Bundesliga Transfermarkt in vollem Gange

Fünf Tage vor Ende der Wechselfrist besteigen einige Topspieler das Wechselkarussell. Kuba soll auf der Insel umworben und Son bereits dort sein. Außerdem an Bord: Meyer, Höjbjerg und Perisic.

Kevin de Bruyne – lassen wir in den Gerüchten heute mal gepflegt außen vor. Gibt es doch genug Spieler, über deren mögliche Transfers es sich zu berichten lohnt. Heung-Min Son von Bayer Leverkusen soll bspw. vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur stehen. Der Südkoreaner, der offiziell wegen eines Infekts im Kader für das Spiel gegen Lazio Rom fehlt, soll bereits zum Medizincheck in England weilen und dem Werksklub angeblich 30 Millionen Euro bescheren. Bei Comunio dürfte sich der Wechsel für Julian Brandt und Admir Mehmedi positiv auswirken. Nicht auszuschließen ist allerdings, dass Bayer bei erfolgreicher Champions-League-Qualifikation noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt.

Bei den Leverkusenern im Gespräch ist Schalke-Talent Max Meyer, der auch unter André Breitenreiter einen schweren Stand zu haben scheint. Um den 19-Jährigen zu verpflichten, müssten Jonas Boldt und Rudi Völler aber wohl eine satte Millionensumme auf den Tisch legen. Horst Heldt jedenfalls schloss einen Wechsel des etatmäßigen Zehners, eine Position die im aktuellen System der Knappen nicht existiert, vorerst aus.

Leverkusen vor Rückspiel gegen Lazio: Champions League als Transfer-Köder

Bayer will unbedingt in die Königsklasse, denn auch weitere Transfers hängen davon ab. Zuhause muss die Werkself den Rückstand aus dem Hinspiel wettmachen, um personell noch nachrüsten zu können.

weiterlesen...

Ebenfalls bereits vor einigen Tagen wurde über ein Leverkusener Interesse an Pierre-Emile Höjbjerg berichtet. Nun soll der Däne, der nach seiner Leihe zum FC Augsburg beim FC Bayern München aktuell nicht zum Einsatz kommt, auch beim den Verantwortlichen des AC Mailand auf dem Zettel stehen. Entgegen anders lautender Meldungen ist von Seiten des deutschen Rekordmeisters im Fall der Fälle eine Leihe und kein Verkauf angedacht.

Kuba im Visier englischer Topklubs?

Ein Spieler, der den Pressingstil von Roger Schmidt ebenfalls beherrschen dürfte, ist Jakub Blaszczykowski. Der Dortmunder, der sich bei Borussia Dortmund aktuell nach einer Verletzungspause hinter einigen Konkurrenten anstellen muss, ist allerdings bisher nicht unterm Bayer-Kreuz im Gespräch. Vielmehr sollen nach dem FC Sevilla auch der FC Liverpool, Arsenal London und Manchester United am Polen dran sein. Der Wahrheitsgehalt dieser Meldung wird sich allerdings erst in den nächsten Tagen zeigen.

Dem Abgang eines anderen Spielers haben Michael Zorc und Co. bereits einen Riegel vorgeschoben. Kaum wurde über ein vermeintliches Interesse von Hertha BSC an Adrian Ramos berichtet, war der Transfer auch schon wieder vom Tisch. Der Stürmer, der von 2009 bis 2014 bereits für die Berliner die Schuhe schnürte und vor der letzten Saison für knapp zehn Millionen Euro zum BVB wechselte, ist die einzige Alternative zu Aubameyang als klassischem Neuner und deshalb wohl unverkäuflich. Zudem soll Thomas Tuchel ein Fan des in Dortmund bislang glücklosen Kolumbianers sein.

Ist Joo-Ho Park dem BVB zu teuer?

Die Borussen sollen ihrerseits am Mainzer Joo-Ho Park interessiert sein. Allerdings erscheint ein Transfer ob der im Raum stehenden Ablöseforderung von fünf Millionen Euro momentan eher unwahrscheinlich. Der Südkoreaner wäre ohnehin nur als Back-up für Marcel Schmelzer eingeplant.

BMG, VfB und TSG ohne Punkte – Wer taugt dennoch bei Comunio?
Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach

Nach zwei Spieltagen stehen Mönchengladbach, Stuttgart und Hoffenheim in der Bundesliga mit null Punkten am Tabellenende. Wir haben uns angeschaut, welche Spieler trotzdem Comunio-Potenzial besitzen.

weiterlesen...

Sebastian Jung, ebenfalls Außenverteidiger, ist beim VfL Wolfsburg meist außen vor und wird vom Ex-Klub Eintracht Frankfurt umworben. Ein Transfer des 25-Jährigen ließe sich aber wohl erst im Winter realisieren. Bis dahin möchte der einmalige Nationalspieler seine Chance auf der rechten Abwehrseite des Vizemeisters suchen. Ein Abschied von Kollege Ivan Perisic erscheint da schon wahrscheinlicher. Der Kroate könnte zu Inter Mailand wechseln, das nun Klarheit haben möchte und Klaus Allofs ein Ultimatum gestellt haben soll. Eine baldige Klärung ist deshalb wahrscheinlich.

Neuer Abwehrspieler für den VfB Stuttgart?

Beim VfB Stuttgart ist man sich nach dem Abgang von Antonio Rüdiger und jeweils drei Gegentoren in den ersten beiden Partien einig, in der Abwehr noch einmal nachlegen zu wollen. In diesem Zusammenhang soll nun laut Bild-Zeitung neben den bisher genannten Namen Toni Sunjic von Kuban Krasnodar in Russland zum Kandidatenkreis zählen. Der 26-Jährige bosnische Nationalspieler ist 1,92-Meter groß und dürfte für zwei bis drei Millionen Euro zu haben sein.

Zum Schluss noch zu den kleineren Fischen im Comunio-Teich: Ludovic Obraniak wird Werder Bremen wohl verlassen und sich Maccabi Haifa anschließen und Vedad Ibisevic, aussortierter Stürmer vom VfB Stuttgart wird von AEK Athen umworben. Ein Transfer innerhalb der Bundesliga erscheint bei beiden Spielern aktuell unrealistisch. Für Comunio sind sie deshalb eher uninteressant. Takashi Inui von Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Spanien zu SD Eibar, wodurch sich die Einsatzchancen der Youngsters Joel Gerezgiher und Luca Waldschmidt erhöhen dürften.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!