TSG Hoffneheim und Mainz 05 bald ohne Strategen?

Roman Bürki wechselt angeblich zum BVB, Marco Reus soll einen Vorvertrag bei Real Madrid besitzen und Johannes Geis wechselt wohl nicht nach Dortmund. Modeste könnte in der Liga bleiben.

Gerücht: Bürki zum BVB
Nachdem ein Transfer von Roman Bürki zu Borussia Dortmund bereits seit einiger Zeit im Raum steht, scheinen sich der BVB und der SC Freiburg nun laut WAZ über die Wechselmodalitäten geeinigt zu haben. Es sollen 4,5 Millionen Euro Ablöse fließen. Der Wechsel könnte den endgültigen Abschied von Roman Weidenfeller von den Schwarz-Gelben bedeuten. Mitch Langerak und Bürki würden sich dann um den Platz im Kasten duellieren.

Wer soll kommen? Wer könnte gehen?: Die Transferplanungen der Klubs – Teil 1
HSV gegen Stuttgart: Van der Vaart und Gentner im Zweikampf

Für welche Mannschaftsteile sind Verstärkungen zu erwarten? Wer könnte den Verein verlassen? Antworten gibt es in unserer großen Übersicht. Heute: Die Klubs der unteren Tabellenhälfte.

weiterlesen...

Gerüchte: Geis nicht nach Dortmund, Reus bald weg?
Nachdem über Wochen ein Interesse von Borussia Dortmund an Johannes Geis kolportiert wurde, scheint der Deutsche Meister von 2012 nun Abschied von einer Verpflichtung genommen zu haben. Über die Gründe kann bisher nur spekuliert werden. Die Höhe der von Mainz geforderten Ablöse könnte aber durchaus eine Rolle spielen. Steigen könnten nun die Chancen des Reviernachbarn FC Schalke 04. Die Knappen sollen ebenfalls am schussstarken Mittelfeldspieler dran sein. Den BVB verlassen könnte schon bald Marco Reus – zumindest wenn es nach der spanischen Zeitung „AS“ geht. Die Königlichen sollen sich ein Vorverkaufsrecht gesichert haben. Sollte das ohnehin recht unglaubwürdige Gerücht tatsächlich der Wahrheit entsprechen, ist ein Abschied in dieser Sommerpause doch mehr als unwahrscheinlich.

Gerüchte: Engländer an Firmino und Rüdiger interessiert
Aktuell weilt Roberto Firmino bei der Copa Amercia in Chile und möchte dort seine Brasilianer zum Titel schießen. Im Anschluss könnte sein Weg direkt nach England führen. Der abwanderungswillige offensive Mittelfeldspieler soll bei Manchester United hoch im Kurs stehen. Im Endeffekt wird wohl die Ablösesumme den Ausschlag geben. Aktuell stehen bis zu 30 Millionen Euro im Raum. Sky berichtete immerhin schon von einem definitiven Abschied des 23-Jährigen, dessen Vertrag 2017 ausläuft. Ebenfalls das Interesse eines Premier-League-Klubs geweckt hat Antonio Rüdiger. Der Innenverteidiger soll neben Klaus Allofs und Co. auch die Verantwortlichen von West Ham United beschäftigen. Der 22-jährige Nationalspieler dürfte allerdings einen Wechsel innerhalb der Bundesliga favorisieren.

Sam, Drmic & Co.: Diese Vorjahres-Flops haben Comunio-Potenzial!
Von Schalkes Bank in Hannovers Startelf? Sidney Sam hat wieder Comunio-Potenzial

Schlechte Saison erlebt, aber Hoffnung auf Besserung: Sidney Sam, Josip Drmic und andere wollen ihre Situation im Sommer verbessern. Comunio-Potenzial!

weiterlesen...

Gerücht: Eintracht Frankfurt und Hannover 96 wollen Modeste
Anthony Modeste hat nach dem 1. FC Köln weitere Interessenten auf den Plan gerufen. Wie aus unterschiedlichen Kreisen verlautet sollen auch Eintracht Frankfurt und Hannover 96 ein Auge auf den Stürmer der TSG Hoffenheim geworfen haben. Nachdem die Domstädter mit dem Franzosen sehr weit zu sein schienen, steigen nun scheinbar weitere finanzstarke Kontrahenten ins Rennen um den Torjäger ein. Bei der SGE könnte Armin Veh als neuer Trainer den Transfer forcieren. Der Coach, der bereits zwischen 2011 und 2014 für die Hessen verantwortlich war, soll kurz vor einer Rückkehr stehen. Ein anderer Hoffenheimer scheint nach neuesten Angaben eine Ausstiegsklausel zu besitzen. Ein Abschied von Andreas Beck aus dem Kraichgau ist allerdings unwahrscheinlich. Laut Kicker müsste ein Transfer bis Montag über die Bühne gehen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!