Im Spitzenspiel gegen Bayern München und so auch bei Comunio außen vor: Dembele vom BVB

Foto: © imago

Und täglich grüßt der Dembele in der Gerüchteküche. Aber auch der Wechsel von Paul Verhaegh bringt Leben in den Transfermarkt. Außerdem haben Frankfurt und Freiburg Talente im Visier.

Ousmane Dembele (Borussia Dortmund, Sturm, 13.010.000, 172 Punkte)

Dass der Neymar-Wechsel eine wahnsinnige Kettenreaktion auf dem Transfermarkt auslösen wird, ist wenig überraschend. Als zweites Glied in der Kette könnte Borussia Dortmund betroffen sein. Dass Barcelona Dembele als Neymar-Nachfolger im Visier hat, haben wir in den letzten Tagen an dieser Stelle hinlänglich beleuchtet. Die französische „L’Équipe“ will nun auch wissen, dass Dembele bei Barca erste Wahl sein soll.

Weitere Transfergerüchte gibt es hier!

Jetzt bekommt die Sache aber eine neue Dimension. Dembele-Berater Moussa Sissoko bestätigte gegenüber der spanischen „Sport“, dass sein Schützling wechseln will. Der Dortmunder selbst wird in diversen spanischen Medien wie folgt zitiert: „Barcelona ist ein großartiger Klub und alle Spieler würden gerne bei so einem Klub spielen. Es ist eine Ehre, seinen Namen auf der Liste der Spieler zu sehen, die Barcelona will. Wir werden schweigen und sehen, was passiert.“ Es scheint nun, als würde alles in der Hand von Borussia Dortmund liegen.

Krystian Bielik (FC Arsenal , Abwehr)

Eintracht Frankfurt sucht noch dringend nach Personal für die Innenverteidigung. Andersson Ordonez und Marco Russ scheinen nicht wirklich fit. Im Visier haben die Hessen jetzt laut „Daily Mail“ eines der größten Abwehrtalente Polens. Der 19-jährige Krystian Bielik hat es bei den Gunners schwer und müsste sich dort wohl in der Reserve einreihen.

Zuletzt war er an Birmingham City in der zweiten englischen Liga ausgeliehen. Ein Wechsel nach Frankfurt könnte die Karriere in Schwung bringen. Angedacht ist ein für Frankfurt so typisches Leihgeschäft. Obwohl die Eintracht wohl keine Kaufoption bekommt, könnte sich das für beide Parteien, wie zuletzt im Fall von Jesus Vallejo, sehr lohnen.

Paul Verhaegh (FC Augsburg, Abwehr, 3.680.000)

Die Spatzen pfiffen es schon seit einigen Tagen von den Dächern, nun ist es amtlich. Augsburgs Kapitän Paul Verhaegh wechselt zum VfL Wolfsburg. Dort hat der seit Jahren durchweg solide Niederländer beste Chancen auf einen Stammplatz als Rechtsverteidiger unter Landsmann Andries Jonker, der auf dieser Position noch nie wirklich einen überzeugenden Kandidaten gefunden hat.

Alle Sommertransfers 2017/18 innerhalb der Bundesliga

Bild 2 von 35

Sebastian Rudy, Mittelfeld, ablösefrei von 1899 Hoffenheim zum FC Bayern München, Bildquelle: Imago

 

Florian Klein (vereinslos, Abwehr)

Klar, dass der FC Augsburg nach dem Verhaegh-Wechsel handeln muss, es bleibt ja sonst nur Youngster Raphael Framberger für die rechte Abwehrseite übrig. Eine heiße Spur führt zu Florian Klein, der beim VfB Stuttgart im Sommer aussortiert wurde. Klein wäre, weil ja vereinslos, aktuell ablösefrei. Ein überaus sinnvoller Transfer für Stefan Reuter, schließlich hat der Mann 45 Spiele für die Österreichische Nationalmannschaft auf dem Buckel.

Karim Hafez (Lierse SK, Abwehr)

Freiburg braucht, das hat die Bruchlandung in der Europa League gezeigt, noch dringend Verstärkung. Laut „Sky Sport News HD“ sollen sich die Breisgauer mit dem ägyptischen Nationalspieler Karim Hafez einig sein, der auf der linken Seite sowohl in der Viererkette als auch vorne spielen kann.

Der 21-jährige spielte im vergangenen Jahr auf Leihbasis in der zweiten französischen Liga beim RC Lens, machte dort bei seinen 23 Einsätzen eine ganz gute Figur. Ob das aber reicht, um die angeschlagene Streich-Elf entscheidend nach vorne zu bringen, darf zumindest bezweifelt werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!