Neue Meldungen zu alten Bekannten: Das Trio Draxler, De Bruyne und Baba könnte doch noch den Verlockungen des Geldes erliegen. Währenddessen baggert der HSV wohl erfolgreich an Halilovic und Leverkusen krallt sich endlich den Wunsch-Spieler.

City macht ernst: Kein Tag ohne Neuigkeiten zu Deutschlands Fußballer des Jahres. Nachdem der Abgang von Kevin De Bruyne in Wolfsburg zunächst vom Tisch gewesen sein soll, kam gestern erneut Schwung in die Sache, als von einem geplanten Medizincheck die Rede war.

Jetzt legt der Guardian aber sogar noch einen nach und will von einem ganz offiziellen Angebot erfahren haben. Demnach ist Manchester City bereit rund 66 Millionen Euro (inklusive Erfolgsprämien) an den VfL zu überweisen.

Dieter Hecking kann einen Abschied seines Topstars zwar nicht mehr ausschließen, zählt die Citizens aber nicht zu den ganz großen Versuchungen im Fußball: „Bei aller Wertschätzung für Manchester City: Es wäre etwas anderes für mich, wenn Real Madrid, Bayern München oder Barcelona kommen würden, dann würde ich auch alles verstehen.“

Hartnäckige Alte Dame: Der nächste Transfer, der eigentlich schon vom Tisch war, jetzt aber doch noch über die Bühne gehen könnte. Juventus hat das Bemühen um Julian Draxler offenbar noch einmal verstärkt und will laut “Gazzetta dello Sport“ ein deutlich verbessertes Angebot abgeben.

Die letzte Offerte über angeblich 20 Millionen Euro lehnte Schalke dankend ab, nun wird über einen Betrag um die 30 Millionen Euro spekuliert. Dieser wiederum soll sich in einer Dimension befinden, in der die Königsblauen schwach werden könnten.

Schnäppchen beim FC Bayern vor dem Saisonstart?
Philipp Lahm Joshua Kimmich FC Bayern

Am Freitag eröffnet der deutsche Rekordmeister die neue Saison gegen den Hamburger SV. Gibt es kurz vor Beginn noch das ein oder andere Comunio-Schnäppchen im Kader des FCB?

weiterlesen...

Baba-Deal vor Abschluss: Einen Schritt weiter als bei den beiden bisher genannten Spielern sollen die Verantwortlichen im Fall Abdul Rahman Baba sein. Laut “Kicker“ haben sich Augsburg und Chelsea in Sachen Ablöse deutlich angenähert.

Die Blues sind demnach bereit etwas mehr als 25 Millionen Euro für den 21-jährigen Ghanaer zu bezahlen. Der Transfer soll sogar noch diese Woche über die Bühne gehen, womit der FCA den Marktwert des Linksverteidigers mal eben mehr als verzehnfacht hätte.

HSV-Trumpf bei Halilovic? Hamburg versinkt bereits wieder knietief im Chaos, könnte ganz nebenbei aber einen echten Transfercoup landen. Am Sonntag bestätigte der HSV das Interesse an Barcelona-Talent Alen Halilovic via Twitter und hat dabei offenbar gute Karten.

Wie das kroatische Online-Portal “Gol.hr“ berichtet, hat der 19-jährige Kroate aufgrund des HSV-Interesses dem spanischen Erstligisten Sporting Gijon abgesagt und soll einen Wechsel zu den Hanseaten bevorzugen. Barca will den Spielmacher unbedingt verleihen, um ihm Spielpraxis zu verschaffen.

Saisonvorschau Bayer Leverkusen: Der nächste Schritt nach vorne?

Die vergangene Saison verlief zufriedenstellend, in der Spielzeit 2015/2016 will Leverkusen diesen Eindruck bestätigen. Die Abgänge wurden namhaft ersetzt, der langfristige Ausfall eines Schlüsselspielers bereitet jedoch Probleme.

weiterlesen...

Deckel drauf bei Aranguiz: Eingetütet, gebongt, festgenagelt, durchgezogen – wie man es auch nennen will, Bayer Leverkusen hat das Tauziehen um Charles Aranguiz offenbar endlich gewonnen.

Geschäftsführer Michael Schade bestätigte gegenüber dem “Express“: „Wir haben mit dem Präsidenten von Porto Alegre eine Einigung erzielt. Unser Kadermanager Jonas Boldt ist gerade vor Ort in Brasilien. Jetzt werden die letzten Details schriftlich fixiert.“

Für den 26-jährigen Chilenen werden demnach offenbar 11,5 Millionen Euro Ablöse fällig, was doch deutlich unter den zuletzt vom brasilianischen Klub geforderten 15 Millionen liegt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!