Jean-Clair Todibo im Einsatz für den FC Barcelona

Foto: © imago images / AFLOSPORT
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Der FC Schalke 04 soll mit Barcelona über eine Leihe von Talent Jean-Clair Todibo verhandeln. RB Leipzig könnte Ademola Lookman, Diego Demme und Stefan Ilsanker abgeben.

Jean-Clair Todibo (FC Barcelona) FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 möchte Frankreichs Juniorennationalspieler Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona ausleihen. Das berichtet die Bild. Sportvorstand Jochen Schneider sei bereits aus dem Trainingslager der Knappen Richtung Katalonien abgereist. Aus Italien soll demnach allerdings auch der AC Mailand interessiert sein, aus der französischen Ligue 1 die AS Monaco und der OGC Nizza. Zuletzt gab es ebenfalls Gerüchte um eine Leihe zu Schalkes Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen.

Todibo wechselte erst in der letzten Wintertransferperiode vom französischen Erstligisten FC Toulouse zu Barca. Für den spanischen Spitzenklub absolvierte der 20 Jahre alte Innenverteidiger in dieser Saison aber nur drei Pflichtspiele, zweimal stand er dabei in der Startelf.

Ademola Lookman (RB Leipzig, Sturm, 1.350.000, 3 Punkte) → Newcastle United

Erst im Sommer kehrte Ademola Lookman nach einer erfolgreichen Leihe in der Rückrunde der Spielzeit 2017/18 vom FC Everton zu RB Leipzig zurück, jetzt bahnt sich sein England-Comeback an: Premier-League-Team Newcastle United plant nach Informationen von Sky ein Angebot über eine Leihe mit Kaufoption für den 22 Jahre alten Flügelangreifer.

Hoffenheim-Neuzugang Munas Dabbur im Check: Der dreifache Torschützenkönig

Hoffenheim hat mit Munas Dabbur einen vielversprechenden Angreifer geholt, der zuletzt jedoch nicht mehr zum Zuge kam. Welches Potenzial hat der Israeli bei Comunio?

weiterlesen...

18 Millionen Euro ließen sich die Sachsen die Dienste des ehemaligen englischen Juniorennationalspielers laut transfermarkt noch kosten, nur vier Pflichtspiele in dieser Saison stehen nicht im Verhältnis zu dieser Ablösesumme.

Diego Demme (RB Leipzig, Mittelfeld, 4.270.000, 36 Punkte) → SSC Neapel

Diego Demme von RB Leipzig ist ein Thema bei Serie-A-Spitzenmannschaft SSC Neapel. Das behauptet unter anderem der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio. Primäres Transferziel sei zwar Stanislav Lobotka vom spanischen Erstligisten Celta Vigo, eine Einigung zwischen Neapel und Vigo über einen Wechsel jedoch nicht in Sicht. Laut kicker haben die Sachsen bei einer Ablösesumme in Höhe von zwölf Millionen Euro „grünes Licht“ gegeben.

Demme, der 2017 einmal für das Nationalteam zum Einsatz gekommen war, stand beim Bundesliga-Tabellenführer in der Hinrunde in Deutschlands höchster Spielklasse in jeder Partie auf dem Platz, trug zwischen dem 10. und 17. Spieltag sogar die Kapitänsbinde.

Stefan Ilsanker (RB Leipzig, Mittelfeld, 1.780.000, 16 Punkte) → ?

Ein weiteres Thema bei RB Leipzig ist ein Abgang von Stefan Ilsanker. Der Defensivallrounder will unbedingt in Österreichs Kader für die im Sommer anstehende Europameisterschaft stehen. „In Hinblick auf die EM benötige ich viele Spiele, daher würde sich ein Wechsel schon anbieten“, sagte er der Tageszeitung Salzburger Nachrichten. „Es gibt einige konkrete Anfragen.“

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 1 von 11

Tor: Gautier Larsonneur (Stade Brest) - 108 Punkte | Bildquelle: imago images / PanoramiC

Trotz mehrerer Ausfälle in der Defensive kam Ilsanker in der Hinrunde nur auf sechs Einsätze in Pflichtspielen. Die Bild berichtet, dass sich der chinesische Erstligist Shijiazhuang Ever Bright mit einer Verpflichtung des 30-Jährigen beschäftigt.

Felix Agu (VfL Osnabrück) → Werder Bremen

Dass Werder Bremen sich für Felix Agu vom VfL Osnabrück interessiert, berichteten wir bereits in einer der letzten Gerüchteküchen. Der kicker schreibt nun, dass sich der Außenverteidiger mit den Hanseaten über einen Sommerwechsel einig ist wenn sie den Klassenerhalt schaffen.

Agu überzeugte bei Zweitliga-Aufsteiger Osnabrück in 14 Pflichtspielen unter anderem mit fünf Vorlagen. Für die U21-Nationalmannschaft absolvierte er seit September zwei Duelle. Zuletzt wurde auch über Interessen des VfL Wolfsburg und von Werder-Rivale Hamburger SV am 20-Jährigen spekuliert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!