Ratlos ob seiner Zukunft? Bayern Jérome Boateng

Foto: © imago /Jan Huebner

Während Weltmeister Jérome Boateng übermorgen in Russland um seine kurzfristige sportliche Zukunft spielt, wird in seiner Abwesenheit am Rest der Karriere gearbeitet. Wie und wo? Das gibts in den Gerüchten des Tages.

Jérome Boateng (FC Bayern München, Abwehr)

Bahnt sich da ein dickes Ding an? Laut Manchester Evening News soll José Mourinho, The Special One, Interesse an Bayern-Verteidiger Jérome Boateng angemeldet haben. Der deutsche Nationalspieler soll als „Sparbrötchenversion“ eines Verteidigers von internationalem Format in Manchester favorisiert sein, Konkurrent Toby Aldeweireld (Tottenham Hotspur) wäre wohl noch teurer als die kolportierten knapp 60 Millionen Euro, die für Boateng im Raum stehen sollen.

Der Spieler selbst, der derzeit ein wenig aus München weg geredet wird, muss jetzt erstmal seine kurzfristige sportliche Zukunft klären und will sich vorerst voll und ganz der Weltmeisterschaft widmen, bevor über eine mögliche Luftveränderung zur neuen Saison entschieden wird. Beim Rekordmeister läuft der Vertrag des 29-Jährigen noch bis 2021.

Bobby Wood (Hamburger SV, Sturm)

Hamburgs US-Nationalspieler und Gutverdiener Bobby Wood könnte in Kürze endlich von der Gehaltsliste der Hanseaten sein, die in der zweiten Liga den Restart anstreben. Wood, mit zwei Toren in der Abstiegssaison wenig erfolgreich, dürfte im Anflug auf Ex-Ligakonkurrent Hannover 96 sein. Dessen Präsident Martin Kind bestätigte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: „Wood ist ein Thema. Er ist aus dem Urlaub zurück, und jetzt werden die Gespräche intensiviert.“ Hannover will Wood, der HSV will ihn loswerden. Es wäre doch gelacht, wenn man sich da nicht einig werden würde. Als Ablösesumme werden rund um Wood immer wieder etwa drei Millionen Euro gennant.

Hee-Chan Hwang (FC Red Rubb Salzburg, Sturm)

Nach Stuttgarts Daniel Ginczek haben die Wolfsburger Nachrichten jetzt den nächsten Stürmer als Kadidaten für Wolfsburger Transferbemühungen ins Spiel gebracht: Red Bull Salzburgs Stürmer Hee-Chan Hwang soll im Fokus der Niedersachsen sein, die dringend einen Torjäger brauchen. Hwang, derzeit mit Südkorea bei der Weltmeisterschaft, lief in der vergangenen Saison 37-mal für den österreichischen Meister auf, war an 17 Treffern beteiligt und wurde auch schon mit Borussia Dortmund und Hannover 96 in Verbindung gebracht.

Comunio-Trademinen: Diese Spieler sind aktuell zu teuer!
Sokratis wird Borussia Dortmund wohl verlassen

Sokratis, zwei Neuzugänge und ein Gladbacher, dessen Punktequelle versickert: In diese Spieler sollten Comunio-Manager aktuell nicht investieren. Trademinen! Sie sind zu teuer - und werden an Wert einbüßen.

weiterlesen...

Alvaro Morata (FC Chelsea, Sturm)

Wagt der BVB den ganz großen Wurf? Sport Bild bringt Chelsea-Stürmer Alvaro Morata in Verbindung mit den Schwarz-Gelben, die dringend noch einen Torjäger für die kommende Saison verpflichten müssen. Morata kam bei den „Blues“ in der vergangenen Saison 31-mal in der Premier League zum Einsatz und erzielte elf Treffer. Der Spanier soll sich jedoch nicht besonders wohlfühlen und könnte einen Tapetenwechsel anstreben. Morata kam erst im Sommer 2017 aus Madrid, die damals überwiesenen 66 Millionen Euro dürften die Verhandlungsbasis sein. Das muss man schon wollen…

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, Abwehr)

Im deutschen WM-Auftaktspiel wurde Herthas Außenverteidiger von seinen Nationalmannschaftskollegen sträflich ignoriert, ansonsten steht Marvin Plattenhardt jedoch voll im Fokus – zum Beispiel bei Leicester City, dem englischen Überraschungsmeister von 2016. Sky UK berichtet, dass der 26-Jährige bei den „Foxes“ hoch im Kurs stehen soll.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!