Andreas Christensen am Ball für den FC Chelsea

Foto: © imago images / Focus Images
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. RB Leipzig soll sich für Andreas Christensen vom FC Chelsea interessieren. Lucas Tousart von Olympique Lyon steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC.

Andreas Christensen (FC Chelsea) → RB Leipzig

Nach Informationen der Bild möchte RB Leipzig sich auf Leihbasis mit Andreas Christensen vom FC Chelsea verstärken. Der dänische Nationalverteidiger absolvierte in dieser Saison 15 Pflichtspiele für den englischen Spitzenklub.

Christensen kennt die Bundesliga bereits. Zwischen 2015 und 2017 spielte der 23-Jährige als Leihakteur für Mönchengladbach, überzeugte dort in 82 Einsätzen.

Lucas Tousart (Olympique Lyon) → Hertha BSC

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Hertha BSC den Transfer von Lucas Tousart von Olympique Lyon bekannt gibt. Lyon-Trainer Rudi Garcia bestätigte den Wechsel bereits, der französische Juniorennationalspieler laufe in der Rückrunde auf Leihbasis aber weiter für Olympique auf.

Kaufempfehlungen zwischen vier und fünf Millionen: Hübner und Co. – Spieler, auf die ihr euch verlassen könnt
Benjamin Hübner am Ball für 1899 Hoffenheim

Bei einem Marktwert zwischen vier und fünf Millionen müssen Akteure verlässlich punkten. Spieler wie Benjamin Hübner von 1899 Hoffenheim tun das Woche für Woche.

weiterlesen...

Laut französischen Medienberichten kostet Tousart um die 25 Millionen Euro. Die Sporttageszeitung L’Equipe schreibt, dass der 22 Jahre alte defensive Mittelfeldmann Anfang der nächsten Woche den Vertrag bei den Berlinern unterschreiben soll. 

Robin Koch (SC Freiburg, Abwehr, 4.910.000, 56 Punkte) Benfica Lissabon

Verlässt Robin Koch den SC Freiburg noch im Winter? Die portugiesische Sportzeitung Record berichtete bereits vor einigen Wochen über das Interesse von Benfica Lissabon am Nationalverteidiger, jetzt soll der Rekordmeister Portugals Ernst machen.

Freiburg wolle demnach etwa 20 Millionen Euro Ablösesumme für Koch, Benfica allerdings maximal 15 Millionen Euro ausgeben. Der 23-Jährige gehört beim SC zum Stamm.

Amin Younes (SSC Neapel) → Bayer Leverkusen

Amin Younes möchte vom SSC Neapel zu Bayer Leverkusen wechseln. Das schreibt die in Neapel ansässige Tageszeitung Il Mattino. Vor einigen Wochen gab es noch Gerüchte um das Interesse von Leverkusens Bundesliga-Konkurrenten Köln und Bremen an dem fünfmaligen Nationalakteur.

Die Top-Elf des 18. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Younes spielt beim italienischen Vizemeister kaum eine Rolle. Der 26 Jahre alte Flügelangreifer kam in der laufenden Spielzeit nur in sieben Partien zum Einsatz.

Yaya Soumare (Olympique Lyon) → FC Bayern München

Laut L’Equipe zeigt der FC Bayern München Interesse an einer Sommerverpflichtung des U19-Akteurs Yaya Soumare von Olympique Lyon. Der französische Juniorennationalspieler, der in der Offensive aufläuft, absolvierte noch kein Profispiel für Lyon. Auch die RB-Teams Leipzig und Salzburg sollen sich mit ihm beschäftigen.

Paco Alcacer (Borussia Dortmund, Sturm, 4.210.000, 39 Punkte) FC Villareal

Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitung Sport interessiert sich auch der FC Villareal für Paco Alcacer von Borussia Dortmund. In den letzten Wochen kamen unter anderem bereits Gerüchte über einen Wechsel des spanischen Nationalstürmers zu Villareals La-Liga-Konkurrenten Atletico Madrid, FC Valencia und FC Sevilla auf.

Alcacer möchte den BVB nach Medienberichten nach der Verpflichtung von Shootingstar Erling Haaland verlassen. Zuletzt stand der 26-Jährige beim 5:3 der Westfalen in Augsburg gar nicht im Kader.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!