Foto: © imago images / Alterphotos
Bayer Leverkusen angelt sich wohl einen vielfachen Nationalspieler für rechts hinten, während der BVB den nächsten sanchoesken Transfer eintüten will. Die Transfergerüchte des Tages. 

Santiago Arias (Atletico Madrid, Abwehr) -> Bayer Leverkusen

Auf der Rechtsverteidiger-Position gibt es handlungsbedarf bei der Werkself. Lars Bender ist trotz seiner Klasse eigentlich nicht prädestiniert für diesen Posten und Mitchell Weiser vertraut man anscheinend so sehr, dass man ihn zum Auftakt gegen Wolfsburg noch nicht einmal in den Kader berufen hat. 

Mit Santiago Arias von Atletico Madrid scheint nun ein Kandidate gefunden. Der 53-fache kolumbianische Nationalspieler war bei den Spaniern nur noch Ergänzungskraft und stand demnach zum Verkauf. Laut mehreren Quellen soll Leverkusen im Werben um den 28-Jährigen Konkurrenten wie die AS Rom, PSG und Everton ausgestochen haben. Angestrebt wird offenbar eine Leihe mit Kaufpflicht bei einer bestimmten Anzahl von Spielen.

Der Comunio-Geheimtipp: Amos Pieper von Arminia Bielefeld

An dieser Stelle präsentieren wir Spieler, die bei Comunio noch etwas unter dem Radar laufen und ein starkes Preis-Leistungsverhältnis haben. Heute mit Bielefelder Innenverteidiger Amos Pieper.

weiterlesen...

Jamie Bynoe-Gittens (Manchester City, Sturm) -> Borussia Dortmund

Am Dienstag soll Jamie Bynoe-Gittens in Dortmund gelandet sein, um alles für den bevorstehenden Transfer von der Citizens zum BVB klar zu machen. Allzu vieles erinnert bei dieser Personalie an Jadon Sancho. Das englische Megatalent wird sich gewiss auch schon mit seinem Landsmann ausgetauscht haben. 

Vom Talent her bringt der 16-Jährige, was man so hört, ähnliche Voraussetzungen wie Sancho mit. In dieser Saison soll er aber erst einmal über die U19 und/oder U23 herangeführt werden. Immerhin steht einem Einsatz in der Bundesliga aufgrund der neuen Altersregelung grundsätzlich aber nichts im Wege. Dennoch: Bynoe-Gittens dürfte wohl eher in der Comunio-Saison 2021/22 interessant werden.

Maxwell Cornet (Olympique Lyon, Mittelfeld) -> VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat immer mal wieder die Fühler nach dem flexiblen Maxwell Cornet ausgestreckt, der auf den Flügeln so ziemlich alles zwischen Außenverteidiger und Außenstürmer spielen kann. Laut dem französischen Onlineportal ‚Le10Sport‘ ist das Interesse jetzt wieder sehr akut. Einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag müssten die Niedersachesen für den 23-Jährigen wohl in die Hand nehmen.

Sergino Dest (Ajax Amsterdam, Abwehr) -> Bayern München

Dass Bayern als Backup für Benjamin Pavard noch einen Rechtsverteidiger sucht ist ebenso verbrieft wie der Fakt, dass Sergino Dest von Ajax Amsterdam das primäre Ziel dieses Transfervorhabens ist. So ganz einfach wird es aber offensichtlich nicht für Hasan Salihamidzic und Co.: Inzwischen ist wohl der FC Barcelona in den Poker eingestiegen, das berichten zumindest mehrer spanische Medien. Es könnte also durchaus sein, dass Bayern ein wenig tiefer in die Taschen greifen muss, als ursprünglich geplant. Trotzdem bleibt der 19-Jährige weiterhin ein heißer Kandidat an der Säbener Straße. 

Ademola Lookman (RB Leipzig, Sturm, 1.060.000) -> Fulham FC

Die zweite Amtszeit von Ademola Lookman bei RB Leipzig konnte bislang nicht im Ansatz erfüllen, was die erste versprach. Julian Nagelsmann hatte trotz der üppigen Ablöse von 18 Millionen Euro keine Verwendung für den Flügelstürmer. Gerade nach der Verpflichtung von Alexander Sörloth trifft es sich nun gut, einen Abnehmer gefunden zu haben. Der Londoner „Evening Standard“ berichtet, dass ein mögliches Leihgeschäft mit dem FC Fulham bereits sehr weit fortgeschritten ist. Comunio-Manager, die Lookman noch in ihren Reihen haben, sollten ihn also dringend auf den Transfermarkt setzen, um morgen noch vom Computer ein Betrag von rund einer Million zu bekommen. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!