Wechselgerüchte in der Bundesliga: VfB und BVB mit möglichen Wechselkandidaten.

Roman Weidenfeller könnte in Stuttgart Sven Ulreich nach dessen Wechsel zu Bayern München beerben. Des Weiteren wird über Transfers von Rüdiger, Trapp und Draxler spekuliert.

Nachdem die Trainerposten der Bundesliga inzwischen besetzt sind, nimmt nun das Torhüterkarussell an Fahrt auf. Resultierend aus dem Wechsel von VfB-Stammtorwart Sven Ulreich zum FC Bayern München wird nun über einen Transfer von Roman Weidenfeller nach Stuttgart spekuliert. Der Nationaltorhüter könnte in Dortmund nach der Verpflichtung des 24-jährigen Roman Bürki seine Position einbüßen. Mitch Langerak, der zuletzt von Klopp bevorzugt wurde, meldet beim BVB ebenfalls Ansprüche auf einen Stammplatz an. Als Nachfolger für Ulreich ist auch der polnische Nationaltorhüter Przemyslaw Tyton, zuletzt aus Eindhoven an den zwangsabgestiegenen FC Elche in Spanien verliehen, im Gespräch.

Trainiert Kevin Trapp bald mit Zlatan Ibrahimovic?

In Frankfurt bangen die Fans um Kapitän Kevin Trapp. Der 24-Jährige, der in der vergangenen Saison bei Comunio nach Durchschnittspunkten siebtbester Keeper war, wird von Paris Saint-Germain umworben. Trapp, der seinen Vertrag Anfang des Jahres bis 2019 verlängerte, soll seinem Verein höchst selbst vom Interesse der Franzosen berichtet haben. Ein Transfer dürfte für die Eintracht wohl zumindest lukrativ werden. Der österreichische Kurier berichtete heute bereits über einen anstehenden Wechsel des Torhüters Heinz Lindner von Austria Wien zur SGE. Ein Indiz für den bevorstehenden Abschied Trapps?

Comunio-Marktwertanalyse: Dämmerung im Aufschwung - kommt morgen der Höchstwert?

Die Comunio-Marktwerte steigen im Zwei-Tages-Rhythmus immer noch an, aber die Anzeichen auf den Peak verdichten sich. Wird dieser morgen erreicht?

weiterlesen...

Bei Hertha BSC deuten sich vor dem baldigen Abgang von Johnny Heitinga (Ajax Amsterdam) weitere Veränderungen an. So denkt Marcel Ndjeng, dessen Vertrag ausläuft, über einen Abschied zum SC Paderborn nach. Zudem hat Pal Dardai einen Landsmann im Visier. Balazs Dzsudzsak, 28-jähriger ungarischer Nationalspieler und aktuell bei Dynamo Moskau unter Vertrag, wird als heißer Kandidat für die offensiven Außenbahnen gehandelt. Bei seinen letzten beiden Transfers kostet der Fußballer des Jahres 2010 insgesamt über 30 Millionen Euro. Hertha dürfte Dzsudzsak wohl um einiges günstiger bekommen. Momentan ist ein Transfer aber unwahrscheinlich, Mitchell Weiser dürfte vor dem Ungarn auf dem Zettel von Michael Preetz stehen, die Offensive ist zudem in der Breite gut besetzt.

Rüdiger scheinbar vor Transfer nach Wolfsburg

Bei Antonio Rüdiger, über dessen Abschied aus Stuttgart bereits seit längerem spekuliert wird, ist ein Transfer nach Wolfsburg nun scheinbar in greifbare Nähe gerückt. Der Innenverteidiger steht laut Wolfsburger Allgemeine Zeitung kurz vor einer Verpflichtung durch die Wölfe. Neben dem Innenverteidiger könnte auch ein Wechsel von Julian Draxler für Aufsehen in der Sommerpause sorgen. Der Schalker, der in der vergangenen Spielzeit von Verletzungen gebeutelt war, könnte laut Sky nach England wechseln. Diese Option würde aktuell wahrscheinlicher, so der Bezahlsender.

Anthony Modeste, der mit Eintracht Frankfurt, Hannover 96 und nicht zuletzt mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht wurde, könnte bei einem Abschied Adam Szalais nun doch weiter in Sinsheim auf Torejagd gehen. Nachdem Hannover 96 bereits Abstand von einer Verpflichtung nahm, soll der Stürmer Eintracht Frankfurt nun zu teuer sein.

Wer soll kommen? Wer könnte gehen?: Die Transferplanungen der Klubs – Teil 4

Auf welchen Positionen will der VfL Wolfsburg nachlegen? Und wer könnte den FC Bayern verlassen? Im letzten Teil unserer Übersicht beleuchten wir die Transferplanungen der Top-Klubs.

weiterlesen...

Bleibt Petersen? Wechseln Dost und Rajkovic?

Bei zwei weiteren Bundesligastürmern ist der Arbeitgeber für die nächste Spielzeit ebenfalls noch nicht geklärt. Nils Petersen könnte bei einem Abgang von Franco di Santo an der Weser bleiben. Trainer Viktor Skripnik äußerte sich zwar kürzlich eher skeptisch zum vermeintlichen Mehrwert des Torjägers für das zurückhaltende Bremer Spiel, für Manager Eichin scheint allerdings die wirtschaftliche Komponente Vorrang zu haben. Bleibt der ehemalige Münchner bei den Grün-Weißen, würde eine hohe Ablösesumme für einen weiteren Knipser gespart. Bas Dost hegt in Wolfsburg weiter Wechselgedanken. Der Niederländer könnte schon bald nach Newcastle wechseln.

Slobodan Rajkovic hatte in Hamburg wie Dost auch lange eher mäßiges Standing. Nun denken die Hamburger Verantwortlichen über eine Verlängerung des zum 30. Juni auslaufenden Vertrags nach. Bruno Labbadia und Co. sollten sich aber wohl nicht allzu lange Zeit lassen. Der Serbe soll über Angebote aus der Bundesliga wie aus dem Ausland verfügen. Dominik Kohr, Youngster von Bayer Leverkusen und in der vergangenen Saison für den FC Augsburg am Ball, liebäugelt laut Rheinscher Post ebenfalls mit einem Transfer innerhalb der Bundesliga.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!