Gökhan Inler steht beim S04 auf der Liste

Schalke sucht nach Verstärkung für das Mittelfeld, soll vor einer Verpflichtung von Gökhan Inler stehen und zudem einen BVB-Star auf der Liste haben. Robbie Kruse könnte zu einem Comunio-Schnäppchen werden.

Rund eine Woche vor dem Start nehmen die Kader der Bundesligisten Konturen an. Einige Mannschaften scheinen allerdings weiterhin Veränderungen vornehmen zu wollen. Besonders Schalke 04 macht deshalb in der Gerüchteküche von sich reden. Nachdem kürzlich über einen Abgang von Youngster Leon Goretzka diskutiert wurde, stehen nun zwei neue potenzielle Zugänge im Fokus.

Der erste mögliche Neue der Königsblauen heißt Gökhan Inler und ist im defensiven Mittelfeld zu Hause. Nachdem die Verpflichtung des Schweizers von einigen Medien bereits perfekt gemeldet wurde, dementierte Horst Heldt im Laufe des Donnerstags eine Einigung. Das grundsätzliche Interesse am 31-jährigen Nationalspieler vom SSC Neapel allerdings bestätigte der Schalker Manager. Allerdings hängt ein Transfer wohl von mehreren Faktoren ab.

Saisonvorschau 1899 Hoffenheim: Die große Lücke nach Firmino
Volland und Kuranyi: Das neue Offensiv-Duo bei 1899 Hoffenheim

Der Abschied von Roberto Firmino die TSG 1899 Hoffenheim stark. Wer kann die Lücke schließen? Wer wird zum Comunio-Punktehamster? Die Saisonvorschau!

weiterlesen...

Kommt Inler nur, wenn Boateng geht?

Um Inler zu finanzieren möchte Schalke am liebsten zunächst Kevin-Prince Boateng von der Gehaltsliste streichen. Nachdem der ehemalige Herthaner sich mit Sporting Lissabon nicht über die Bildrechte an seiner Person einigen konnte, platzte der Wechsel nach Portugal. Nun soll Interesse aus der Türkei bestehen. Sicher nicht abwegig, veranstalten die dortigen Topklubs doch aktuell ein Wettbieten um alternde Internationale.

Ins Reich der Fabeln verbannen lässt sich wohl das kolportierte Interesse der Gelsenkirchener an Jakub Blaszczykowski. Der Dortmunder, der beim BVB gerade erst von einer Verletzung genesen ist und unter Neutrainer Thomas Tuchel einen schweren Stand zu haben scheint, hat wohl wenig Interesse, die vermeintliche Todsünde eines Wechsels zum Reviernachbarn zu begehen. Schalke dementierte ebenfalls ein Interesse und hat zudem kaum Bedarf auf den offensiven Außenbahnen, die mit Goretzka, Draxler, Sam, Sané und eventuell Choupo-Moting ausreichend besetzt sind.

Saisonvorschau Eintracht Frankfurt: Ruder zurück, Rolle vorwärts?
Trainer-Rotation in Frankfurt: Auf Veh folgte Schaaf folgte Veh

Armin Veh ist zurück bei Eintracht Frankfurt - und bringt eine Menge Comunio-Potenzial für einige seiner Spieler mit. Wie wird die Saison laufen? Die Vorschau!

weiterlesen...

Robbie Kruse als Comunio-Schnäppchen?

Für Comunio interessant werden könnte ein Mann, der aktuell bei Bayer Leverkusen unter Vertrag steht. Robbie Kruse, zuletzt lange außer Gefecht, machte in der Vorbereitung wieder mit guten Auftritten auf sich aufmerksam. Eine vielversprechende Perspektive hat der Australier, der bereits vor Roger Schmidt beim Werksklub unter Vertrag stand, aufgrund der großen Konkurrenz auf den Außenbahnen dennoch nicht. Ein Abschied steht im Raum – Ziel: unbekannt. Wer knapp eine halbe Million auf der hohen Kante hat, kann sich die Dienste des 26-jährigen Flügelflitzers sichern und auf einen Wechsel innerhalb der Liga hoffen.

Nicht wiedersehen werden die Comunio-Manager wohl Heiko Westermann. HW4, der zuletzt bei Bayer Leverkusen als Back-up und Toprak-Ersatz im Gespräch war, soll seinem ehemaligen Kapitän Rafael van der Vaart zum FC Sevilla folgen. Der 31-Jährige, dessen Vertrag beim Hamburger SV zuletzt auslief, soll bereits in Südspanien weilen und vor der Unterzeichnung eines Zweijahresvertrags stehen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!