, auch Vereine aus der MLS sollen Interesse angemeldet haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!