Transfergerüchte Lewandowski

Jede Menge interessanter Transfer-News gab es zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde. Darunter der Millionen-Lewy,  „chilligen“ Chinese, ein alter Bekannten und natürlich der „Daily Pep“.


Ein Carlos für Bruno?
Beim HSV schreckt man bekanntlich nicht vor exotischen Transfers zurück – auch in dieser Saison nicht. Denn wie es scheint, wollen die Hanseaten Carlos Mané von Sporting Lissabon an die Elbe locken.

Der kleingewachsene Linksaußen fühlt sich bei Sporting nicht mehr wohl, was die HSV-Verantwortlichen auf den Plan gerufen hat. Trainer Labbadia wünscht sich dem Vernehmen nach noch Verstärkung für die defensiven Außenpositionen.

Billig würde Mané allerdings nicht. Der 1,72 Meter kleine Linksfuß würde wohl um die sechs Millionen Euro Ablöse kosten, weshalb eine Leihe vorerst die wahrscheinlichere Option darstellt.

PSG lockt Lewy: Das wäre ein Hammer! Nicht, dass PSG in den Transfer-Poker um Robert Lewandowski einsteigt, das war zu erwarten. Es ist die Summe. 100 Millionen Euro. In Worten: Hundert! Der Pole wäre PSG-Chef Al-Khelafi offenbar eine derartige Summe wert, wie „L’Equipe“ berichtet. Dabei wäre er nur Wechseloption Nummer drei!

In Paris sucht man nämlich schon jetzt nach einem würdigen Nachfolger für Zlatan Ibrahimovic. Noch lieber als Lewandowski hätten die Franzosen wohl Cristiano Ronaldo oder Neymar. Für welche Summe? 500 Millionen? Eine Milliarde?

„Chinesen chillig unterwegs“: Assani Lukimyas Tage als Bremer scheinen gezählt. Der Kongolese wurde den Erwartungen nie gerecht und macht sich nun wohl auf nach China. Dort ist er sich mit seinem neuen Klub Liaoning Whowin FC bereits einig, jedoch steht der Medizincheck noch aus.

Eilig haben es die Chinesen diesbezüglich wohl nicht. „Die sind da etwas chilliger unterwegs“, kommentierte Werder-Manager Thomas Eichin die trägen Vorgänge rund um den Transfer. An ihre zwei Millionen Ablöse glauben die Bremen wohl noch immer.

Welches Manchester, Pep? Eine gründliche Gerüchteküche kommt natürlich nur selten ohne den „daily pep“ aus. Heute überschlugen sich nämlich einmal mehr die Eilmeldungen zur zukunft von Josep Guardiola. Nachdem morgens noch verlautbart wurde, er habe sich mit Manchester United getroffen.

Mittags wurde sein Biograf zu dem Thema befragt, der umgehend dementierte und seinerseits behauptete, dass Pep sich bereits mit City einig sei, nur die Unterschrift noch fehle. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen – immer sicherer jedoch in Manchester.

Tasci zurück in die Bundesliga? Mit Serdar Tasci befindet sich ein alter Bekannter eventuell auf dem Weg zurück in die Bundesliga. Der ehemalige Stuttgarter verdient aktuell seine Brötchen bei Spartak Moskau, möchte jedoch noch einmal den Sprung in eine europäische Top-Liga wagen.

Mit 28 Jahren befindet er sich dafür im optimalen Alter und auch einen ernsthaften Interessenten scheint es zu geben: Schalke 04. Die Knappen haben auf der Innenverteidigerposition nicht allzu viele Optionen, nachdem Benedikt Höwedes abermals ausfällt. Zudem könnte Joel Matip das königsblaue Dress schon bald abstreifen. Wäre Tasci eine adäquate Option?

Donati vor Abgang: Wenn Gianluca „Das Orakel“ Di Marzio etwas zu vermelden hat, dann hört die Fußballwelt gebannt zu, denn der italienische Journalist ist informiert wie kaum ein Zweiter – vor allem, wenn es um seine Landsmänner geht. Und was sagt Herr Di Marzio? Dass Giulio Donati seine Brötchen schon bald nicht mehr in Leverkusen verdienen wird, sondern in Mainz.

Der 26-Jährige wechselte 2013 von Inter Mailand zur Werkself, konnte sich dort jedoch nie durchsetzen. In Mainz will er sich nun endlich etablieren.

Noch nicht bei Comunio? Hier entlang – kostenlos!